fröhliches schrauben.
wenn die orig. teile nich komplett runter sind, behalten und evtl später zurückrüsten
mfg, derdersichtotalverändertnurwegennemauto
Jey´s Coupe *New Pics #27
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Alf hat geschrieben:fröhliches schrauben.
wenn die orig. teile nich komplett runter sind, behalten und evtl später zurückrüsten
mfg, derdersichtotalverändertnurwegennemauto
Lass ma gut sein ...
Naja eigentlich würde ich das ja schon gerne so machen. Und die Originalteile sind auch noch in Ordnung. Nur bezweifel ich das ich in ein paar jahren wenn ich die Kiste verkaufen will bock dazu habe wieder alles auseinanderzupflücken!
Lasse hat geschrieben:Wann willst das alles verbaut haben?
Hab jetzt auch nen D16Y8 Kopf...
Naja am besten bis zum 5.5. da es da von Hondapower aus auf den stuttgarter-Dyno-Day geht !... Aber ich werd mich nach meinen Schrauberkollegen richten da der eine selbst nen Motorumbau vor sich hat womit er nun seit Jahren entlich mal fertig werden will !!
Dachte du hast die Mini-Me Pläne wieder verworfen ?
MFG Jochen
Das ist gut, wenn man tatkräftige Unterstützung von seinen Kollegen hat! Dann macht das schrauben nochmehr Spass
Aber ich würde mal behaupten, du wirst das schon schaukeln und bis dahin locker fertig haben!
Joar, hab da doch noch nen Kopf abstauben können, dank Ralf
Alles andere habe ich bereits hier, ausser der ITR-Airbox und nach nem neuen ECU muss ich nun auch noch ausschau halten...
Danke für den Tip
Aber ich würde mal behaupten, du wirst das schon schaukeln und bis dahin locker fertig haben!
Joar, hab da doch noch nen Kopf abstauben können, dank Ralf
Alles andere habe ich bereits hier, ausser der ITR-Airbox und nach nem neuen ECU muss ich nun auch noch ausschau halten...
Danke für den Tip
Ja wie gesagt der eine will bis dahin selbst seinen Ej9 fertig haben und da will ich mich nich zwischenreindrängen mit meinem Umbau. Eine hand wäscht die andere
Wegen der 190km/h abgrenzung ? ... Ich würde damit mal zu deim Hondahändler fahrn und den fragen. Musst ja sowieso den Schlüssel drauf proggen die können das evt. auch gleich rausmachen. Wenn das nicht funktioniert geht es auf alle Fälle mit nem Apexi RSM hab ich mir sagen lassen !
MFG Jochen
Lasse hat geschrieben:..und nach nem neuen ECU muss ich nun auch noch ausschau halten...
Wegen der 190km/h abgrenzung ? ... Ich würde damit mal zu deim Hondahändler fahrn und den fragen. Musst ja sowieso den Schlüssel drauf proggen die können das evt. auch gleich rausmachen. Wenn das nicht funktioniert geht es auf alle Fälle mit nem Apexi RSM hab ich mir sagen lassen !
MFG Jochen
dein qp gefällt mir
und viel spaß mit dem minime! sohc vtec sind einfach besser
aber sag mir mal bitte woher du die fidanza&das clutch set her hast und wieviel dich der spaß gekostet hat.
wenn meine kuplung runter ist wollte ich mir auch den ganze kram können
greetz Kay
und viel spaß mit dem minime! sohc vtec sind einfach besser
aber sag mir mal bitte woher du die fidanza&das clutch set her hast und wieviel dich der spaß gekostet hat.
wenn meine kuplung runter ist wollte ich mir auch den ganze kram können
greetz Kay
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!
Bobo hat geschrieben:schöne sachen. nur ne leichtere schwungscheibe bringt doch beschleunigung und klaut höchstgeschwindigkeit nich ?
Hmm das sie Höchstgeschwindigkeit klaut ist mir nun neu. Aber dem wirkt der vtec ja wieder entgegen
Alf hat geschrieben:also der motor dreht freudiger/leichter hoch. also SOOOOviel bringts nicht.
aber passend zu dem rest is das ok
Kann mich da nun leider auch nur auf die Erfahrungen andere Stützen. Selbst bin ich noch keine leuchte SS gefahrn. Die Masse sagt aber das es sich wie etwa 100kg weniger gewicht im Auto bemerkbar macht im ersten Gang. Und wenn ich schon nen leeren tank gegenüber nem Vollen deutlich merke sollte die Schwungscheibe ja doch einiges bringen !
mugendan hat geschrieben:Das wird doch wohl gehen Jochen.
Vielleicht kann ich auch mal helfen.
Deine Hilfe ist natürlich immer Wilkommen !!.. Den Weg nach Gügglingen findest du ja sogar ohne Anleitung !
Agent K hat geschrieben:dein qp gefällt mir .... aber sag mir mal bitte woher du die fidanza&das clutch set her hast und wieviel dich der spaß gekostet hat.
danke ! ...
Ich hab das Kupplungs-,schwungscheiben-Set vom User "Gripforce-Clutches" aus Ebay.com. Der Artikel an sich kostet umgerechnet 180€. Versand nach Deutschland nochmal 100€ Und beim Zoll musste ich nochmal 40€ löhnen was nen Gesamtpreis von 320€ für das Set macht was aber immernoch ein Super preis ist wenn man bedenkt was ne Fidanza alleine hierzulande kostet !
MFG Jochen
Lasse hat geschrieben:Das Konzept gefällt mie sehr gut! Ich denke, ich muss das dir nachmachen
Das kostet aber das weist du ja
Ne ich bin echt mal gespannt falls wir es bis zum 5.5. schaffen was der Prüfstand dann ausspuckt. Werde dann wohl auch noch ein bischen mit der Vorzündung spielen da gibts ja auch schon nen Beitrag hier.
Jedenfalls denke ich das der D16 nach dem Umbau/Umbauten ganz schon flink sein wird im vergleich zum Stock Zustand !
MFG Jochen
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