Drosselklappen Hilfe EJ8

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Beitragvon Ace » 25.11.2006, 12:02

Doch das is ja der Mist, das Ding hatn 3 poligen Anschluss...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
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Beitragvon CCDriver » 25.11.2006, 14:39

Dann gibts nur die Möglichkeit ne EJ8 Automatik DK zu nehmen oder die Dummy-Alternative mit der Frischhaltefolie. Is aber nur für Hartgesottene im flachen Lande, da es ein Geduldsspiel ist den Leerlauf zu setten. Aber ich kam damit gut klar.

Gruß Jens

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Beitragvon Ace » 25.11.2006, 14:48

Also wir haben das jetzt mit Adaptern geregelt. Mugendan hat da so ein Teil gefrässt mit dessen Hilfe man das IACV des Y7 and die ASB des Y8 hintendrannsetzen kann.
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Beitragvon CCDriver » 25.11.2006, 14:52

Daumen hoch! Keine Angst vor Basteleien! Geht damit doch in Kleinserie und unterstützt damit weitere Swaps!

Gruß Jens

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Beitragvon Ace » 25.11.2006, 16:14

Weiß nicht ob das beim EJ9 auch ein dreipoliger ist, dann könnte er damit Geschäfte machen, immerhin gibt es 10mal mehr Leute die die ASB in den EJ9 verauen als in den EJ6.

BTW, was hälst du eigentlich von Oil Ctach Tanks. Habe mir mal so ein Teil zugelegt um mir den Ansaugtrackt etwas sauber zu halten....
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Beitragvon mugendan » 25.11.2006, 16:17

Hab ich mir schon überlegt.
Civicrider war die Testperson.
Und der Adapter hat mit einiger Nacharbeit funktioniert.
Jetzt habe ich eine überarbeitete Version die besser passt.
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Beitragvon Ace » 25.11.2006, 16:20

Oooor, is das der den isch krisch??? :lol:
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Beitragvon mugendan » 25.11.2006, 16:22

Ja. Warum? Gefällt er dir nicht? :lol:
Schön angepasst auf die Auflagefläche.
Habe ihn in meinen Sol eingebaut und er passte 1A.

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Beitragvon Ace » 25.11.2006, 16:26

Doch klar gefällt der mir ;)
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Beitragvon mugendan » 25.11.2006, 16:32

Ich könnte ihn zwar optisch noch verbessern, aber die Vorderseite mit der umlaufenden Fase ist gut genug und die Rückseite könnte noch schöner sein. Aber hauptsache es funktioniert, und die Rückseite sieht man eh nicht.
Könnte die Adapter auch eloxieren lassen. Würde aber sicher 5Euro pro Stück mehr kosten, wenn nicht sogar noch mehr.

Das Fräßprogromm ist in meiner Maschine unter "IACV" gespeichert, also könnte ich jederzeit wieder welche machen

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Beitragvon CCDriver » 25.11.2006, 17:09

Genau so muss dass sein! Könnte eigentlich als Special mit in den Shop aufgenommen werden, oder??? Das hat echt Sinn! Standgas von Hand Ade! Jede DK ist jetzt möglich beim Swappen! Gute Arbeit! Hätte ich noch mein altes Setup, hätte ich eins bestellt!

gruß jenz

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Beitragvon mugendan » 25.11.2006, 18:01

ja, hätte ich nicht auf Y8 umgebaut hätte ich mir auch zumindest die Y7 DK draufgemacht. Wobei ich dann auch das obere Röhrchen an der DK zumachen müsste.


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