Ich wollte mir schon seid längerem die Blende lackieren und da dies aus anderen Gründen nicht so recht klappte dachte ich mir ich versuche mich an Carbon.
Habe noch die alte Blende von dem EG8 und nutzte die günstige Gelegenheit.
Als erstes kam die Mittelstrebe weg das den DIN vom Heizungsbedienteil und Radioschacht trennt und bastelte mir aus
ORIGINALem Honda PP einen Rahmen. Diesen verschweißte ich dann mit der Bende, kein Spachtel, Kleber oder sonstiges.
SO hier mal ein Bild davon.
Nach dem schleifen sah das ganze dann auch nicht mehr nach einer Moondlandschaft aus und es konnte losgehen.
Als erstes mal grob ausschneiden und auflegen. Den Gegenstand mit dem Gemisch Harz/Härter (100/66) anstreichen und dann das Carbongewebe vorsichtig auflegen.
Wenn es erstmal darauf liegt ist kein weiteres verschieben mehr möglich da das Geflecht dann meist hinüber geht.
Das dann einige Stunden trocknen lassen. Die Aushärtung folgt innerhalb von 24h. (6d)
Danach kommt der gemütliche Teil.

ausschneiden, anpassen etc.
Nun noch einmal die Oberfläche Nassschleifen, vorher auf Unebenheiten und kleinere Macken achten bzw. Luftbläschen im Harz tilgen und dann kann auch schon die zweite Schicht Harz drauf.
nach dem schleifen sieht das ganze sehr Milchig aus aber das bleibt ned lange so.
So weiter bin ich in den zwei Tagen noch nicht gekommen, weiteres folgt.
Und das aller beste:
Meine Hecklippe ist auch dranne + ESD auch gerade in der Mulde