EJ6 Green/Blue metallic from Bayern

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

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evo
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EJ6 Green/Blue metallic from Bayern

Beitragvon evo » 28.09.2006, 22:19

Guten Tag,

am 04.09.06 habe ich den Kaufvertrag beim Autohaus für meinen EJ6 unterschrieben. Am Montag darauf 11.09.06 habe ich mein 105 PS starkes Coupe mit 114.8xx Kilometer abgeholt. Tag der ersten Zulassung war 1997.

Mein Fernbedienung für die ZV ist aber kaputt. Woher kann ich eine neue bekommen? Wäre es vielleicht auch möglich die vorhanden Funk-ZV zu verbessern? Es ist schon ziemlich nervig, das ich unmittelbar vor dem Auto aufsperren kann und selbst da klappts nicht immer einwandfrei (bins vom Audi meines Dads und dem Nissan meiner Mam gewohnt).

Außerdem würde ich mir gerne vorne Angel Eyes zulegen, hab aber soweit mit bekommen das ich mit denen keinen TÜV bekomme... Gibt es vielleicht irgendwo doch AE mit ABE bzw. welche wo ich TÜV bekommen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten.

Bilder? Wollt ihr welche sehen? :doubt: Da ist halt nichts besonderes dran. Einfach ein Honda Civic Coupe (US-Modell) 1.6LSi von 1997.

PS: Ist US-Modell was besseres (oder sogar was schlechteres???) als die anderen oder spielt das keine Rolle?

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Mugen-Racer
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Beitragvon Mugen-Racer » 28.09.2006, 22:56

Also erstens wirst du keine Angel eyes mit Abe oder E nummer bekommen, da es sowas definitiv nich offiziell gibt!
Und 2. US Modell heißt nichts anders, als das er in den USA gebaut wurde, was
aber jeder EJ6/8 is!
Beim EJ 1/2 weiß ichs nich genau!
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Alf
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Beitragvon Alf » 28.09.2006, 23:33

EJ6 -> iLS -> EX
EJ8 -> iSR -> LX
EM1 -> VTi -> Si

Sonst gibts nix unterschiedliches. Die Karren kommen ja alle aus Ohio :)

Viel Spaß mit deinem QP :]
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evo
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Beitragvon evo » 29.09.2006, 06:36

Danke schön für die Informationen. Könntent ihr mir vielleich auch noch sagen wie das mit der Funkfernbedieung ist?

Mein Fernbedienung für die ZV ist aber kaputt. Woher kann ich eine neue bekommen? Wäre es vielleicht auch möglich die vorhanden Funk-ZV zu verbessern? Es ist schon ziemlich nervig, das ich unmittelbar vor dem Auto aufsperren kann und selbst da klappts nicht immer einwandfrei (bins vom Audi meines Dads und dem Nissan meiner Mam gewohnt).

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Beitragvon Tolga » 29.09.2006, 08:45

musst eigtl zu honda fahren und es neu machen lassen....kostet schweine geld,und is sehr schlecht. so schlecht hab ich das noch nirgends gesehen. am besten einfach ne komplett neue zv nachrüste...is ja nich so teuer. aber das originale von honda brauchst nich mehr neumachen lassen. is bei mir auch...ultra billlig,nämlich die entfernung wo es klappt,kann ichs gleich aufsperren

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Beitragvon Mugen-Racer » 29.09.2006, 09:53

Das prob is, dass der Empfangsensor zwischen den Sonnenblenden sitzt!
und somit man nich von allen seiten drauf trifft und das der Sender einfach zu schwach is!

Abe rmüsst man eigentlich ändern können, am besten wie Tolga scho sagte mit ner neuen ZV!
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Beitragvon blind » 29.09.2006, 11:29

ich würd mir gleich ne alarmanlage mit zv einabauen. is meiner meinung nach sinnvoller, da man dann beides hat und nur einmal einbauaufwand :)
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Beitragvon Scyn » 29.09.2006, 11:59

Hatte das selbe Problem mit der FB und habs so gelöst :
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252
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Beitragvon mugendan » 29.09.2006, 14:54

EJ6 -> iLS -> EX
EJ8 -> iSR -> LX
EM1 -> VTi -> Si


Stimmt nicht ganz.
EJ6=DX
EJ8=EX
:D

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Beitragvon FunkyMT » 29.09.2006, 15:53

EJ1, EJ2 und EM2 kommen auch aus den Staaten und das Accord Coupe glaub ich auch, Quasi alle Coupes, bis auf den ITR.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Alf » 29.09.2006, 17:45

mugendan hat geschrieben:
EJ6 -> iLS -> EX
EJ8 -> iSR -> LX
EM1 -> VTi -> Si


Stimmt nicht ganz.
EJ6=DX
EJ8=EX
:D


huch ... ja stimmt... mhhh... naja es war spät.. ;)
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Beitragvon Riders » 29.09.2006, 17:56

willkommen im forum :D
hodor! :D

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Beitragvon Roulette » 01.10.2006, 10:21

neee net jeder EJ6. Hab auch Japan mades gesehen. die haben aber nen D16Y8 also 125 PS ..V-TEC halt. und lenkrad drüben un joa ... der kofferaum deckel hat keine aussparung für nummernschild. sondern an der stoßstange is son ding... :roll:
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Beitragvon evo » 01.10.2006, 11:26

Danke für die vielen Hinweise und Antworten.

Gestern war ich in der Garage bei meinem Autoli. Jetzt leuchten die Amaturen blau. Das komische, auf den Stadartlämpchen war ein blauer Schuh, geleuchtet haben die aber nur weiss. Wie auch immer: Lötkolben ausgepackt, Kondensatoren und blaue LEDs, gelötet, auswechselt. Allerdings muss ich die LEDs, da sie nur Punkte anstraheln, positionieren (trotzdem erkennt man alles gut, nur teilweise bisschen schwächer). Kann man auch fertig kaufen, kosten aber teilweise bis zu 25,- Euro...

Im Moment habe ich glaube ich nicht das Geld dazu, aber würde es sich lohnen einen D16B1 (vielleicht auch B2) Motor in das Auto einzubauen? Vor allem würde mich interessieren wie das mit TÜV bzw. Versicherung aussieht?

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Beitragvon Bobo » 01.10.2006, 12:31

du meinst b16a1 bzw b16a2? also die vti variante mit 160 ps?
der b16a1 passt nicht plugandplay und von dem würde ich sowieso die finger lassen (150 Ps) aber meine mal gelesen zuhaben bei hondapower das er nicht so gut sein soll. der b16a2 passt plug and play rein da es dein auto ja auch als vti gibt den em1. also versicherung bleibt da sich die schlüsselnr nicht ändert und steuern werden halt sehr gering fügig höher so um ca 15 euro. ja und lohnen würde es sich auf alle fälle weil dann geht der nämlich schon mal verdammt gut so ca 250 laut tacho
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