D16Y8 Swap

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mugendan
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D16Y8 Swap

Beitragvon mugendan » 22.09.2006, 19:36


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Samster
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Beitragvon Samster » 22.09.2006, 19:40

Nettes Angebot wenn man mal nen Austauschmotor brauch.
Ich persönlich würde , wenn ich schon swappe, gleich auf B-Series umsteigen. Die paar PS und Non VTEC ist es glaub ich nich wert.

Aber alles dabei was man braucht...

Sascha
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 22.09.2006, 19:45

Du wirst dich trotzdem wundern was das für ein Unterschied ist.
Warum non-vtec? Ist halt ein SOHC Vtec. Besser als der Spar Vtec aus dem EK3
Preislich kann man da nix sagen wenn alles dabei ist.

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Samster
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Beitragvon Samster » 22.09.2006, 19:56

Ja mit 1200 € oder was da stand und 135 k Kilometern ist man wirklich gut dabei. Naja hast schon recht mit SOHC VTec aber DOHC VTEC ist nun mal das was den Ton angibt. Und es ist kein Spar VTEC ?

Sascha
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Beitragvon mugendan » 22.09.2006, 20:11

Nein. Der Spar Vtec war der EK3 mit der 1.5L Maschine
Die Laufleistung ist auch nicht so übel.

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Beitragvon Alf » 22.09.2006, 20:39

OT: hätt ich noch den EJ6 wäre das schon längst alles passiert.

Alle Teile (MSD, Krümmer, Kat, Nocken, ASB, Kopf, Steuergerät, Schwungscheibe, ITr Airbox usw usf) waren alle schon bestellt bzw bei mir bzw kommen noch an - und gehen umgehend wieder zurück bzw sinds schon - .... so wär der EJ6 auch auf über 130PS gekommen und das drückt bei nem D16 schon anders als bei nem B16.. :)

Mir hätten nur noch Scheiben hinten gefehlt. Der EJ6 wäre Leergeräumt worden und mit Carbonhaube und Scheibenersatz ausgerüstet wurden, leichte Felgen drauf .. und los wärs gegangen. Wär ich zwar übern Winter immer schon beschäftigt gewesen undhätt im Sommer viel Spaß gehabt - aber nu is der Käs gegessen.

Anders ists halt auch wie Micha n Turbo draufzusetzen. Und 200 Turbo-PS gehen schon gut und reichen völlig aus :) Man musses nich übertreiben :]

Aber Der D16 ist echt nicht zu unterschätzen.

Sry 4 OT

MfG Alf
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 22.09.2006, 21:57

Zum Stock B16´s scheuchen reicht´s wenn der D16Y8 ein bißchen gemacht ist.

Aber du hast mit deinem B18 natürlich das große los gezogen.
Sei froh das du nun den Teg hast und nicht nochmal ein paar tausend in dein Coupe stecken würdest ;)

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 22.09.2006, 22:23

Alf hat geschrieben:OT: hätt ich noch den EJ6 wäre das schon längst alles passiert.

Alle Teile (MSD, Krümmer, Kat, Nocken, ASB, Kopf, Steuergerät, Schwungscheibe, ITr Airbox usw usf) waren alle schon bestellt bzw bei mir bzw kommen noch an - und gehen umgehend wieder zurück bzw sinds schon - .... so wär der EJ6 auch auf über 130PS gekommen und das drückt bei nem D16 schon anders als bei nem B16.. :)

Mir hätten nur noch Scheiben hinten gefehlt. Der EJ6 wäre Leergeräumt worden und mit Carbonhaube und Scheibenersatz ausgerüstet wurden, leichte Felgen drauf .. und los wärs gegangen. Wär ich zwar übern Winter immer schon beschäftigt gewesen undhätt im Sommer viel Spaß gehabt - aber nu is der Käs gegessen.

Anders ists halt auch wie Micha n Turbo draufzusetzen. Und 200 Turbo-PS gehen schon gut und reichen völlig aus :) Man musses nich übertreiben :]

Aber Der D16 ist echt nicht zu unterschätzen.

