Guten Tag,
am 04.09.06 habe ich den Kaufvertrag beim Autohaus für meinen EJ6 unterschrieben. Am Montag darauf 11.09.06 habe ich mein 105 PS starkes Coupe mit 114.8xx Kilometer abgeholt. Tag der ersten Zulassung war 1997.
Mein Fernbedienung für die ZV ist aber kaputt. Woher kann ich eine neue bekommen? Wäre es vielleicht auch möglich die vorhanden Funk-ZV zu verbessern? Es ist schon ziemlich nervig, das ich unmittelbar vor dem Auto aufsperren kann und selbst da klappts nicht immer einwandfrei (bins vom Audi meines Dads und dem Nissan meiner Mam gewohnt).
Außerdem würde ich mir gerne vorne Angel Eyes zulegen, hab aber soweit mit bekommen das ich mit denen keinen TÜV bekomme... Gibt es vielleicht irgendwo doch AE mit ABE bzw. welche wo ich TÜV bekommen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten.
Bilder? Wollt ihr welche sehen? Da ist halt nichts besonderes dran. Einfach ein Honda Civic Coupe (US-Modell) 1.6LSi von 1997.
PS: Ist US-Modell was besseres (oder sogar was schlechteres???) als die anderen oder spielt das keine Rolle?
EJ6 Green/Blue metallic from Bayern
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Danke schön für die Informationen. Könntent ihr mir vielleich auch noch sagen wie das mit der Funkfernbedieung ist?
Mein Fernbedienung für die ZV ist aber kaputt. Woher kann ich eine neue bekommen? Wäre es vielleicht auch möglich die vorhanden Funk-ZV zu verbessern? Es ist schon ziemlich nervig, das ich unmittelbar vor dem Auto aufsperren kann und selbst da klappts nicht immer einwandfrei (bins vom Audi meines Dads und dem Nissan meiner Mam gewohnt).
musst eigtl zu honda fahren und es neu machen lassen....kostet schweine geld,und is sehr schlecht. so schlecht hab ich das noch nirgends gesehen. am besten einfach ne komplett neue zv nachrüste...is ja nich so teuer. aber das originale von honda brauchst nich mehr neumachen lassen. is bei mir auch...ultra billlig,nämlich die entfernung wo es klappt,kann ichs gleich aufsperren
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Hatte das selbe Problem mit der FB und habs so gelöst :
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252
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mugendan hat geschrieben:EJ6 -> iLS -> EX
EJ8 -> iSR -> LX
EM1 -> VTi -> Si
Stimmt nicht ganz.
EJ6=DX
EJ8=EX
huch ... ja stimmt... mhhh... naja es war spät..
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I'm always dragging that horse around
Danke für die vielen Hinweise und Antworten.
Gestern war ich in der Garage bei meinem Autoli. Jetzt leuchten die Amaturen blau. Das komische, auf den Stadartlämpchen war ein blauer Schuh, geleuchtet haben die aber nur weiss. Wie auch immer: Lötkolben ausgepackt, Kondensatoren und blaue LEDs, gelötet, auswechselt. Allerdings muss ich die LEDs, da sie nur Punkte anstraheln, positionieren (trotzdem erkennt man alles gut, nur teilweise bisschen schwächer). Kann man auch fertig kaufen, kosten aber teilweise bis zu 25,- Euro...
Im Moment habe ich glaube ich nicht das Geld dazu, aber würde es sich lohnen einen D16B1 (vielleicht auch B2) Motor in das Auto einzubauen? Vor allem würde mich interessieren wie das mit TÜV bzw. Versicherung aussieht?
Gestern war ich in der Garage bei meinem Autoli. Jetzt leuchten die Amaturen blau. Das komische, auf den Stadartlämpchen war ein blauer Schuh, geleuchtet haben die aber nur weiss. Wie auch immer: Lötkolben ausgepackt, Kondensatoren und blaue LEDs, gelötet, auswechselt. Allerdings muss ich die LEDs, da sie nur Punkte anstraheln, positionieren (trotzdem erkennt man alles gut, nur teilweise bisschen schwächer). Kann man auch fertig kaufen, kosten aber teilweise bis zu 25,- Euro...
Im Moment habe ich glaube ich nicht das Geld dazu, aber würde es sich lohnen einen D16B1 (vielleicht auch B2) Motor in das Auto einzubauen? Vor allem würde mich interessieren wie das mit TÜV bzw. Versicherung aussieht?
du meinst b16a1 bzw b16a2? also die vti variante mit 160 ps?
der b16a1 passt nicht plugandplay und von dem würde ich sowieso die finger lassen (150 Ps) aber meine mal gelesen zuhaben bei hondapower das er nicht so gut sein soll. der b16a2 passt plug and play rein da es dein auto ja auch als vti gibt den em1. also versicherung bleibt da sich die schlüsselnr nicht ändert und steuern werden halt sehr gering fügig höher so um ca 15 euro. ja und lohnen würde es sich auf alle fälle weil dann geht der nämlich schon mal verdammt gut so ca 250 laut tacho
der b16a1 passt nicht plugandplay und von dem würde ich sowieso die finger lassen (150 Ps) aber meine mal gelesen zuhaben bei hondapower das er nicht so gut sein soll. der b16a2 passt plug and play rein da es dein auto ja auch als vti gibt den em1. also versicherung bleibt da sich die schlüsselnr nicht ändert und steuern werden halt sehr gering fügig höher so um ca 15 euro. ja und lohnen würde es sich auf alle fälle weil dann geht der nämlich schon mal verdammt gut so ca 250 laut tacho
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