Mein neues "Do it your self" Intake System!
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richtisch schick !
mein kumpel hat innem em2 sowas ähnliches gebaut... versuch mal nem foto von ihm zu bekomm.... dann is der nächste oskar seiner (garantiert )
abfaat
mein kumpel hat innem em2 sowas ähnliches gebaut... versuch mal nem foto von ihm zu bekomm.... dann is der nächste oskar seiner (garantiert )
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SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
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- Coupépower
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CCDriver hat geschrieben:Haltet euch fest:
Das ist der Rohbau! Wie gesagt, dass wird noch aufgepeppt!
Wie geil is dat denn?
Machste noch nen Warnschild von Honda drauf und dann ist das original
Wann gehste damit in Serie?
ISt das ein Tretmülleimer?
Da kann mann doch theoritisch das Pedal vom Tme verlängern?
oder? Wenn dann die Klappe Aufreisst bekommst kurzzeitig noch etwas mehr Leistung!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl
Nighthawk Black Pearl
Der zieht einmal da Luft, wo sonst das Cold-Intake in die Stoßstange verlegt wird und von vorn Richtung Scheinwerfer. Dann ist das Teil noch mit Armmaflex von innen und von unten (innen und aussen wegen der Lagerung) gedämmt. Ein Unterdruckproblem gibts da mit sicherheit nicht. Bin einfach komplett überzeugt von der Bastelei: Durch die gesamte Drehzahl guter Durchzug.
Ich werd wahrscheinlich versichen ne BB9 Drosselklappe zu verbauen. Die H Serie hat nen 60mm Durchmesser und ist als Automatikklappe zu bekommen. Ich will nur hoffen, dass der Wagen bei dem Setup nicht irgendwann zu mager läuft. Chiptuning ist ja nicht so ohne weiteres möglich.
Ich hab ja eventuell vor, ein eteas abgeändertes Resistor-Tuning zu machen: Und zwar Widerstände in Reihe hinter den IAT Sensor. Dann müsste doch nach gesundem Menschenverstand die Benzinmenge immer parallel zur Ansaugtemperatur erhöht werden, oder? Dann eben nur einen sehr geringen Widerstand nehmen. Mann müsste nur die Sollwerte bei Honda erfragen (Ohm:Temperatur). Aber das nur am Rande.
Also für die Leute, die das mal günstig testen wollen:
Bei den meisten ist das Intake ja noch nicht gekürzt (wie bei mir). Die könnten dann ihr Rohr direkt in das Loch von hinten einführen. Ähm ich meine natürlich das Rohr in den Mülleimer stecken... Ach ihr wisst schon! Und dann mit HT (Abwasser) Rohren verbinden. Funzt auch (Mein erstes CAI war auch damit gebastelt)!
Und ausserdem ist das dann reinrassiges Spartuning: Mit Abwasserrohren in den Mülleimer! Und die ganz abgebrühten nemen ne alte Sportsocke, die mit Olivenöl eingerieben ist!
Sportsocke=Sportluftfilter?
Gruß Jens
Ich werd wahrscheinlich versichen ne BB9 Drosselklappe zu verbauen. Die H Serie hat nen 60mm Durchmesser und ist als Automatikklappe zu bekommen. Ich will nur hoffen, dass der Wagen bei dem Setup nicht irgendwann zu mager läuft. Chiptuning ist ja nicht so ohne weiteres möglich.
Ich hab ja eventuell vor, ein eteas abgeändertes Resistor-Tuning zu machen: Und zwar Widerstände in Reihe hinter den IAT Sensor. Dann müsste doch nach gesundem Menschenverstand die Benzinmenge immer parallel zur Ansaugtemperatur erhöht werden, oder? Dann eben nur einen sehr geringen Widerstand nehmen. Mann müsste nur die Sollwerte bei Honda erfragen (Ohm:Temperatur). Aber das nur am Rande.
