Delta Cam endlich eingebaut.

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Delta Cam endlich eingebaut.

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 01:07

So habe ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Eigentlich sieht man nicht viel , abgesehn von meinem versifften Motorraum :badgrin: :

Ventildeckel runter,Zündverteiler ab:
Bild

Zahnriemenabdeckung runter:
Bild

Zahnriemen runter:
Bild

Nockenwellenrad runter:
Bild

Kippelhebel(oder wie man das alles nennt) runter:
Bild

Alte Nockenwelle raus:
Bild

Neue Nockenwelle rein:
Bild


Habe bis jetzt ein super stabiles Standgas bei 800 u/min
Fahre jetz die nächsten 200-300km erstmal gediegen und werd sie dann mal ausdrehen und Ventile wieder einstellen(lassen).

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 23.04.2006, 01:10

was hat das feine ding gekostet ? musste dann mal nen fahrbericht schreiben, würd mich wirklich interessieren ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 01:15

Verdammt, wie schnell kann man denn auf den Thread antworten :shock:


Günstige Nockenwelle bei einem AMI gekauft : 20 USD :thumbsup:
Bearbeiten bei Deltacam: 93,50 USD :)
Versand 25 USD :?
Zoll: 25 EURO :banghead:
----------------------------------------------
~145 Euro :beer:

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 23.04.2006, 01:18

tjaaaaaa ich bin eben ein fixer Fuxx :lolaway:


des isch net soooo blöd. brauch man da tüv für ?

(wahrscheinlich ja, also kann man ohne ausbau die änderung feststellen)
Bild



Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 01:20

Theoretisch ja.

Aber da diese keine extrem scharfe ist, bei der das Standgas bei 2000 drehen muss, wird es nie jemandem auffallen.

Benutzeravatar
Silverej6
Ricerocket
Beiträge: 217
Registriert: 20.12.2004, 03:33
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Silverej6 » 23.04.2006, 02:04

Coole Sache,
Und merkste Leistungsmässig was ?
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert

Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 12:21

Fahre jetz die nächsten 200-300km erstmal gediegen und werd sie dann mal ausdrehen und Ventile wieder einstellen(lassen).

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 23.04.2006, 13:27

Hast Du den Zahnriemen einfach so runter genommen ohne den im etwas gespannteren Zustand zu lassen ?? :shock:
Und wie schauts aus mitn verstellbaren NW rad?? Weiß jetzt nicht genau wies ohne Kopfplanung is aber die Steuerzeiten müssen doch bestimmt auch etwas opimiert werden oder?? Sonst kriegste doch nur die halbe Power raus
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 17:22

psssssssssssssst ;)

Naja normal macht man das so nicht, aber man muss es ja nicht übertreiben. Wurd so oder so neu eingestellt, also da ist schon alles ok!


NW Rad braucht man laut den Erfahrungen der amis nicht.
Habe bis jetzt auch noch nichts negatives bemerkt.

Benutzeravatar
Scyn
Nos on board
Beiträge: 705
Registriert: 15.07.2004, 13:41
Wohnort: Mühlheim(OF) / Mannheim

Beitragvon Scyn » 23.04.2006, 20:32

Fein fein !

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Bastelaction :)

Hast du den schonmal so weit auf gehabt ?

Hat das alles auf anhieb perfekt geklappt oder gibts in der Region auch irgendwelche Schrauben oder so die nicht so wollen wie sie sollen ?
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.04.2006, 20:59

Die Schraube des Nockenwellenrades war etwas fummelig.

Aber der Rest geht alles problemlos auf!

Benutzeravatar
Silverej6
Ricerocket
Beiträge: 217
Registriert: 20.12.2004, 03:33
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Silverej6 » 27.04.2006, 16:31

Und Chef ... Haste den Wagen jetzt mal ausgedreht ? :D
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert



Bild

Benutzeravatar
HolunderMann
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 23.09.2005, 17:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HolunderMann » 27.04.2006, 18:22

ich auch haben will :shock: :shock: :shock: :shock:

wie viel grad hat sie denn ???
Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 28.04.2006, 20:45

Jo hab heute mal asugedreht.
Ist schon um einiges drehfreudiger geworden.
Er dreht jetz sauber bis in den Begrrnzer.

Da ich noch den Silencer dinr habe und auch noch die seren Dk würd ich sagen geht da noch einiges mehr!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste