wieder mal eine unschöne TÜV-Geschichte..

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 11.08.2007, 13:33

für schäden haftet der püfer nicht , es seiden sie sind grobfahrlässig , die können sich also ziemlich was leisten

hab ma bei der DEKRA praktikum gemacht (kenne deinen Feind :lol: )
naja wer es nicht schafte ohne aufzusetztn druch die Prüfhalle zu fahren bekam kein Plakette (das ding war 1cm nidrieger gebaut als die zulässigen maße für tiefergelegte fahrzeuge) :roll: fand ich aber nen guter trick so muss nie nachgemessen werden und die tiefflieger wurden dahin geschickt wo se sich ihr zeug haben eintragen lassen

aber bei uns kam es auch nich zu schäden, da wurde schon aufmerksam geschaut das nirgends was hängen bleibt

is halt echt doof bei dir gelaufen , aber war ja auch TÜV :lol:

KingArthur
Burnout-King

Beitragvon KingArthur » 11.08.2007, 13:42

boha das wirklich ärgerlich..da gibt man sich mühe..das alles aufzubauen ..und dan ..will man was eintragen und nur weil einer ..kein bock hat seine arbeit richtig zu machen ..passiert sone scheiße!!
ehlrich sofort zum chef...und das mit denen klären! :evil:
......na dann mal los
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 12.08.2007, 11:11

Echt Scheiße Kuschi, deine schöne neue Front!

Das lag wohl eher daran das er seine Arbeit richtig machen wollte :doubt: Aber es dann genau falsch gemacht hat und nur SCH***** gebaut hat dadurch! :doubt:

Das Problem bei Tüvabnahmen ist ganz klar, das die Prüfer Ihr Siegel auf etwas geben das im Straßenverkehr zugelassen wird. Sie haften mit Ihrem Namen und bezahlen sozusagen Fehltritte mit Ihrem Job! Deshalb prüfen Tüver so genau! Ich kenne jemanden von der Dekra, schließlich habe ich 2 mal die Woche mit diesem Herren zutun. Dieser hat mir das halt mal genau geschildert.

Klar war das eine Dumme Aktion mit der Bühne, denn jeder sieht ja wohl wann es passt und wann nicht, vorallem wenn man da täglich arbeitet aber er wollte nur seinen Job machen! Leider hast Du keinen Anspruch auf Schadensersatz! Wer fährt hat selber Schuld! Hätte er gesagt fahr gegen die Wand hättest Du es ja auch nicht gemacht! So ist halt Deutschland von der Rechtslage!

Dieser ist dir ja im Endeffekt dann entegegen gekommen und hat deine Sachen so eingetragen ( was für ihn ganz schön riskant ist ohne es richtig zu prüfen). Jeder kann ein Prüfer für den Tüvprüfer sein! Da lassen die sich richtig was einfallen um die Herren von Tüv zu prüfen! Egal, weiter im Text!

Ich würde das evt. an deiner Stelle anders Regeln! Geh zu dem Tüver hin und frag ihn ob er das nicht über seine Haftpflichtversicherung regeln kann, diese würden einen Schaden von z.B. 200-250€ ohne viel Fragen und ohne rum zu zicken so bezahlen! Er würde ja keinen Cent mehr zahlen dadurch! Vielleicht lässt er sich ja drauf ein, wenn nicht, dann haste ja evt. noch jemanden anders in deinem Bekanntenkreis der das über seine Haftpflicht regeln kann. So würdest Du wenigstens +- 0 raus kommen.

Auch wenn es auf jeden Fall Ärgerlich ist und ich auch kotzen würde bei sowas.Ich hatte mal was ähnliches aber da war es nicht so schlimm weil die Front eh neu lackiert werden sollte :|

MfG Maik.

PS: Sorry für den Roman :D
Bild
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky

Beitragvon Pitty´s CB7 » 12.08.2007, 12:53

Also mein Tüv ist da immer ganz behutsam er macht den Bremsentest ohne Prüfstand sondern per fahr und Bremstest. Meiner Hat auch extra 2m lange diele um den Aufahrtswinkel der Bühne zu verlängern.

Aber Kuschi rein rechtlich muss er bezahlen weil er als TÜV darf dich nicht FAHREN lassen

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 14.08.2007, 22:08

ach, ich hab mich halt nur geärgert..

ich werde ihn nicht belangen oder sowas..
ich hatte eh vor, die Front im Winter nochmal den letzten "Schliff" zu geben.

Dann muss sie eh wieder neu lackiert werden.. is halt nur ärgerlich das es ausgerechnet der neue lack sein musste..

naja, wie auch immer... ...

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Hondaminator
V-tec User

Beitragvon Hondaminator » 15.08.2007, 08:39

Take it easy, hab neulich ne Achsvermessung machen lassen. Als der Mech. dann diese Teile die er an den Felgen justiert wieder abgemacht hat, waren meine neuen Felgen die noch nicht mal ne Woche drauf waren zerkratzt :eek2:
Die wollen sie mir jetzt lackieren lassen, wie geil oder :doubt:
Zuletzt geändert von Hondaminator am 15.08.2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Best regards
Hondaminator

Tischo
JDM Fetischist
Beitragvon Tischo » 15.08.2007, 09:01

ohje ohje, das ist ja übel...

Also unser TüVer is nen ganz behutsamer, also der civic auf de bremsrollen sollte, hat er glich noch nen zweiten rangepfiffen der guggen sollte und denn hat er das auto milimeter für milimeter reingefahren... Gott sei dank auch, mit der lippe und einfach nur so reindonnern würd er kurzzeitig aufsetzen
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Zurück zu „Allgemein“