Schadensbericht:
Wie Rolf (vti) schon richtig vermutete:
Ausrücklager
komplette Kupplung (Druck+Reibscheibe)
Achsmanschetten (die alten sind eingerissen und warten auf den Durchbruch)
1100€
Ab Samstag darf ich wohl wieder fahren. Trackdays und den Dynoday kann ich mir dieses Jahr an den Hut stecken.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Alf - Integra R -> S. 61: Saison-> Ende
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Wie lange hast du das Auto nun ? Und schon die Kupplung gekillt ?
kleiner Scherz, natürlich scheiße sowas wenn man unplanmäßig so große Summen investieren muss für etwas das normal nicht nötig wäre !
Ich versteh nicht ganz warum !?
Kupplung schleift sich doch schnell ein (falls das überhaupt nötig ist) und Achsmanschetten müssen doch nciht eingefahren werden oder so !? Ich verstehe gerade nicht ganz warum das ein Grund sein sollte nich aufn Track oder Dyno zu gehen !
MFG Jochen
kleiner Scherz, natürlich scheiße sowas wenn man unplanmäßig so große Summen investieren muss für etwas das normal nicht nötig wäre !
Alf hat geschrieben:Ab Samstag darf ich wohl wieder fahren. Trackdays und den Dynoday kann ich mir dieses Jahr an den Hut stecken.
Ich versteh nicht ganz warum !?
Kupplung schleift sich doch schnell ein (falls das überhaupt nötig ist) und Achsmanschetten müssen doch nciht eingefahren werden oder so !? Ich verstehe gerade nicht ganz warum das ein Grund sein sollte nich aufn Track oder Dyno zu gehen !
MFG Jochen
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Weil das Geld aus der Trackdaykasse kommt. Für dieses Jahr hat ich nich mit sowas gerechnet. Eigentlich nur mit Ölwechsel.
Bremsen sind neu von letztem Jahr, neue Scheiben, Zahnriemen, Öl neu und das Auto hat 70tkm. Wer rechnet schon damit?
Also fällt das flach. Ist mir schon klar das ich nach bisschen Einfahrzeit wieder auf die Strecke kann
@bobo: Genau. Das teuerste sind die Manschetten und das Günstigste ist der Einbau/Arbeitszeit
Bremsen sind neu von letztem Jahr, neue Scheiben, Zahnriemen, Öl neu und das Auto hat 70tkm. Wer rechnet schon damit?
Also fällt das flach. Ist mir schon klar das ich nach bisschen Einfahrzeit wieder auf die Strecke kann
@bobo: Genau. Das teuerste sind die Manschetten und das Günstigste ist der Einbau/Arbeitszeit
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Alf
- REAL Member
Achso, Samstag sollte der Wagen wieder hier stehen, dann fummel ich den Topf ab *ich hoffe das die Schrauben sich lösen* und dann wechselt er den Besitzer.
Achsmanschetten is auch ne scheiss Arbeit.. ziemlich fummelig und nervenstrapazierend.....
Achsmanschetten is auch ne scheiss Arbeit.. ziemlich fummelig und nervenstrapazierend.....
Alf hat geschrieben:Achso, Samstag sollte der Wagen wieder hier stehen, dann fummel ich den Topf ab *ich hoffe das die Schrauben sich lösen* und dann wechselt er den Besitzer.
juhuuuu
warum sind achsmanchetten nervig. ich wechsel die "gerne" also is keine arbeit die ich verfluche. vorallem bei honda weil dort kein getriebeöl mit rausläuft.
- Alf
- REAL Member
Neo hat geschrieben:Nicht gerade tolle Nachrichten
Aber lass Geld für HP07 da
^^ .... bis dahin war ich schon wieder an der Nordschleife
Btw: Na auch wieder unter uns Lebenden?
Alf hat geschrieben:Neo hat geschrieben:Nicht gerade tolle Nachrichten
Aber lass Geld für HP07 da
^^ .... bis dahin war ich schon wieder an der Nordschleife
Btw: Na auch wieder unter uns Lebenden?
Cool, dann sag Bescheid. Wir können uns ja treffen. Ist ja ein Katzensprung von mir
Und, ich bin so halb zurück. Erste Woche wieder Uni gehabt...
- Alf
- REAL Member
Treffen? Du fährst da gefälligst hinter mir her ^^
So morgen bekomm ich bescheid. Dazu bekommt Bobo dann auch seinen-meinen ESD ... und ich den OEM... dann sind alle happy.
So morgen bekomm ich bescheid. Dazu bekommt Bobo dann auch seinen-meinen ESD ... und ich den OEM... dann sind alle happy.
- Alf
- REAL Member
Mal wieder was neues von heute:
Wer sich jetzt denkt "Ohoo, #432 hats bei 70tkm das Ausrücklager zerlegt. Ich bestell mir auch mal eins" wird erstmal doof gucken wenn man dann zu hören bekommt das kein Teilelager (Offenbach, England, Holland) ein Ausrücklager für den Integra da hat, sondern dieses erst in Japan geordert wird
Nun, kurzum: Ich darf warten bis nächste Woche Montag oder Dienstag, vl auch noch später. Der Wagen steht weiterhin auf der Bühne mit-ohne Kupplung.
Wer sich jetzt denkt "Ohoo, #432 hats bei 70tkm das Ausrücklager zerlegt. Ich bestell mir auch mal eins" wird erstmal doof gucken wenn man dann zu hören bekommt das kein Teilelager (Offenbach, England, Holland) ein Ausrücklager für den Integra da hat, sondern dieses erst in Japan geordert wird
Nun, kurzum: Ich darf warten bis nächste Woche Montag oder Dienstag, vl auch noch später. Der Wagen steht weiterhin auf der Bühne mit-ohne Kupplung.
Kommst du dann nicht schon billiger wenn du eine von SPEC oder so nimmst?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Alf
- REAL Member
Ähärm... ich nix tun. Ich Honda tun lassen. Ich nix Bühne und Ahnung von der Mechanik. Ich Auto schnell wieder brauchen, deswegen ich nix bestellen irgendwo-irgendwelche-Aftermarket-Parts. Honda nur bauen ein eigene Teile.
Hab ich doch schonmal geschrieben wieso und warum es so ist, wie es ist? Da haste wohl wieder nich gelesen....
Hab ich doch schonmal geschrieben wieso und warum es so ist, wie es ist? Da haste wohl wieder nich gelesen....