Also,
drin sind zwei Kabel, ziehmlich lang...
Das eine ist bereits an einer 2-Fasenfassung mit der dazugehörigen Birne angebracht
Dann noch 2 5-Watt Birnen und so Kabelstecker, sodas man nicht löten braucht( Gott sei dank) und ein paar Kabelbinder...
Also, ich bin sehr zufieden...
Umbau Heckleuchten EJ Coupés
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b0ss hat geschrieben:blackFox hat geschrieben:klar geht das
kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen
suche auch nen laden, wo man das alles kriegt ..
würde mich dann auch mal an den umbau wagen
Jungs ich glaub ich haltet das für nen riesen Aufwand !?!? ...
Alles was ihr braucht is die 2 Phasen-Fassung, ne 2 Phasen-birne (21/5Watt), ne 5 Watt Birne, nen Brocken Kabel und nen Lötkolben aber sowas hat man ja normal eh in ner gut ausgestatteten Werkstatt !
Das ganze is echt ne Sache von 15 minuten (bei mir zumindest)
MFG Jochen
Jey hat geschrieben:b0ss hat geschrieben:blackFox hat geschrieben:klar geht das
kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen
suche auch nen laden, wo man das alles kriegt ..
würde mich dann auch mal an den umbau wagen
Jungs ich glaub ich haltet das für nen riesen Aufwand !?!? ...
Alles was ihr braucht is die 2 Phasen-Fassung, ne 2 Phasen-birne (21/5Watt), ne 5 Watt Birne, nen Brocken Kabel und nen Lötkolben aber sowas hat man ja normal eh in ner gut ausgestatteten Werkstatt !
Das ganze is echt ne Sache von 15 minuten (bei mir zumindest)
MFG Jochen
ja jey wenn das ganze 15 min dauert, warum erklärst du es denn nicht genauer, somit kann ich es morgen nachmittag dann bei mir machen, die ganzen fasungen und birnen + lötkolben habe ich alles da, fehlt nur die beschriebung
aso, frage zum querschnitt von Kabel, welchen nehm ich da? genau so einen flexiblen 0,5 mm²
99-coupe hat geschrieben:ja jey wenn das ganze 15 min dauert, warum erklärst du es denn nicht genauer, somit kann ich es morgen nachmittag dann bei mir machen, die ganzen fasungen und birnen + lötkolben habe ich alles da, fehlt nur die beschriebung
aso, frage zum querschnitt von Kabel, welchen nehm ich da? genau so einen flexiblen 0,5 mm²
Irgend nen Draht. Kleiner als die vorhandenen würde ich nicht gehen auch wenn es auch noch reichen würde.
Also mal ne kurzanleitung wie ich es gemacht habe.
Kofferaumdeckel auf , Stecker von den inneren Lampen runter und die Deckel runtergeschraubt. Dann hab ich bei der normalen Fassung wo die Nebelschlussleuchte drin sitzt die Kabel abgezwickt und die 2 Phasen-Fassung angelötet (Farbe auf Farbe ! und Schrumpfschlauch nicht vergessen !)
Da bleibt dann ein Draht von der neuen Fassung übrig (der rote) wenn man es ganz perfekt machen will schaut man das man ihn in den Originalen Kabelbaum/Stecker reinkriegt aber da der original nicht belegt ist fehlt auch der Pin. Das war mir dann zu aufwendig. Ich hab einfach den roten Draht verlängert und zur Kennzeichenbeleuchtung geführt wo ich ihn dann IM stecker der Kennzeichenbeleuchtung angelötet hab (an den roten !) ... Das kabel kann man dann in den Kabelschutz reinfädeln dann schaut das auch sauber aus ! Als Birne dreht ihr ne 2 Fadenbirne mit 21/5W rein.
Bei der Beifahrerseite müsst ihr warscheinlich das loch rausbrechen wo die Fassung rein soll, sollte aber schon angedeutet sein wo man es rausmachen muss, bei mir war es schon draußen.
Wenn es draußen ist nehmt ihr die Fassung die normale Fassung, dreht ne 5watt Birne rein und die Fassung in die Aufnahme. Das schwarze Kabel lötet ihr nun an das schwarze der Rückfahrscheinwerfer, das Rote legt ihr genauso wie auf der fahrerseite zur Kennzeichenbeleuchtung und verlötet es dort auch wieder mit dem Roten Kabel der Kennzeichenbel.
Dann seit ihr eigentlich auch schon fertig mit der Geschichte. Funktionstest machen und wenn alles geht Glücklich sein.
PS: Wenn ihr das Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung legt müsst ihr erst die Abdeckung der Rückleuchten einfädeln da ihr sonst das Kabel einklemmt ! Ich hab das Kabel einfach 10-20cm länger gelassen so kann man die Abdeckung schön zur seite "hängen" wenn man mal dran muss.
MFG Jochen
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Civic`Rider hat geschrieben:ich habs noch leichter gemacht. ich kann mal bilder machen wenn es hell ist von meienr variante. da muss man nichts löten
Ja da gibts ja solche Teile die man einfach über´s kabel schiebt und die dann die Isolierung einschneiden und so den Kontakt herstellen.
Fand das mit dem Löten allerdings die sauberste Variante !
MFG Jochen
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Jey hat geschrieben:Civic`Rider hat geschrieben:ich habs noch leichter gemacht. ich kann mal bilder machen wenn es hell ist von meienr variante. da muss man nichts löten
Ja da gibts ja solche Teile die man einfach über´s kabel schiebt und die dann die Isolierung einschneiden und so den Kontakt herstellen.
Fand das mit dem Löten allerdings die sauberste Variante !
MFG Jochen
ne das mein ich nicht.
bei mir ist alles gesteckt und sieht wie OEM aus
alles OEM Stecker
ich mach mal fotos die tage
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