Jey´s Coupe *New Pics #27

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Jey
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Beitragvon Jey » 05.01.2007, 19:36

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Habe das Jetzt erst gesehen das ist ja der Luftfliterkasten von mir erkenne das der Aufkleber mit dem NIF noch drauf ist gruß Pitty


Hehe genau das is der von dir ! ;) ...

Man Leute ich bin am verzweifeln. Ich war jetzt bei 3 baumärkten, 2 Auto-Zubehörläden und einem werkzeugladen un keiner hat nen offenen 22er Ringschlüssel :-( .... Meint ihr mit nem Gabelschlüssel bekomm ich die Lambda auch raus ? Will mir halt nicht den 6 Kant versauen. Muss dazusagen das die Lambda erst vor 4 Monaten neu reingekommen ist, evt. is sie also nochnicht oder nich so arg festgebacken ! ....

MFG Jochen

Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 05.01.2007, 20:11

Jey hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Habe das Jetzt erst gesehen das ist ja der Luftfliterkasten von mir erkenne das der Aufkleber mit dem NIF noch drauf ist gruß Pitty


Hehe genau das is der von dir ! ;) ...

Man Leute ich bin am verzweifeln. Ich war jetzt bei 3 baumärkten, 2 Auto-Zubehörläden und einem werkzeugladen un keiner hat nen offenen 22er Ringschlüssel :-( .... Meint ihr mit nem Gabelschlüssel bekomm ich die Lambda auch raus ? Will mir halt nicht den 6 Kant versauen. Muss dazusagen das die Lambda erst vor 4 Monaten neu reingekommen ist, evt. is sie also nochnicht oder nich so arg festgebacken ! ....

MFG Jochen


Dann gehe noch mal in einen Laden da gibt es nämlich schon extra Lambdasondenschlüssel gibt die haben einen Freiraum für die Kabel

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 05.01.2007, 20:22

Der Wagen wurde nach dem Foto gewaschen !..


no comment :lol:
Bild

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Beitragvon Jey » 05.01.2007, 20:47

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Dann gehe noch mal in einen Laden da gibt es nämlich schon extra Lambdasondenschlüssel gibt die haben einen Freiraum für die Kabel


Hat er mir auch angeboten. Alles was recht is. Aber 64€ für so ne Lambda-Nuss die ich ganz genau 2mal brauche ist mir dann doch etwas zu viel des guten .... Billigere hatten sie nicht !
Und werde das bis morgen wohl auch nimmer kriegen*aufUhrgugg*
Will den Umbau ungern verschieben.

MFG Jochen

*edit*

so, Problem gelößt. Das geht ja ganz einfach den Lambda Stecker auszupinnen !!! Dann kommt man wunderbar mit nem Ringschlüssel dran bzw. mit ner "offenen" Nuss ! .....

Werd jetzt mal das Zeuch in´s Auto laden und die Kollegen aufwecken dann gehst ab zum Krümmer Umbau =)

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EJ6_er
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Beitragvon EJ6_er » 06.01.2007, 15:15

ich würd es erstmal (vorsichtig) mit nem maulschlüssel probieren. normalerweise sind die nicht so fest angezogen. und wenn die erst vor 4 monaten neu gekommen ist, seh ich da kein problem.

wenn du so ne selbsthilhewerkstatt bei dir in der nähe hast, frag doch da mal nach. könnt mir vorstellen, das die sowas auch haben.

grüße

SORRY, nicht richtig gelesen :lol:

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Beitragvon Jey » 06.01.2007, 20:05

Guten Abend Leute. Komme grad vom schrauben !....

Krümmer ist drin. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Werde da die nächsten Minuten nen kleines How-to im Guide-Bereich reinstellen.

Ham die gelegenheit gleich genutzt und die vordere untere Strebe mit eingebaut.

Bild

Gruß Jochen

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Beitragvon Neo » 06.01.2007, 20:07

Fein fein...

Was ist das fürn Krümmer?
Und von welchem Hersteller ist die Strebe vorne unten?

Wars ein großes Akt die zu montieren?
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Beitragvon mugendan » 06.01.2007, 20:19

Ist der EH6 Krümmer.
Und, wie läuft er nun?

so, Problem gelößt. Das geht ja ganz einfach den Lambda Stecker auszupinnen !!! Dann kommt man wunderbar mit nem Ringschlüssel dran bzw. mit ner "offenen" Nuss ! .....


Hätte ich das gewußt hätte es Mr.PellePelle´s Lambdasonde auch überlebt. :lol: Die haben wir nämlich auch um´s verrecken nicht raus bekommen. Am Ende war´s kein Sechskant mehr sondern einfach nur ein Vieleck mit Radien. das nicht mehr anzuziehen ging.
Hatte aber glücklicherweise noch Ersatz in der Garage.

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Beitragvon Lasse » 06.01.2007, 20:28

Sag mal, musstest du für die Strebe vorne unten noch die Löcher weiter aufbohren???

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Beitragvon Jey » 06.01.2007, 21:00

Neo hat geschrieben:Fein fein...

