ej6 - neuer motor???
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ej6 - neuer motor???
hallo...
mein coupe hat jetzt schon einige km runter und läuft eben nicht mehr so wie am ersten tag...
wenn ich nen "frischen" motor reinmachen möchte... dann müsste ich ja eig. nur irgendeinen D16 motor kaufen, die einspritzung umbauen fertig? oder ist dass nicht so einfach?
läuft irgendein stärkerer D16 einfach plug&play ... also, einfach nur einbau & ferig?
mfg
mein coupe hat jetzt schon einige km runter und läuft eben nicht mehr so wie am ersten tag...
wenn ich nen "frischen" motor reinmachen möchte... dann müsste ich ja eig. nur irgendeinen D16 motor kaufen, die einspritzung umbauen fertig? oder ist dass nicht so einfach?
läuft irgendein stärkerer D16 einfach plug&play ... also, einfach nur einbau & ferig?
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Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
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- NeverDieAlone
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also, d16a2 wär ja verlockend...
aber in österreich macht man sehr selten motorswaps, weils einfach ne komplette scheiss sache ist...
bei uns geht dass nicht so einfach wie in de... mit dem tüv
ich dachte eig. nur daran nen gleichen reinzupacken ... mit wenig km halt
und... wenns geht mit ner anderen einspritzung...
sollte aber "plug&play" laufen... denn kabelbaum&steuergerät umbaun tu ich mir nicht an...
aber in österreich macht man sehr selten motorswaps, weils einfach ne komplette scheiss sache ist...
bei uns geht dass nicht so einfach wie in de... mit dem tüv
ich dachte eig. nur daran nen gleichen reinzupacken ... mit wenig km halt
und... wenns geht mit ner anderen einspritzung...
sollte aber "plug&play" laufen... denn kabelbaum&steuergerät umbaun tu ich mir nicht an...
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bei honda passt fast alles plug&play hier hat jemand eine schöne sig wo drin steht honda is wie lego!
ja wegen ace ich bin mit ziemlich sicher das der hinten scheiben hat meine das ma hier gelesen zu haben.
und wieso is das ne scheißsache is doch super einfach ich finde honda hat mit die übersichtlichsten motoren! liegt woll daran das se so klein sind
ja wegen ace ich bin mit ziemlich sicher das der hinten scheiben hat meine das ma hier gelesen zu haben.
und wieso is das ne scheißsache is doch super einfach ich finde honda hat mit die übersichtlichsten motoren! liegt woll daran das se so klein sind
der ej8 hat genau die gleichen bremmsen wie der ej6 , den 8ter gabs in de eh nur als non facelift deswegen die 242er scheiben vorne , betrachtet mal nen älteren crx del sol , der hat die gleichen bremsen
nen facelift ej8 müsste hier im forum auch unterwegs sein , aber das ist ein echter import aus den usa
nen facelift ej8 müsste hier im forum auch unterwegs sein , aber das ist ein echter import aus den usa
Ja, EJ8 sowie die meisten EH6 haben hinten Trommeln.
Ich habe zum Glück Scheiben hinten weil mein EH6 einer von den 2 letzten Modellvarianten war.
Tja, wenn du jetzt echt vor hast nen neuen Motor zu holen aber keine Lust auf größere Umbauarbeiten hast würde ich den EJ6 Motor herrichten.
Aber ob du da extra nen neuen brauchst bezweifle ich.
Ich würde dir eher raten deinen zu überholen. Ich hatte 180000km auf meinem EJ6 und die Laufflächen der Kolben waren 1A.
Wenn du günstig an einen EJ6 Motorblock rankommst würde ich das machen, ansonsten alle Kurbelwellen- und Pleuellager sowie die Kolbenringe austauschen. Ventilschaftdichtungen und Nockenwellendichtring tauschen und dann eine D16Y8 Zylinderkopfdichtung anstelle der D16Y7 Dichtung verwenden da die des EJ8 dünner ist.
Dazu dann noch die Ansaugbrücke vom D16Y8 und nen passenden Luftfilter. Am besten noch den EJ6 Krümmer durch einen anderen D-Serienkrümmer tauschen und nen Kat unter´s Auto verfrachten.
Ich habe zum Glück Scheiben hinten weil mein EH6 einer von den 2 letzten Modellvarianten war.
