ej6 - neuer motor???

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vader87
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ej6 - neuer motor???

Beitragvon vader87 » 22.10.2006, 13:30

hallo...

mein coupe hat jetzt schon einige km runter und läuft eben nicht mehr so wie am ersten tag...

wenn ich nen "frischen" motor reinmachen möchte... dann müsste ich ja eig. nur irgendeinen D16 motor kaufen, die einspritzung umbauen fertig? oder ist dass nicht so einfach?

läuft irgendein stärkerer D16 einfach plug&play ... also, einfach nur einbau & ferig?

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 22.10.2006, 13:32

ja ich mein der d16y8 aber wenn das wird hier jeder andere auch sagen bau direkt einen b16a2 ein der passt auch plug&play
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Beitragvon Muenchi » 22.10.2006, 13:32

glaube man muss dann noch die Bremsen auswechseln, weil die nur für 105 PS ausgelegt sind. Und dann noch Kabelbaum oder so neu reinmachen

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Beitragvon Bobo » 22.10.2006, 13:38

ja natürlcih aber der ej1 hart auch nur vorne ne größere bremse und der ej8 hat meine ich aber auch hinten scheiben
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Beitragvon Ace » 22.10.2006, 14:15

Hat der nicht hinten auch nur Trommeln und vorne dafür etwas größere Scheiben??

Und wie sieht das eigentlich mit zurückrüsten aus?? Wenn er einen D3 Civic hat kann er dann so einfach nen E2 oder D2 oder wie das heist reinsetzen?? Ich dachte Abgasrückrüstung ist verboten?
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Beitragvon NeverDieAlone » 22.10.2006, 14:19

du kannst unseren D3 Civic auf E2 runter rüsten weil es das modell auch aus E2 gibt. die werte von D3 und E2 sind wohl fast identisch.

nen ODB2 B16 is absolut kein problem.
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vader87
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...

Beitragvon vader87 » 22.10.2006, 14:37

also, d16a2 wär ja verlockend...

aber in österreich macht man sehr selten motorswaps, weils einfach ne komplette scheiss sache ist...

bei uns geht dass nicht so einfach wie in de... mit dem tüv :(

ich dachte eig. nur daran nen gleichen reinzupacken ... mit wenig km halt :D

und... wenns geht mit ner anderen einspritzung...

sollte aber "plug&play" laufen... denn kabelbaum&steuergerät umbaun tu ich mir nicht an...
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Beitragvon Bobo » 22.10.2006, 16:10

bei honda passt fast alles plug&play hier hat jemand eine schöne sig wo drin steht honda is wie lego!
ja wegen ace ich bin mit ziemlich sicher das der hinten scheiben hat meine das ma hier gelesen zu haben.
und wieso is das ne scheißsache is doch super einfach ich finde honda hat mit die übersichtlichsten motoren! liegt woll daran das se so klein sind :roll:
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Beitragvon Erazer » 23.10.2006, 13:10

der ej8 hat genau die gleichen bremmsen wie der ej6 , den 8ter gabs in de eh nur als non facelift deswegen die 242er scheiben vorne , betrachtet mal nen älteren crx del sol , der hat die gleichen bremsen
nen facelift ej8 müsste hier im forum auch unterwegs sein , aber das ist ein echter import aus den usa
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Beitragvon mugendan » 23.10.2006, 14:32

Ja, EJ8 sowie die meisten EH6 haben hinten Trommeln.
Ich habe zum Glück Scheiben hinten weil mein EH6 einer von den 2 letzten Modellvarianten war.

Tja, wenn du jetzt echt vor hast nen neuen Motor zu holen aber keine Lust auf größere Umbauarbeiten hast würde ich den EJ6 Motor herrichten.
Aber ob du da extra nen neuen brauchst bezweifle ich.
Ich würde dir eher raten deinen zu überholen. Ich hatte 180000km auf meinem EJ6 und die Laufflächen der Kolben waren 1A.
Wenn du günstig an einen EJ6 Motorblock rankommst würde ich das machen, ansonsten alle Kurbelwellen- und Pleuellager sowie die Kolbenringe austauschen. Ventilschaftdichtungen und Nockenwellendichtring tauschen und dann eine D16Y8 Zylinderkopfdichtung anstelle der D16Y7 Dichtung verwenden da die des EJ8 dünner ist.
Dazu dann noch die Ansaugbrücke vom D16Y8 und nen passenden Luftfilter. Am besten noch den EJ6 Krümmer durch einen anderen D-Serienkrümmer tauschen und nen Kat unter´s Auto verfrachten.

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 23.10.2006, 15:06

mugendan hat geschrieben:Ja, EJ8 sowie die meisten EH6 haben hinten Trommeln.
Ich habe zum Glück Scheiben hinten weil mein EH6 einer von den 2 letzten Modellvarianten war.

Tja, wenn du jetzt echt vor hast nen neuen Motor zu holen aber keine Lust auf größere Umbauarbeiten hast würde ich den EJ6 Motor herrichten.
Aber ob du da extra nen neuen brauchst bezweifle ich.
Ich würde dir eher raten deinen zu überholen. Ich hatte 180000km auf meinem EJ6 und die Laufflächen der Kolben waren 1A.
Wenn du günstig an einen EJ6 Motorblock rankommst würde ich das machen, ansonsten alle Kurbelwellen- und Pleuellager sowie die Kolbenringe austauschen. Ventilschaftdichtungen und Nockenwellendichtring tauschen und dann eine D16Y8 Zylinderkopfdichtung anstelle der D16Y7 Dichtung verwenden da die des EJ8 dünner ist.
Dazu dann noch die Ansaugbrücke vom D16Y8 und nen passenden Luftfilter. Am besten noch den EJ6 Krümmer durch einen anderen D-Serienkrümmer tauschen und nen Kat unter´s Auto verfrachten.


Hättest du lieber auch machen sollen :D :D :D :D

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Beitragvon mugendan » 23.10.2006, 15:20

:lolaway: :doubt:
Solltest du nicht arbeiten?!?
Deswegen hab ich´s ja gesagt. Mut zum Lagerwechsel Jungs. Wie schnell so´n Lager kaputt gehen kann, sah man an meinem EJ6. :lol:

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Beitragvon Alf » 23.10.2006, 15:58

Pitty-Signatur = Wallpaper... :P


Also erklär mal näher "läuft nich so wie am ersten Tag"

Wie lange hast du den Wagen?
Wieviel km hatte er damals drauf? Was verbrauchte er damals an Öl? Welchen Spritverbrauch?

Wieviel km hat JETZT drauf? Was verbraucht er JETZT an Öl? Welchen Spritverbrauch hat er JETZT?


Nur so interessehalber :)

Alf
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Beitragvon vader87 » 23.10.2006, 16:57

hi...

ahm, naja... ich hab ihn noch kein jahr, aber irgendwie kommt mir vor er läuft nicht mehr so wie ich ihn bekommen habe, kA warum...

von nem freund von mir der ej2 geht n bisschen besser wie meiner (trozt 205er) und ich fahr mit 175ern im moment...

und dass ist was mich etwas wundert... -> ich hab gehört dass er angeblich ne kleine spur besser geht, aber er nimmt mir glaub ich schon n stück ab...

und deswegen denk ich meiner hat irgendwas :(

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 23.10.2006, 18:41

Alf hat geschrieben:Pitty-Signatur = Wallpaper... :P




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besser aber mein auto mache ich nicht kleiner


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