Mein neues "Do it your self" Intake System!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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blackFox
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Beitragvon blackFox » 12.11.2005, 01:13

hahaaaaaaaaaa
CCDriver: nur geil !!!
Dafür bekommste den Tuning-Oskar, das is nich nur geil, das sieht auch mal richtig fesch aus !!

weiter so ! :D
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oli216
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Beitragvon oli216 » 12.11.2005, 03:25

richtisch schick !

mein kumpel hat innem em2 sowas ähnliches gebaut... versuch mal nem foto von ihm zu bekomm.... dann is der nächste oskar seiner (garantiert ;) )


abfaat
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Coupépower
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Beitragvon Coupépower » 12.11.2005, 06:08

CCDriver hat geschrieben:Haltet euch fest:

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Das ist der Rohbau! Wie gesagt, dass wird noch aufgepeppt! 8)


Wie geil is dat denn?
Machste noch nen Warnschild von Honda drauf und dann ist das original :D

Wann gehste damit in Serie?

ISt das ein Tretmülleimer?

Da kann mann doch theoritisch das Pedal vom Tme verlängern?
oder? Wenn dann die Klappe Aufreisst bekommst kurzzeitig noch etwas mehr Leistung!
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Beitragvon lars-san » 12.11.2005, 20:19

einfach nur geil :D durch das mülleimervolumen hast de zwar mehr luft zur verfügung aber wo zieht der eimer denn die luft? muß ja reichlich ziehn könn damit kein großer unterdruck entsteht :? schirmst de das ding auch irgendwie gegen wärme ab?
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Beitragvon CCDriver » 12.11.2005, 23:49

Der zieht einmal da Luft, wo sonst das Cold-Intake in die Stoßstange verlegt wird und von vorn Richtung Scheinwerfer. Dann ist das Teil noch mit Armmaflex von innen und von unten (innen und aussen wegen der Lagerung) gedämmt. Ein Unterdruckproblem gibts da mit sicherheit nicht. Bin einfach komplett überzeugt von der Bastelei: Durch die gesamte Drehzahl guter Durchzug.

Ich werd wahrscheinlich versichen ne BB9 Drosselklappe zu verbauen. Die H Serie hat nen 60mm Durchmesser und ist als Automatikklappe zu bekommen. Ich will nur hoffen, dass der Wagen bei dem Setup nicht irgendwann zu mager läuft. Chiptuning ist ja nicht so ohne weiteres möglich.

Ich hab ja eventuell vor, ein eteas abgeändertes Resistor-Tuning zu machen: Und zwar Widerstände in Reihe hinter den IAT Sensor. Dann müsste doch nach gesundem Menschenverstand die Benzinmenge immer parallel zur Ansaugtemperatur erhöht werden, oder? Dann eben nur einen sehr geringen Widerstand nehmen. Mann müsste nur die Sollwerte bei Honda erfragen (Ohm:Temperatur). Aber das nur am Rande.

Also für die Leute, die das mal günstig testen wollen:

Bei den meisten ist das Intake ja noch nicht gekürzt (wie bei mir). Die könnten dann ihr Rohr direkt in das Loch von hinten einführen. :D Ähm ich meine natürlich das Rohr in den Mülleimer stecken... Ach ihr wisst schon! Und dann mit HT (Abwasser) Rohren verbinden. Funzt auch (Mein erstes CAI war auch damit gebastelt)!

Und ausserdem ist das dann reinrassiges Spartuning: Mit Abwasserrohren in den Mülleimer! Und die ganz abgebrühten nemen ne alte Sportsocke, die mit Olivenöl eingerieben ist! :lol:

Sportsocke=Sportluftfilter?

Gruß Jens

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Beitragvon CCDriver » 13.11.2005, 00:06

Ach so! Ne Vollansicht mit technischer Zeichnung gibts vorm Lackieren.

Mein Tipp für Leute, die sich in feineren Kreisen bewegen und wert auf High-End legen: http://www.rotert.com/produktkatalog/Kunststoffbeh%E4lter,zum,Lagern,Weithalsbeh%E4lter,aus,PE,,10,Liter_33_356_produktkatalog_detail.html

Das Material ist lackierfähig und bereits abgerundet! Und das wichtigste: Es ist kein Mülleimer.

Das könnte eine neue Version der BMC Carbon Box werden!

Gruß Jens

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Beitragvon oli216 » 16.11.2005, 21:29

@coupepower
ey kanns mal die nummer von deiner püppi middem blauen koffer geben? :lolaway:


ich hau mich weg
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.11.2005, 22:06

Gibts dafür nen Gutachten? oder is das eingetragen? :D
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Beitragvon Coupépower » 17.11.2005, 06:11

oli216 hat geschrieben:@coupepower
ey kanns mal die nummer von deiner püppi middem blauen koffer geben? :lolaway:


ich hau mich weg


Ja klar kein thema!

hier die nummer: 0815/4711 :lol:
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Beitragvon lars-san » 17.11.2005, 10:37

hast da eigentlich noch nen pilz dran oder oem-filter?
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Beitragvon CCDriver » 17.11.2005, 14:56

Hängt der Standard TSS-Pilz dran. War n Short-Ram.

Hoffentlich krieg ich das bald gelackt! Ich werd auf jedenfall solange tüfteln bis ich ne jedermann "Short-CAI" erfunden hab, das jeder basteln kann. Dann gibts ja vielleicht ne Schablone zum ausschneiden mit einer Liste kompatibler Abfallbehälter! ;)

Gruß Jens

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Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2005, 17:06

patentier dir das ! dann kriegste noch ma richtig kohle ;)
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Beitragvon CCDriver » 18.11.2005, 08:20

So! Heute um 14.00 UHR ist Prüfstandtermin beim ADAC angesagt! Fassen wir nochmal zusammen:

- TSS Short-Ram Intake mit Trash-Extension
- Skunk2 Ansaugbrücke
- Ractive 4-2-1 zweiteiliger Fächerkrümmer
- 60,5 Edelstahl Mittelschalldämpfer
- Standard NNOMO-Racing 2x90 Quertopf
- VTEC Controller (Schaltpunkt 100 U/min höher)
- Bereifung z.Zt.: 185/60R14 auf Oem Alufelge
- Ventilspiel geprüft und für gut befunden
- Automatik!

Ich bitte um Schätzungen! Tippt mal aus dem Bauch heraus los. Mal sehen, wer am dichtesten dran liegt!

Mein Tipp: 140 PS (gaaanz vorsichtig)

Gruß Jens

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Beitragvon lars-san » 18.11.2005, 12:27

- TSS Short-Ram Intake mit Trash-Extension

:lol:

kanns schlecht schätzen aber ich sach ma 141. wär froh wenn ich 125 hätt :( was bezahlstn da eigentlich
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Beitragvon CroStar » 18.11.2005, 12:39

ich schätz mal ~135PS
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit


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