Tja, wenn du jetzt echt vor hast nen neuen Motor zu holen aber keine Lust auf größere Umbauarbeiten hast würde ich den EJ6 Motor herrichten.
Aber ob du da extra nen neuen brauchst bezweifle ich.
Ich würde dir eher raten deinen zu überholen. Ich hatte 180000km auf meinem EJ6 und die Laufflächen der Kolben waren 1A.
Wenn du günstig an einen EJ6 Motorblock rankommst würde ich das machen, ansonsten alle Kurbelwellen- und Pleuellager sowie die Kolbenringe austauschen. Ventilschaftdichtungen und Nockenwellendichtring tauschen und dann eine D16Y8 Zylinderkopfdichtung anstelle der D16Y7 Dichtung verwenden da die des EJ8 dünner ist.
Dazu dann noch die Ansaugbrücke vom D16Y8 und nen passenden Luftfilter. Am besten noch den EJ6 Krümmer durch einen anderen D-Serienkrümmer tauschen und nen Kat unter´s Auto verfrachten.
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- Turbo Junky
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- Registriert: 12.05.2006, 16:28
mugendan hat geschrieben:Ja, EJ8 sowie die meisten EH6 haben hinten Trommeln.
Ich habe zum Glück Scheiben hinten weil mein EH6 einer von den 2 letzten Modellvarianten war.
Tja, wenn du jetzt echt vor hast nen neuen Motor zu holen aber keine Lust auf größere Umbauarbeiten hast würde ich den EJ6 Motor herrichten.
Aber ob du da extra nen neuen brauchst bezweifle ich.
Ich würde dir eher raten deinen zu überholen. Ich hatte 180000km auf meinem EJ6 und die Laufflächen der Kolben waren 1A.
Wenn du günstig an einen EJ6 Motorblock rankommst würde ich das machen, ansonsten alle Kurbelwellen- und Pleuellager sowie die Kolbenringe austauschen. Ventilschaftdichtungen und Nockenwellendichtring tauschen und dann eine D16Y8 Zylinderkopfdichtung anstelle der D16Y7 Dichtung verwenden da die des EJ8 dünner ist.
Dazu dann noch die Ansaugbrücke vom D16Y8 und nen passenden Luftfilter. Am besten noch den EJ6 Krümmer durch einen anderen D-Serienkrümmer tauschen und nen Kat unter´s Auto verfrachten.
Hättest du lieber auch machen sollen
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Pitty-Signatur = Wallpaper... :P
Also erklär mal näher "läuft nich so wie am ersten Tag"
Wie lange hast du den Wagen?
Wieviel km hatte er damals drauf? Was verbrauchte er damals an Öl? Welchen Spritverbrauch?
Wieviel km hat JETZT drauf? Was verbraucht er JETZT an Öl? Welchen Spritverbrauch hat er JETZT?
Nur so interessehalber
Alf
Also erklär mal näher "läuft nich so wie am ersten Tag"
Wie lange hast du den Wagen?
Wieviel km hatte er damals drauf? Was verbrauchte er damals an Öl? Welchen Spritverbrauch?
Wieviel km hat JETZT drauf? Was verbraucht er JETZT an Öl? Welchen Spritverbrauch hat er JETZT?
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And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
hi...
ahm, naja... ich hab ihn noch kein jahr, aber irgendwie kommt mir vor er läuft nicht mehr so wie ich ihn bekommen habe, kA warum...
von nem freund von mir der ej2 geht n bisschen besser wie meiner (trozt 205er) und ich fahr mit 175ern im moment...
und dass ist was mich etwas wundert... -> ich hab gehört dass er angeblich ne kleine spur besser geht, aber er nimmt mir glaub ich schon n stück ab...
und deswegen denk ich meiner hat irgendwas
mfg
michael
ahm, naja... ich hab ihn noch kein jahr, aber irgendwie kommt mir vor er läuft nicht mehr so wie ich ihn bekommen habe, kA warum...
von nem freund von mir der ej2 geht n bisschen besser wie meiner (trozt 205er) und ich fahr mit 175ern im moment...
und dass ist was mich etwas wundert... -> ich hab gehört dass er angeblich ne kleine spur besser geht, aber er nimmt mir glaub ich schon n stück ab...
und deswegen denk ich meiner hat irgendwas
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