Welchen Krümmer?

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 11.10.2006, 18:06

wow der bringt echt so viel was kostet mich sonen krümmer ?
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eXXcalibur
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Beitragvon eXXcalibur » 11.10.2006, 18:08

joa das dachte ich eben auch, drum war ich recht verwirrt... vielleicht meinte veri ja auch den ek4? aber der hat meines Wissens doch auch nen B16A? :oops:

aber vielleicht kann man den Vti Krümmer an den D Motor anpassen??

naja Punkto Engine-Bereich bin ich erst am dazulernen, drum halte ich lieber meinen Schlapfen, aber bin über weitere Antworten gespannt :roll:
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Beitragvon mugendan » 11.10.2006, 18:11

Nee,nee. EG6 sowie EK4 haben den B16A2 drin.

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Beitragvon Bobo » 11.10.2006, 18:13

nene du da gibts nix anzupasssen der passt einfach nicht
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Ralph
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Beitragvon Ralph » 11.10.2006, 19:58

Ich sage dir was.

Ob du jetzt 250€ für nen "Scheiß Fächer von TSS" ausgibst oder 500€ für "Qualität aus der USA" von DC oder sonstwas. Ein riesen gewaltigen Unterschied wirst unter zwischen den beiden nicht merken an deinem Motor!
Deutlicher wäre der Unterschied wahscheinlich an nem Motor der von Haus aus schon auf Sportlichkeit getrimmt ist. Weißt wie ich mein?

Nimm doch den Megan. Der kommt zwar auch aus Malaisia aber reicht locker aus und hat 50er Auslass und ist preiswert. Das ist wichtig!

Du kannst auch einen Krümmer vom SOHC VTEC dran bauen. Der bringt dir unten raus und in der Mitte etwas mehr Druck hat aber eben nur ein 40er Auslass ist aber preiswerter und es sieht keine Sau das was verändert wurde.

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Beitragvon ej9-gladbeck » 11.10.2006, 20:57

EG6 oder ek4 ist ja latte sind eben b16a2 Motoren passt also nicht an einen D Motor




Ich könnte wer will einen TSS FK Anbieten für ca 250€

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veri
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Beitragvon veri » 11.10.2006, 21:28

mein nicht den ek4 der hat einen Bmotor drinnen ja des stimmt schon!! der EG6 hat einen D motor drinnen!! haben gerade letzte woche einen geschlachtet, von dem der krümmer jetz bei mir im ej9 drinnen sitzt!!! ist ein D16, also ein schmaler block!!! und kein b motor kein breiter block!!!

der 125Ps ige eg civic, müsste der eg6 sein, auf den 90PS igen ej civic!!!!!!

des passt wie die faust aufs auge!!!!

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Beitragvon veri » 11.10.2006, 21:35

sorry!!! muss mich korrigieren!!! meinte den EG5!!!!!!!!!!!!!!!!! der hat einen D16 drinnen!!!!!

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Beitragvon ej9-gladbeck » 12.10.2006, 12:37

veri hat geschrieben:sorry!!! muss mich korrigieren!!! meinte den EG5!!!!!!!!!!!!!!!!! der hat einen D16 drinnen!!!!!




Ich wollte schon sagen ! :oops:

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Beitragvon eXXcalibur » 12.10.2006, 13:56

hmm und hast du auch noch bei der restlichen Abgasanlage was gemacht in Verbindung mim eg5 Krümmer??
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Beitragvon ej9-gladbeck » 12.10.2006, 15:06

Also ich hab bei meinen Civic Ej9 zurzeit einen EH6 4-2-1 Krümmer plus Hosenrohr und einen 6er Magnaflow


Was neu Kommt ist

100Zeller Kat
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Burdinski ESD
EH 6 Krümmer bleibt

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Beitragvon eXXcalibur » 12.10.2006, 15:38

und spürt man bei den jetzigen Teilen ne Verbesserung im Vergleich zu vorher??

wobei wieder die frage is, wie das beim ej6 mim krümmer vom eh6 is... da sagen die einen wieder "nein tss is besser als oem eh6" andre empfehlen superspring etc... :roll:

edit*
hat es überhaupt leistungsmäßig einen Unterschied wenn der Kat jetzt im Krümmer ist oder danach wie beim Face??
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Beitragvon ej9-gladbeck » 12.10.2006, 16:08

eXXcalibur hat geschrieben:und spürt man bei den jetzigen Teilen ne Verbesserung im Vergleich zu vorher??

wobei wieder die frage is, wie das beim ej6 mim krümmer vom eh6 is... da sagen die einen wieder "nein tss is besser als oem eh6" andre empfehlen superspring etc... :roll:

edit*
hat es überhaupt leistungsmäßig einen Unterschied wenn der Kat jetzt im Krümmer ist oder danach wie beim Face??



Also ich habe ja einen Ej9 da ist der Kat nicht im Krümmer von daher kann ich dir das nicht sagen



TSS od. Supersprint FK sind genau so wie ein EH6 Krümmer ausser das der EH6 Krümmer nicht aus Edelstahl ist

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Beitragvon mugendan » 12.10.2006, 16:09

Macht schon was aus. Man sollte das mal auf dem Prüfstand vergleichen. Ich habe es leider nie geschafft ein Prüfstandsprotokoll von meinem EJ6 zu machen.
Aber man braucht ja nur den EJ6 Krümmer mit Kat und nen EH6 Krümmer vergleichen und man sieht das der Kat ne richtige Leistungsbremse ist.

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Beitragvon Ralph » 12.10.2006, 16:55

ej9-gladbeck hat geschrieben:TSS od. Supersprint FK sind genau so wie ein EH6 Krümmer ausser das der EH6 Krümmer nicht aus Edelstahl ist


Das stimmt eigentlich nicht. Bis darauf das beide 4-2-1 Anordnung haben wars das auch schon.

Die Rohrlängen und Durchmesser sind anders und der TSS hat nen 50er Ausgang gegenüber dem Z6 Krümmer mit 40er Auslass.

Der Z6 Krümmer ist nicht schlecht aber ein richtiger Fächerkrümmer doch schon die bessere Basis.


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