Was ist das fürn Krümmer?
Und von welchem Hersteller ist die Strebe vorne unten?

Wars ein großes Akt die zu montieren?


Hm also die hab ich ausm HP-Biete-Bereich mal für 10-20€ gekauft. Stammt aus dem Set wo es bei Ebay immer gibt *G*


Lasse hat geschrieben:Sag mal, musstest du für die Strebe vorne unten noch die Löcher weiter aufbohren???


Ja die Querlenkerschrauben ham 13,8mm Durchmesser. Die Halter muss man also auf 14 aufbohren damit es passt !..

Hier der Guide für den Krümmer-Umbau:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5967


Zum Krümmer. Ist ein D16Y8 Krümmer. Und was der leistungszuwachs angeht bin ich wie schon beim ASB Umbau doch ein wenig enttäuscht. Hätte bischen mehr erwartet. Muss man 0-100 stoppen ob ein unterschied bemerkbar ist. Rein gefühlsmäßig hat es sich aber nicht stark verändert. Evt. ist mein OEM ESD noch der Flaschenhals der alles bremst !

MFG Jochen

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Beitragvon Tolga » 08.01.2007, 15:12

also vom aussehen her find ich den total häßlig und unpassend.da ich seit heute weiß wie eklig die grüne farbe is. die facelift scheinwerfer passen nicht zum gesamtbild.mach dir mal lippen oder sowas dran das der wagen mal ne form hat.

aber so krümmer her etc find ichs geil :P wird bei meinem auch langsam zeit.
ich denke sowieso,das man den krümmer umbau nich soo arg merken wird. wiederum andere meinen,das es spürbar besser ist.
halt uns einfach aufm laufenden,wennst mal zufällig 0-100 stoppst :)
Schiebt dir dein drecksforum sonst wo hin pelle,wenn du dich nichmal darum kümmern kannst !
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Beitragvon Lasse » 08.01.2007, 15:21

Also, das merkt man doch schon!
Aber das es sich nicht um nen Zuwachs von 20PS handelt, ist wohl klar ;)

Dennoch merkt man da was, bzw. ich könnte das merken, als meine Standartanlage komplett ersetzt worden ist... :)

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Beitragvon Jey » 08.01.2007, 16:55

@ Tolga
man merkt unsere Geschmäcker gehn weit auseinander ! ;)...

Ich bin auch kein FAN der Farbe. Wenn sie sauber ist und bei Sonnenschein ist sie geil da sie dann nen blauschimmer hat.

Die Faceliftrückleuchten sehen beid jeder Farbe gut aus. Willst wohl nicht behaupten das gelbe Blinker besser aussehen als weiße. Muss mal gescheite Bilder mit der richtigen Cam machen. Meine Olympus kommt mit meinem Lack nicht klar und bringt ihn immer anders rüber als er wirklich ist !. ...

Vorne soll ja evt. die SIR-Lippe dran kommen wenn ich sie besorgen kann und schweller + Spiegel sollen dieses Jahr lackiert werden. Mehr kommt allerdings nicht drann an Lippen.
Auf die Sommer-Saison soll en Gewinde reinkommen dann wär das alles zu tief.

@ Lasse

Leider hat Tolga recht. Denn krümmer Umbau merkt man nicht wirklich. Wohlbemerkt man ne Standartanlage verbaut wie ich (Ej8 Krümmer, EJ9 MSD, EJ6 ESD) Mit ner Catback-Anlage sieht die Geschichte vielleicht anders aus. Aber so merkt man keinen direkten Unterschied. Muss das noch genauer testen !


*edit*

halt uns einfach aufm laufenden,wennst mal zufällig 0-100 stoppst :)


Also mit dem alten Krümmer und der D16Y8 ASB hab ich meistens so ne 9,5sec. und bei leerem Tank ne 8,5 auf 100 gebraucht.

Werd bei gelegenheit mal wieder das G-Tech reinhängen was es jetzt sagt !

MFG Jochen

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Beitragvon Tolga » 08.01.2007, 18:15

bei sonnenschimmer is echt geil muss man sagen. genau wie dieser eine rote ton :P da leutet es so nach feinen stückchen :)
aber ich freu mich wenn unsere autos beide fertig sind. autos die mir nich gefallen schau ich auch gerne an. wär doch langweilig wenn wir das selbe zusammenbauen :P
mach weiter. wird schon alles supi werden :P
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Beitragvon Jey » 08.01.2007, 18:43

Joar mal sehn was noch kommt. Je nachdem was dass geld sagt will ich mich nun mehr auf den motor konzentrieren.

War eben Tanken und hab dann mal kurz das G-Tech anner Ampel angeschmissen. Scheiß verhältnisse *G (nass,randvoller Tank etc.)
Ordentlich durchdrehende Räder aber hat für glatte 10sec. gereicht.
Ich denke ohne Randvollen Tank und ohne Nässe -> durchdrehende Räder sollten die 9,5sec. die ich vorher immer geschafft hab locker zu knacken sein !

MFG Jochen


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