Also für die Leute, die das mal günstig testen wollen:
Bei den meisten ist das Intake ja noch nicht gekürzt (wie bei mir). Die könnten dann ihr Rohr direkt in das Loch von hinten einführen. Ähm ich meine natürlich das Rohr in den Mülleimer stecken... Ach ihr wisst schon! Und dann mit HT (Abwasser) Rohren verbinden. Funzt auch (Mein erstes CAI war auch damit gebastelt)!
Und ausserdem ist das dann reinrassiges Spartuning: Mit Abwasserrohren in den Mülleimer! Und die ganz abgebrühten nemen ne alte Sportsocke, die mit Olivenöl eingerieben ist!
Sportsocke=Sportluftfilter?
Gruß Jens
Ach so! Ne Vollansicht mit technischer Zeichnung gibts vorm Lackieren.
Mein Tipp für Leute, die sich in feineren Kreisen bewegen und wert auf High-End legen: http://www.rotert.com/produktkatalog/Kunststoffbeh%E4lter,zum,Lagern,Weithalsbeh%E4lter,aus,PE,,10,Liter_33_356_produktkatalog_detail.html
Das Material ist lackierfähig und bereits abgerundet! Und das wichtigste: Es ist kein Mülleimer.
Das könnte eine neue Version der BMC Carbon Box werden!
Gruß Jens
Mein Tipp für Leute, die sich in feineren Kreisen bewegen und wert auf High-End legen: http://www.rotert.com/produktkatalog/Kunststoffbeh%E4lter,zum,Lagern,Weithalsbeh%E4lter,aus,PE,,10,Liter_33_356_produktkatalog_detail.html
Das Material ist lackierfähig und bereits abgerundet! Und das wichtigste: Es ist kein Mülleimer.
Das könnte eine neue Version der BMC Carbon Box werden!
Gruß Jens
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Hängt der Standard TSS-Pilz dran. War n Short-Ram.
Hoffentlich krieg ich das bald gelackt! Ich werd auf jedenfall solange tüfteln bis ich ne jedermann "Short-CAI" erfunden hab, das jeder basteln kann. Dann gibts ja vielleicht ne Schablone zum ausschneiden mit einer Liste kompatibler Abfallbehälter!
Gruß Jens
Hoffentlich krieg ich das bald gelackt! Ich werd auf jedenfall solange tüfteln bis ich ne jedermann "Short-CAI" erfunden hab, das jeder basteln kann. Dann gibts ja vielleicht ne Schablone zum ausschneiden mit einer Liste kompatibler Abfallbehälter!
Gruß Jens
- NeverDieAlone
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So! Heute um 14.00 UHR ist Prüfstandtermin beim ADAC angesagt! Fassen wir nochmal zusammen:
- TSS Short-Ram Intake mit Trash-Extension
- Skunk2 Ansaugbrücke
- Ractive 4-2-1 zweiteiliger Fächerkrümmer
- 60,5 Edelstahl Mittelschalldämpfer
- Standard NNOMO-Racing 2x90 Quertopf
- VTEC Controller (Schaltpunkt 100 U/min höher)
- Bereifung z.Zt.: 185/60R14 auf Oem Alufelge
- Ventilspiel geprüft und für gut befunden
- Automatik!
Ich bitte um Schätzungen! Tippt mal aus dem Bauch heraus los. Mal sehen, wer am dichtesten dran liegt!
Mein Tipp: 140 PS (gaaanz vorsichtig)
Gruß Jens
- TSS Short-Ram Intake mit Trash-Extension
- Skunk2 Ansaugbrücke
- Ractive 4-2-1 zweiteiliger Fächerkrümmer
- 60,5 Edelstahl Mittelschalldämpfer
- Standard NNOMO-Racing 2x90 Quertopf
- VTEC Controller (Schaltpunkt 100 U/min höher)
- Bereifung z.Zt.: 185/60R14 auf Oem Alufelge
- Ventilspiel geprüft und für gut befunden
- Automatik!
Ich bitte um Schätzungen! Tippt mal aus dem Bauch heraus los. Mal sehen, wer am dichtesten dran liegt!
Mein Tipp: 140 PS (gaaanz vorsichtig)
Gruß Jens
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