Jey´s Coupe *New Pics #27

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 06.05.2007, 19:03

Das hört sich doch fix an ;)

Bin mal auf die Ergebnisse von der Rolle gespannt...

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 06.05.2007, 19:21

Die Sitze sehen ja super aus.
Und endlich hat´s mit dem Umbau geklappt.

Am Samstag am Dynoday hörst ja dann meinen Vtec Umschaltpunkt.
Ich verstehe es nicht warum man das bei euch nicht hört.

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 06.05.2007, 20:47

mugendan hat geschrieben:Am Samstag am Dynoday hörst ja dann meinen Vtec Umschaltpunkt.
Ich verstehe es nicht warum man das bei euch nicht hört.


Ja das versteh ich auch nicht ganz. Bei Timo´s EJ9-Mini-Me hört man den Umschaltpunkt auch nicht wobei wir das so begründet hatten das es an seiner BuddyClub bzw. der eh schon sehr lauten ITR-Airbox liegt. Da bei mir jedoch Airbox und Exhaust System Stock sind (D16Y8) hätte ich bei mir mit ner kleinen Akustischen änderung gerechnet !

Wenn man genau hinhört hört man auch wie er so ab 5600 bischen kerniger wird aber da brauch man schon ein gutes gehör um das zu merken !

MFG Jochen

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.05.2007, 19:37

Mein EJ6 war auch nicht leise mit FK und GruppeN.
Mit 100Zeller ist er ja auch nicht leiser geworden.
Also von da aus hört man das schon.
Und jetzt habe ich ja auch bloß den Remus ESD und das CAI drin.
Also wie das Ventil umschaltet hört man nicht, nur das es ab 5500Umdrehungen um einiges lauter wird.
Das sehen wir ja am Samstag

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 07.05.2007, 21:08

mugendan hat geschrieben:Also wie das Ventil umschaltet hört man nicht, nur das es ab 5500Umdrehungen um einiges lauter wird.
Das sehen wir ja am Samstag


Ja klar.. Aber wie gesagt bei mir wird da nichts um einiges lauter. Wenn man die Ohren spitzt hört man nen ganz kleinen Unterschied aber wie schon erwähnt nich sehr. Aber kannst dir am Samstag mal selbst ein Bild davon machen !

MFG Jochen

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.05.2007, 21:16

Ja. Luigis EJ9 hab ich ja auch noch nicht gehört. :badgrin:
Bei uns beiden sollte die Leistung ziehmlich gleich sein.

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 12.05.2007, 15:45

Hy,

komm gerade vom Stuttgarter DynoDay und möchte euch mein Ergebniss natürlich nicht vorenthalten !

Bild

123,9PS @6700U/min
142,6Nm @4800U/min

Von dem sehr Linearen Verlauf der Leistungskennlinie bin ich recht überrascht !

Topspeed hab ich gestern nacht getestet und wurde leider etwas enttäuscht. Nach wie vor 200 im 4ten nach tacho. Im 5ten kommt nixmehr.

Nach GPS warns dann 188km/h

MFG Jochen

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.05.2007, 15:52

Na dann hau dir schnell nen anderes Getriebe drunter :badgrin:

Ne, aber du hast nur den Mine-Me gemacht, und ne modifizierte Abgasanlage... und dann 124PS :shock: RESPEKT!!!!

Nadann hat sich der Umbau doch allemal schon gelohnt, oder wie seh ich das?!?! :thumbsup:

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 12.05.2007, 15:53

Lasse hat geschrieben:Ne, aber du hast nur den Mine-Me gemacht, und ne modifizierte Abgasanlage... und dann 124PS :shock: RESPEKT!!!!


Modifizierte Abgasanlage ??? Ne... Der Krümmer is Original EJ8, Kat is Original EH6 und MSD Original EJ9 wobei sich die zum EJ8 wohl kaum unterscheiden werden denke ich !

MFG Jochen

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.05.2007, 16:04

Naja gut, dachte der EJ8 hatte auch die Kat im Krümmer Scheiße... Umso besser das, denn da geht dann ja nioch was...

Darf man fragen, was das so kostet, einmal auswerten und so... :?:

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 12.05.2007, 16:07

Schöne Drehmomentkurve! :)

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 12.05.2007, 18:16

Hast du noch was anderes gemacht als Mini Me?? Kann man da auch testen wieviel Rad PS man hat?? Eher nicht wa....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 12.05.2007, 18:39

Ja, der Jochen hat gewonnen. :pidu:

Aber meine 121,5PS sid auch besser als in die hohle Hand geschissen.

Bist noch gut zurück gekommen?
Blöder Stau. Ich war um kurz nach zwei zuhause

(oder vielleicht lag es an den fehlenden 3PS das ich so lang gebraucht hab) :(

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.05.2007, 19:22

Und mugendan, hast du denn was vom VTEC gehört bei Jeys EJ6?

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 12.05.2007, 20:49

Ich war nicht mit ihm in der Kabine.
Aber draussen hat man nix gehört.
Bei mir hat man´s auch nicht gut gehört. Das war eben im 5ten Gang und da hört man ihn nicht so.

Übrigends stehen die Rad kW ja auf dem Diagramm drauf.


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste