Habe das gerade gefunden:
http://www.eh6.de/modules.php?name=Foru ... ic&t=13803
D16Y8 Swap
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- Alf
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OT: hätt ich noch den EJ6 wäre das schon längst alles passiert.
Alle Teile (MSD, Krümmer, Kat, Nocken, ASB, Kopf, Steuergerät, Schwungscheibe, ITr Airbox usw usf) waren alle schon bestellt bzw bei mir bzw kommen noch an - und gehen umgehend wieder zurück bzw sinds schon - .... so wär der EJ6 auch auf über 130PS gekommen und das drückt bei nem D16 schon anders als bei nem B16..
Mir hätten nur noch Scheiben hinten gefehlt. Der EJ6 wäre Leergeräumt worden und mit Carbonhaube und Scheibenersatz ausgerüstet wurden, leichte Felgen drauf .. und los wärs gegangen. Wär ich zwar übern Winter immer schon beschäftigt gewesen undhätt im Sommer viel Spaß gehabt - aber nu is der Käs gegessen.
Anders ists halt auch wie Micha n Turbo draufzusetzen. Und 200 Turbo-PS gehen schon gut und reichen völlig aus Man musses nich übertreiben :]
Aber Der D16 ist echt nicht zu unterschätzen.
Sry 4 OT
MfG Alf
Alle Teile (MSD, Krümmer, Kat, Nocken, ASB, Kopf, Steuergerät, Schwungscheibe, ITr Airbox usw usf) waren alle schon bestellt bzw bei mir bzw kommen noch an - und gehen umgehend wieder zurück bzw sinds schon - .... so wär der EJ6 auch auf über 130PS gekommen und das drückt bei nem D16 schon anders als bei nem B16..
Mir hätten nur noch Scheiben hinten gefehlt. Der EJ6 wäre Leergeräumt worden und mit Carbonhaube und Scheibenersatz ausgerüstet wurden, leichte Felgen drauf .. und los wärs gegangen. Wär ich zwar übern Winter immer schon beschäftigt gewesen undhätt im Sommer viel Spaß gehabt - aber nu is der Käs gegessen.
Anders ists halt auch wie Micha n Turbo draufzusetzen. Und 200 Turbo-PS gehen schon gut und reichen völlig aus Man musses nich übertreiben :]
Aber Der D16 ist echt nicht zu unterschätzen.
Sry 4 OT
MfG Alf
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- Turbo Junky
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Alf hat geschrieben:OT: hätt ich noch den EJ6 wäre das schon längst alles passiert.
Alle Teile (MSD, Krümmer, Kat, Nocken, ASB, Kopf, Steuergerät, Schwungscheibe, ITr Airbox usw usf) waren alle schon bestellt bzw bei mir bzw kommen noch an - und gehen umgehend wieder zurück bzw sinds schon - .... so wär der EJ6 auch auf über 130PS gekommen und das drückt bei nem D16 schon anders als bei nem B16..
Mir hätten nur noch Scheiben hinten gefehlt. Der EJ6 wäre Leergeräumt worden und mit Carbonhaube und Scheibenersatz ausgerüstet wurden, leichte Felgen drauf .. und los wärs gegangen. Wär ich zwar übern Winter immer schon beschäftigt gewesen undhätt im Sommer viel Spaß gehabt - aber nu is der Käs gegessen.
Anders ists halt auch wie Micha n Turbo draufzusetzen. Und 200 Turbo-PS gehen schon gut und reichen völlig aus Man musses nich übertreiben :]
Aber Der D16 ist echt nicht zu unterschätzen.
Sry 4 OT
MfG Alf
Hy Alf wenn meiner Fertig ist würde mich es mal reizenj gegen einen teg zu fahren
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- japanfreak
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Samster hat geschrieben:Ja mit 1200 € oder was da stand und 135 k Kilometern ist man wirklich gut dabei. Naja hast schon recht mit SOHC VTec aber DOHC VTEC ist nun mal das was den Ton angibt. Und es ist kein Spar VTEC ?
Sascha
welcher davon ist der b16 und welcher der d16? ich blcik da nicht ganz durch hab vergessen was dohc ist und was sohc vtec
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
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verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
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- Alf
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Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Hy Alf wenn meiner Fertig ist würde mich es mal reizenj gegen einen teg zu fahren
OT: Kann ich verstehen. Aber du wirst mich wohl jetz mit B16B und 1000kg Lebendgewicht stehen lassen. Meiner ist komplett Stock
Wenn du natürlich "gegen mich" fahren willst, kommste am 20.10.06 nach Dijon
Wenn du mich dann hinten gelassen hast, darfste dich VTi (EK4) und Patch (AP1) stellen
Wenn du natürlich nur gradeausfahren willst, machn Termin. Ich hab Zeit, meistens
Das Resultat ist ohne Kompressor weniger knapp als mit
Sry 4 OT :/ *ich Sünder*
Edit: HA, doch noch was fürs Topic
japanfreak hat geschrieben:Samster hat geschrieben:Ja mit 1200 € oder was da stand und 135 k Kilometern ist man wirklich gut dabei. Naja hast schon recht mit SOHC VTec aber DOHC VTEC ist nun mal das was den Ton angibt. Und es ist kein Spar VTEC ?
Sascha
welcher davon ist der b16 und welcher der d16? ich blcik da nicht ganz durch hab vergessen was dohc ist und was sohc vtec
B16A1 - DOHC VTEC -> 150(160 japan) PS
B16A2 - DOHC VTEC -> 160 (170 japan) PS
D16Y8 - SOHC VTEC -> 125 PS
D15 - SOHC VTEC-E -> 115 PS
Alf :]
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- Alf
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mugendan hat geschrieben:Warum bin ich gemein??
Tu nicht so scheinheilig
Du würdest ihm ja mit deinem jetzigen Setup schon fast davon fahren.
Wie soll das dann werden wenn du fertig bist?
Also n B16 is untenraus immernoch ne Gurke, is echt ne Schande.
Also ist halt die Frage. Soll er mir mal n Tachovid machen von wegen mir 0-200 oder 50-190 oder was weiß und dann kann ich ja sagen wies ausschaut
Der B16B im EK9 war dem B18C im DC2 immer unterlegen, nicht nur Bergauf sondern der VTEC hat dort nie wirklich gekicked sondern kam erst so ab 7500u/min aus der Hefe. Klar spielt das geringere Gewicht beim EK9 noch ne große Rolle aber in Kurven war der DC2 meist nen Ticken schneller.
Sind aber eigentlich sehr gleich auf der Strecke. Von 0-100 ist halt murks
Zwar der 96er ITR (noch etwas langsamer als der 98er aber egal) http://www.youtube.com/watch?v=Z4XZ1XKPF1U
DC2 vs EK9 on track
http://www.youtube.com/watch?v=7LOCXy_QwcY
Ich habs alles auf orig. DVDs da aber ehe ich das hochlad post ich das so
MfG Alf
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