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Jey
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Beitragvon Jey » 19.02.2007, 20:05

Ace hat geschrieben:ECU is auch schon umgeschlüsselt, wobei die von Honda wieder mal 0 Plan hatten...... und ECU optimierung, hab ich dann aber doch erstmal gelassen......


Du weist aber schon das man bei dem P28 nichts Abstimmen kann ? (sofern du ein P28 hast wovon ich ausgehe)

Ace hat geschrieben:Wollte auch noch nen anderen Öldeckel, aber bei uns gibts ja nur Taiwnesichen Mugencopy Mist und bei den amis schreibt keiner mit seriösem Zeugs zurück....


Ein Öldeckel bringt keine Leistung ----> rausgeschmissenes geld ! Was unnötig ist wird nicht gekauft so denke ich momentan !

Ace hat geschrieben:Jetzt machen mir nur noch die Lagerschalen des EJ6 sorgend, denn die sind nicht für den starken VTEC ausgelegt und irgendwann kanns passieren dass die Kurbelwelle hops geht....


Wer hat dir denn das verklickert ? Y7 und Y8 haben doch den identischen Block eben nur anderen Kopf + Intake. Und so die Mördermaschine wirds durch den Y8 Kopf auch nicht das es da gleich die Lagerschalen und Kurbelwelle zerlegt wenn man mal Volllast fährt !!

Nichts desto trotz bin ich gespannt wenn du damit fertig bist !

Auf wann hast du denn den Einbau der Sache geplant ? Wenn du die Kupplung + SS verbaust kannst am besten ne kleine Doku für mich machen da mir das ja auch bevor steht (teile liegen ja schon hier ! )

MFG Jochen

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Beitragvon Bobo » 19.02.2007, 20:42

hört sich ja sehr geil an über die osterfeier tage bin ich von dir 5 km entfernt würde mir das dann gern mal näher anschauen :D
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Beitragvon Alf » 19.02.2007, 20:57

Soso... Type R Mist.... *notier*


:D


Na das klingt doch fein. Bin ja mal aufs Resultat gespannt :)
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Civic`Rider
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Beitragvon Civic`Rider » 19.02.2007, 21:05

feine Teile :)

bin gespannt :D

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Ace
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Beitragvon Ace » 19.02.2007, 21:05

Type R Mist im Sinne von solch nachgemachten Zeugs. Bei uns schwirrt eh nie nen orginaler ITR rum.....höchstens mal nen CTR.

@Jey - das mit den Lagerschalen stimmt. Die vom Y8 Block sind anders. Auch wenn sonst immer jeder sagt, dass die Blöcke identisch sind. Was glaubste weshalb es Mugendan die Kurbelwelle zerkloppt hat.
Hat mir mein Hondamech erzählt als ich die ECU von ihm hab umschlüsseln lassen. Der kennt sich mit Tuning Zeugs aus, auch was das Amituning betrifft.

Die ECU die umprogrammiert werden soll ist nicht die vom EJ8, obwohl ich das bei Rikkli auch hätte machen lassen können. Nein, da soll dann eigentlich nen ODB1 drann was dann optimiert wird.
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 20.02.2007, 03:43

Schließe mich dem Jey an. Mach mal genaue Notizen. Hab das auch vor :)
Bin sehr gespannt aufs Ergebniss.
Hast dir nen festen Zeitpunkt gesetzt, was alles Umbegaut sein soll?

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Beitragvon mugendan » 20.02.2007, 09:51

Wer hat dir denn das verklickert ? Y7 und Y8 haben doch den identischen Block eben nur anderen Kopf + Intake. Und so die Mördermaschine wirds durch den Y8 Kopf auch nicht das es da gleich die Lagerschalen und Kurbelwelle zerlegt wenn man mal Volllast fährt !!

Die Pleuellagerschalen sind beim Y8 auf jeden Fall speziell beschichtet.
Bei höheren Drehzahlen ist es mit den Y7 Schalen einfach zu riskant. Bei mir kam es ja nach der Autobahnfahrt mit 20-225km/h als sich die Lager verabschiedet hatten.

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Beitragvon Lasse » 20.02.2007, 10:54

Also auch die Lagerschalen wechsel :doubt:
Gibt es denn alternativ welche von nem anderen Modell? EH6 z. B.?

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Beitragvon Bossi83 » 20.02.2007, 10:59

Jey hat geschrieben:
Auf wann hast du denn den Einbau der Sache geplant ? Wenn du die Kupplung + SS verbaust kannst am besten ne kleine Doku für mich machen da mir das ja auch bevor steht (teile liegen ja schon hier ! )



Da schließe ich mich an! Hätte da auch gern einen Guide
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Beitragvon mugendan » 20.02.2007, 11:00

Die vom EH6 BJ.96-98 passen, der hat ja auch den D16Y8.
Falls du aber damit liebäugelst dir gebrauchte zu kaufen :rotekarte:
Das ist herausgeworfenes Geld

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Beitragvon Lasse » 20.02.2007, 11:04

Also gleich beim Honda-Fuzzi kaufen und ca. xxx€ loswerden?!
Was würde mich der Spass den ungefair kosten?
Und die sollten dann aber auch halten, oder!?

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Beitragvon mugendan » 20.02.2007, 12:12

Die LAgerschalen kosten glaub nicht die Welt.
Der Einbau ist die andere Sache. Ölwanne muß runter, was auch nicht schwer ist.
Am besten mit der Hebebühne.
Als ich meine ausgebaut hatte hab ich´s mit nem Wagenheber gemacht. Das ist keine Lösung, kommst nämlich nicht gescheit ran.

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Beitragvon Mr.VTEC » 20.02.2007, 12:12

reis bitte alle aufkleber ab :(
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Leute die helfen sind gerne wilkommen :)
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Beitragvon Ace » 20.02.2007, 12:12

Ich fahr dann mal zum Honda Händler und frage nach, brauche ja auch ne neue Kopfdichtung. Habe auch auch PittysEJ9 gefragt ob der welche auftreiben kann...
Der Hondamech meinte aber, dass es auch sein kann, dass der EJ6 die vom EJ8 manchmal drinne hat, er wusste das nicht genau. Er meinte wenns die vom Y8 sind, dann sind sie schwarz.

@Mr Vtec - nee das mach ich bestimmt nicht, hat schon ne ewigkeit gbraucht das große Seitendecal zu entwerfen und auszudrucken. Ich mags nun mal mit Sponsorenstickern.
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Beitragvon Ace » 20.02.2007, 16:45

War heut mal bei Honda. Lagerschalen kosten rund 20 Euro das Stück.

Der Mech meinte aber, dass die Gefahr, dass KW oder so hops geht viel größer ist wenn die Lager gewechselt werden als wenn die alten weiterhin benutzt werden. Man sollte dann schon alles nötige drumherum noch wehcseln, damit sich alles wieder aufeinander einspielen kann.
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