Welche Startmethode ist die beste ?

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CivicCoupeEJ6
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Welche Startmethode ist die beste ?

Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 07.02.2007, 21:42

Also man liest ja viel was der beste Startvorgang ist :) hört sich scheisse an aber is so :D . Deswegen wollte ich mal euere Meinung hören was die beste und harmloseste Methode ist für eueren Coupe.

Sofort Schlüssel umdrehen und den Startvorgang einleiten?

Schlüssel nur bis "Zündung ein" drehen und diesen "Selbsttest?" durchlaufen lassen und dann den Startvorgang einleiten ?

Erst das Gaspedal einmal durchtreten und dann den Startvorgang einleiten ? (so ging mein alter EG3 immer gut an)

Oder etwas ganz anderes ?

Achja würde gerne wissen wie lang bei euerem Startvorgang georgelt wird ;)

Und noch was anderes :) :
Mir kommt es so vor als wenn die Baterie langsam schlapp macht, im kalten orgelt er immer etwas länger in den letzten Tagen. Wo kann ich für möglichst wenig Geld oder sogar kostenlos die Baterie testen lassen :D . Kann ich das sogar selber irgendwie kontrollieren? Wenn ja wie? Könnte es auch an etwas ganz anderes liegen das mein EJ6 Baujhar 1997 schlecht startet manchmal ?! Tritt aber sehr unregelmässig auf und es ist nur ein langes orgeln :(
Zuletzt geändert von CivicCoupeEJ6 am 07.02.2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 07.02.2007, 21:43

schlüssel umdrehen und warten
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Awake
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Beitragvon Awake » 07.02.2007, 21:55

Tritt das lange orgeln zufällig auf wenn dein Tank bald leer ist?
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CivicCoupeEJ6
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 07.02.2007, 21:59

nunja kommt mir so vor mein tank geht dem ende im mom....also je leerer der tank is je mehr kommt mir das vor das er lange orgelt

ich weiss nich was das is ausser batterie weil vor 1000km wurd eine Inspektion gemacht und ich hab noch fast 1 Jahr Garantie auf den Wagen...

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 07.02.2007, 22:11

Bobo hat geschrieben:schlüssel umdrehen und warten


Jup, so mach ichs auch ;)

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Beitragvon oli216 » 07.02.2007, 23:44

Lasse hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:schlüssel umdrehen und warten


Jup, so mach ichs auch ;)



ich auch...


dein orgeln is tankfüllhöhebedinkt :lol:
solltest mal wieder tanken, dann müsste es sich wieder ein kürzeres orgeln ankündigen
wenn dein "orgeln" sich schwach anhört und dabei auch schwächer wird, dann is die bakterie nich mehr ganz so...


achja: 2 oder 3 mal wird georgelt und dann an ;)
achja und noch was: wenn du DAS orgeln nennst, was für wörter nimmst du beim "beischlaf-ausüben"? :lol:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Beitragvon Tischo » 08.02.2007, 08:37

ich warte auch immer :)

nen freund von mir fährt nen EG3, der muss immer vorher 2mal aufs Gas-Pedal, Benzin "anpumpen", sonst geht der gar nicht an :roll:
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Beitragvon r5h5 » 08.02.2007, 11:57

also ich starte immer gleich! und der "orgelt" oder muckt nie...
bei meinem eg3 war das auch so, dass er viel besser angesprungen ist, wenn man vorher auf's gas getreten hat. sonst hat's ein bissl gedauert...
tokyo lässt grüßen
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Beitragvon CivicCoupeEJ6 » 08.02.2007, 12:13

man ich will wissen woran das liegt das der manchmal 4-5 mal "orgelt" egal ob benzin leer egal ob warm oder kalt :(

Anlasser vielleicht durch ?

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Re: Welche Startmethode ist die beste ?

Beitragvon CivicCoupe_Wien » 08.02.2007, 19:53

CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:

Und noch was anderes :) :
Mir kommt es so vor als wenn die Baterie langsam schlapp macht, im kalten orgelt er immer etwas länger in den letzten Tagen. Wo kann ich für möglichst wenig Geld oder sogar kostenlos die Baterie testen lassen :D . Kann ich das sogar selber irgendwie kontrollieren? Wenn ja wie? Könnte es auch an etwas ganz anderes liegen das mein EJ6 Baujhar 1997 schlecht startet manchmal ?! Tritt aber sehr unregelmässig auf und es ist nur ein langes orgeln :(


im Winter ist der Widerstand der Batterie höher durch die Kälte. Also ganz normal das er bissl stottert beim Starten. ist bei mir genau so.
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Beitragvon Civic`Rider » 08.02.2007, 20:06

Lasse hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:schlüssel umdrehen und warten


Jup, so mach ichs auch ;)


so soll man es auch machen ;)

dieses orgeln hatte ich, wennd er tank fast leer war.
aber jetzt wo ich ne stärke Benzinpumpe hab, hab ich das ganricht mehr.
Springt sofort an, auch bei -10°C!

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Beitragvon nickel » 08.02.2007, 20:29

meiner spring auch sofort an, natürlich nach nem kurzen warten.
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Beitragvon Tischo » 09.02.2007, 08:46

Also im EJ2-Handbuch steht auch drinne, das man warten soll bis die orange Motorleuchte aus ist :D
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Beitragvon Toni Montana » 09.02.2007, 12:57

ich warte auch immer bis die Motorleuchte ausgeht.
Bringt es was wenn s Ar***kalt ist zwei mal die Zündung anzumachen?
:roll:
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Beitragvon Neo » 10.02.2007, 04:16

Toni Montana hat geschrieben:ich warte auch immer bis die Motorleuchte ausgeht.
Bringt es was wenn s Ar***kalt ist zwei mal die Zündung anzumachen?
:roll:

Wozu denn das? Bringt gar nix, denk ich ma... :doubt:
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