Sry 4 OT

MfG Alf


Hy Alf wenn meiner Fertig ist würde mich es mal reizenj gegen einen teg zu fahren

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Beitragvon mugendan » 22.09.2006, 22:25

Du bist gemein. :badgrin:

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 22.09.2006, 22:34

mugendan hat geschrieben:Du bist gemein. :badgrin:

Warum bin ich gemein??

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Beitragvon japanfreak » 22.09.2006, 22:55

Samster hat geschrieben:Ja mit 1200 € oder was da stand und 135 k Kilometern ist man wirklich gut dabei. Naja hast schon recht mit SOHC VTec aber DOHC VTEC ist nun mal das was den Ton angibt. Und es ist kein Spar VTEC ?

Sascha


welcher davon ist der b16 und welcher der d16? ich blcik da nicht ganz durch hab vergessen was dohc ist und was sohc vtec
mx3 94´er crashed am 10.9.04

seit 1.4.06 95´er ej1
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good deals: cranky

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Beitragvon Alf » 22.09.2006, 23:23

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Hy Alf wenn meiner Fertig ist würde mich es mal reizenj gegen einen teg zu fahren


OT: Kann ich verstehen. Aber du wirst mich wohl jetz mit B16B und 1000kg Lebendgewicht stehen lassen. Meiner ist komplett Stock :)
Wenn du natürlich "gegen mich" fahren willst, kommste am 20.10.06 nach Dijon ;)
Wenn du mich dann hinten gelassen hast, darfste dich VTi (EK4) und Patch (AP1) stellen ;) :D

Wenn du natürlich nur gradeausfahren willst, machn Termin. Ich hab Zeit, meistens :)
Das Resultat ist ohne Kompressor weniger knapp als mit ;)

Sry 4 OT :/ *ich Sünder*

Edit: HA, doch noch was fürs Topic

japanfreak hat geschrieben:
Samster hat geschrieben:Ja mit 1200 € oder was da stand und 135 k Kilometern ist man wirklich gut dabei. Naja hast schon recht mit SOHC VTec aber DOHC VTEC ist nun mal das was den Ton angibt. Und es ist kein Spar VTEC ?

Sascha


welcher davon ist der b16 und welcher der d16? ich blcik da nicht ganz durch hab vergessen was dohc ist und was sohc vtec


B16A1 - DOHC VTEC -> 150(160 japan) PS
B16A2 - DOHC VTEC -> 160 (170 japan) PS
D16Y8 - SOHC VTEC -> 125 PS
D15 - SOHC VTEC-E -> 115 PS

Alf :]
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Beitragvon mugendan » 23.09.2006, 12:24

Warum bin ich gemein??

Tu nicht so scheinheilig :lol:
Du würdest ihm ja mit deinem jetzigen Setup schon fast davon fahren.
Wie soll das dann werden wenn du fertig bist? :roll:

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Alf
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Beitragvon Alf » 23.09.2006, 12:54

mugendan hat geschrieben:
Warum bin ich gemein??

Tu nicht so scheinheilig :lol:
Du würdest ihm ja mit deinem jetzigen Setup schon fast davon fahren.
Wie soll das dann werden wenn du fertig bist? :roll:


Also n B16 is untenraus immernoch ne Gurke, is echt ne Schande.
Also ist halt die Frage. Soll er mir mal n Tachovid machen von wegen mir 0-200 oder 50-190 oder was weiß und dann kann ich ja sagen wies ausschaut ;)

Der B16B im EK9 war dem B18C im DC2 immer unterlegen, nicht nur Bergauf sondern der VTEC hat dort nie wirklich gekicked sondern kam erst so ab 7500u/min aus der Hefe. Klar spielt das geringere Gewicht beim EK9 noch ne große Rolle aber in Kurven war der DC2 meist nen Ticken schneller.

Sind aber eigentlich sehr gleich auf der Strecke. Von 0-100 ist halt murks :D

Zwar der 96er ITR (noch etwas langsamer als der 98er aber egal) http://www.youtube.com/watch?v=Z4XZ1XKPF1U

DC2 vs EK9 on track :)
http://www.youtube.com/watch?v=7LOCXy_QwcY
Ich habs alles auf orig. DVDs da aber ehe ich das hochlad post ich das so :D

MfG Alf
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