Jey´s Coupe *New Pics #27

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.02.2007, 20:38

fröhliches schrauben.

wenn die orig. teile nich komplett runter sind, behalten und evtl später zurückrüsten :)


mfg, derdersichtotalverändertnurwegennemauto ;) :lol:
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 09.02.2007, 20:40

Wow, dann gehts ja bald ans eingemachte ;)

Wann willst das alles verbaut haben?


Hab jetzt auch nen D16Y8 Kopf...

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Beitragvon Jey » 09.02.2007, 20:41

Alf hat geschrieben:fröhliches schrauben.

wenn die orig. teile nich komplett runter sind, behalten und evtl später zurückrüsten :)


mfg, derdersichtotalverändertnurwegennemauto ;) :lol:


:p :p Lass ma gut sein ;) ...

Naja eigentlich würde ich das ja schon gerne so machen. Und die Originalteile sind auch noch in Ordnung. Nur bezweifel ich das ich in ein paar jahren wenn ich die Kiste verkaufen will bock dazu habe wieder alles auseinanderzupflücken!

Lasse hat geschrieben:Wann willst das alles verbaut haben?

Hab jetzt auch nen D16Y8 Kopf...


Naja am besten bis zum 5.5. da es da von Hondapower aus auf den stuttgarter-Dyno-Day geht !... Aber ich werd mich nach meinen Schrauberkollegen richten da der eine selbst nen Motorumbau vor sich hat womit er nun seit Jahren entlich mal fertig werden will !!

Dachte du hast die Mini-Me Pläne wieder verworfen ?


MFG Jochen

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Beitragvon Lasse » 09.02.2007, 20:50

Das ist gut, wenn man tatkräftige Unterstützung von seinen Kollegen hat! Dann macht das schrauben nochmehr Spass ;)

Aber ich würde mal behaupten, du wirst das schon schaukeln und bis dahin locker fertig haben!


Joar, hab da doch noch nen Kopf abstauben können, dank Ralf :)
Alles andere habe ich bereits hier, ausser der ITR-Airbox und nach nem neuen ECU muss ich nun auch noch ausschau halten...
Danke für den Tip :? ;)

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Beitragvon Jey » 09.02.2007, 20:54

Ja wie gesagt der eine will bis dahin selbst seinen Ej9 fertig haben und da will ich mich nich zwischenreindrängen mit meinem Umbau. Eine hand wäscht die andere ;)

Lasse hat geschrieben:..und nach nem neuen ECU muss ich nun auch noch ausschau halten...


Wegen der 190km/h abgrenzung ? ... Ich würde damit mal zu deim Hondahändler fahrn und den fragen. Musst ja sowieso den Schlüssel drauf proggen die können das evt. auch gleich rausmachen. Wenn das nicht funktioniert geht es auf alle Fälle mit nem Apexi RSM hab ich mir sagen lassen !

MFG Jochen

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Beitragvon Lasse » 09.02.2007, 20:57

Ja, werde ich nochmal machen...
Der Umbau wird wohl erst im Ende März losgehen, da ich davor noch Tüv/AU habe :doubt:

Trotzdem, viel Spass und gutes gelingen ;)

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Beitragvon Bobo » 10.02.2007, 02:54

schöne sachen. nur ne leichtere schwungscheibe bringt doch beschleunigung und klaut höchstgeschwindigkeit nich ?
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Beitragvon Alf » 10.02.2007, 03:09

also der motor dreht freudiger/leichter hoch. also SOOOOviel bringts nicht.

aber passend zu dem rest is das ok :)
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Beitragvon mugendan » 10.02.2007, 03:15

Das wird doch wohl gehen Jochen.
Vielleicht kann ich auch mal helfen.

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Beitragvon Agent K » 10.02.2007, 04:00

dein qp gefällt mir :!:

und viel spaß mit dem minime! sohc vtec sind einfach besser :D

aber sag mir mal bitte woher du die fidanza&das clutch set her hast und wieviel dich der spaß gekostet hat.
wenn meine kuplung runter ist wollte ich mir auch den ganze kram können :)

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Beitragvon Neo » 10.02.2007, 04:33

Feine Teile haste da ja! :shock:
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Beitragvon Jey » 10.02.2007, 11:51

Bobo hat geschrieben:schöne sachen. nur ne leichtere schwungscheibe bringt doch beschleunigung und klaut höchstgeschwindigkeit nich ?


Hmm das sie Höchstgeschwindigkeit klaut ist mir nun neu. Aber dem wirkt der vtec ja wieder entgegen ;)


Alf hat geschrieben:also der motor dreht freudiger/leichter hoch. also SOOOOviel bringts nicht.

aber passend zu dem rest is das ok :)


Kann mich da nun leider auch nur auf die Erfahrungen andere Stützen. Selbst bin ich noch keine leuchte SS gefahrn. Die Masse sagt aber das es sich wie etwa 100kg weniger gewicht im Auto bemerkbar macht im ersten Gang. Und wenn ich schon nen leeren tank gegenüber nem Vollen deutlich merke sollte die Schwungscheibe ja doch einiges bringen !

mugendan hat geschrieben:Das wird doch wohl gehen Jochen.
Vielleicht kann ich auch mal helfen.


Deine Hilfe ist natürlich immer Wilkommen !!.. Den Weg nach Gügglingen findest du ja sogar ohne Anleitung ! ;)

Agent K hat geschrieben:dein qp gefällt mir :!: .... aber sag mir mal bitte woher du die fidanza&das clutch set her hast und wieviel dich der spaß gekostet hat.


danke ! ;) ...

Ich hab das Kupplungs-,schwungscheiben-Set vom User "Gripforce-Clutches" aus Ebay.com. Der Artikel an sich kostet umgerechnet 180€. Versand nach Deutschland nochmal 100€ Und beim Zoll musste ich nochmal 40€ löhnen was nen Gesamtpreis von 320€ für das Set macht was aber immernoch ein Super preis ist wenn man bedenkt was ne Fidanza alleine hierzulande kostet !

MFG Jochen

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Beitragvon Lasse » 10.02.2007, 12:00

320€, das ist doch voll in Ordnung...
Bin am überlegen, ob ich das genauso mache wie du Jey.
Icj meine, wenn man den Motor schon auseinander hat, dann kann man auch gleich sowas mit machen!
Das Konzept gefällt mie sehr gut! Ich denke, ich muss das dir nachmachen :p ;)

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Beitragvon Jey » 10.02.2007, 12:11

Lasse hat geschrieben:Das Konzept gefällt mie sehr gut! Ich denke, ich muss das dir nachmachen :p ;)


Das kostet aber das weist du ja :drink: ;)

Ne ich bin echt mal gespannt falls wir es bis zum 5.5. schaffen was der Prüfstand dann ausspuckt. Werde dann wohl auch noch ein bischen mit der Vorzündung spielen da gibts ja auch schon nen Beitrag hier.

Jedenfalls denke ich das der D16 nach dem Umbau/Umbauten ganz schon flink sein wird im vergleich zum Stock Zustand !

MFG Jochen

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Beitragvon Civic`Rider » 10.02.2007, 12:15

Bobo hat geschrieben:schöne sachen. nur ne leichtere schwungscheibe bringt doch beschleunigung und klaut höchstgeschwindigkeit nich ?


das ist blödsinn!
das teil bringt nur vorteile!!
naja bis auf einen, der wagen würgt leichter ab beim anfahren :roll:


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