Echt Scheiße Kuschi, deine schöne neue Front!
Das lag wohl eher daran das er seine Arbeit richtig machen wollte

Aber es dann genau falsch gemacht hat und nur SCH***** gebaut hat dadurch!
Das Problem bei Tüvabnahmen ist ganz klar, das die Prüfer Ihr Siegel auf etwas geben das im Straßenverkehr zugelassen wird. Sie haften mit Ihrem Namen und bezahlen sozusagen Fehltritte mit Ihrem Job! Deshalb prüfen Tüver so genau! Ich kenne jemanden von der Dekra, schließlich habe ich 2 mal die Woche mit diesem Herren zutun. Dieser hat mir das halt mal genau geschildert.
Klar war das eine Dumme Aktion mit der Bühne, denn jeder sieht ja wohl wann es passt und wann nicht, vorallem wenn man da täglich arbeitet aber er wollte nur seinen Job machen! Leider hast Du keinen Anspruch auf Schadensersatz! Wer fährt hat selber Schuld! Hätte er gesagt fahr gegen die Wand hättest Du es ja auch nicht gemacht! So ist halt Deutschland von der Rechtslage!
Dieser ist dir ja im Endeffekt dann entegegen gekommen und hat deine Sachen so eingetragen ( was für ihn ganz schön riskant ist ohne es richtig zu prüfen). Jeder kann ein Prüfer für den Tüvprüfer sein! Da lassen die sich richtig was einfallen um die Herren von Tüv zu prüfen! Egal, weiter im Text!
Ich würde das evt. an deiner Stelle anders Regeln! Geh zu dem Tüver hin und frag ihn ob er das nicht über seine Haftpflichtversicherung regeln kann, diese würden einen Schaden von z.B. 200-250€ ohne viel Fragen und ohne rum zu zicken so bezahlen! Er würde ja keinen Cent mehr zahlen dadurch! Vielleicht lässt er sich ja drauf ein, wenn nicht, dann haste ja evt. noch jemanden anders in deinem Bekanntenkreis der das über seine Haftpflicht regeln kann. So würdest Du wenigstens +- 0 raus kommen.
Auch wenn es auf jeden Fall Ärgerlich ist und ich auch kotzen würde bei sowas.Ich hatte mal was ähnliches aber da war es nicht so schlimm weil die Front eh neu lackiert werden sollte
MfG Maik.
PS: Sorry für den Roman
