H22A vs. B18C6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Welcher Motor steht dem EJ6 besser? Welchen würdet ihr empfehlen?

H22A aus dem jap. Prelude mit 200PS
2
5%
H22A5 aus dem Accord Type-R mit 212PS
3
8%
B18C6 aus dem Integra mit 190PS
33
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 24.02.2008, 13:14

xDD wenn der neo da nich will fahr ich auch gern mit :D
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 18.03.2008, 13:54

So wie es aussieht wird es dann (irgentwann) doch der B18C6 :)

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Awake
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Beitragvon Awake » 18.03.2008, 14:00

Und was is mitm B18C ? :)
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Beitragvon Raccoon » 18.03.2008, 14:04

Das ist ein japanischer oder? Dann hast du keine elektr. Wegfahrsperre mehr :doubt:

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Beitragvon Awake » 18.03.2008, 14:09

Oh, wusst ich garnicht.. wie kommt das?
Und ja.. ist aus nem JDM ITR und hat 200PS.
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Beitragvon Agent K » 19.03.2008, 02:57

würde dir auch zum b18c raten. shice auf wegfahrsperre...
wenn du aber besonders viel wert darauf legst dann gönne dir den b18c6
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

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Beitragvon Awake » 19.03.2008, 13:53

Agent K hat geschrieben:würde dir auch zum b18c raten. shice auf wegfahrsperre...
wenn du aber besonders viel wert darauf legst dann gönne dir den b18c6



Was spricht für den B18C ? Gibts außer den 10PS mehr noch Vorteile? Was hat der für ne Abgasnorm?
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Alf
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Beitragvon Alf » 19.03.2008, 14:15

so ein quark. der b18c hat nur andere düsen und noch paar andere kleinigkeiten. unser b18c6 ist zunächst mal gedrosselt mit dem krümmer. der motor spuckt letztlich genauso viel pohfer aus^^

wenn ich den b18c6 an ne japanische dc2r abgasanlage halte, kommen auch 200PS +- raus.

drehmoment @ & und power peak @ sind bei beiden gleich.

wenn du den pre b18c von 95-97 nimmst hast den schlechteren motor quasi, höherliegende peakpower und spätere drehmomentspitze, undgleichmäßigerer verlauf usw usf
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Beitragvon Awake » 19.03.2008, 14:18

Ja und was ist mit den anderen Düsen?

Edit : Und was is mit Abgasnorm?

Ich rede jetzt von nem 98er B18C.
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Beitragvon Erazer » 19.03.2008, 15:17

denke mal das der b18c mit nen 100 oder 200zeller genau so die euro 2 erfüllt wie der eudm c6
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maiksen
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Beitragvon maiksen » 20.03.2008, 00:51

Kommt das nich auf die Fahrweise/Typ an? Wenn du Drehzahlen brauchst denn klar: der B18
zum relaxten Cruisen (und Druck von unten raus) alles ab 2L+
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Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.

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Beitragvon Agent K » 20.03.2008, 02:02

Alf hat geschrieben:wenn ich den b18c6 an ne japanische dc2r abgasanlage halte, kommen auch 200PS +- raus.


das würde mich interessieren, ob das stimmt.
vll können wir das ja mal irgendwann in die wege leiten bei nem treffen ;-)

der b18c hat außerdem serienmäßig ne leichtere ss.
ahja... JDM isser auch :D
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Beitragvon Awake » 20.03.2008, 04:28

Alles klar, ich bin überzeugt... wenn b18, dann b18c ;-)
Ne Quatsch... wenn schon fast nix FÜR nen c spricht, was spricht denn dann dagegen?
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Beitragvon Raccoon » 20.03.2008, 07:22

Also der B18C6 ist eine gedrosselter B18, denn der Abgasweg des deutschen Integras hat einen Durchmesser von 55mm. Der B18C hat 65mm, das ist was diese 10PS ausmacht. Von den Innerein her soll das ales identisch sein.

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Beitragvon Alf » 20.03.2008, 08:43

nee sind abere andere kleine sachen, insgesamt 3 stück.

ich informier mich nochma. jedenfalls isses wurst.

euro2 haben sicherlich beide. euro1 wäre schadstoffarm und das haben die uralten b16a1... also sollte bei beiden euro2 drinne sein ;)
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