Jey´s Hifi| Neue Ware #Page 4 =)

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Jey
Turbo Junky
Jey´s Hifi| Neue Ware #Page 4 =)

Beitragvon Jey » 17.08.2006, 19:36

Hy,

manche kennen vielleicht schon meinen Thread dazu auf Hondapower.de .
Für alle die ihn nich kennen mach ich hier nun nen extra Thread auf.

Das Frontsystem + Endstufe & co. hatte ich ja schon seit längerem eingebaut und ich war auch soweit zu frieden mit dem klang. Bass reichte eigendlich auch aus wenn man sich dran gewöhnt hatte aber gerade bei etwas Bassschwächeren liedern oder je nach lust und laune fehlte der Subwoofer halt doch.

Letzten Samstag bekam ich dann von nem Kollege nen nen schicken kleinen 20er Subwoofer

Dann gingen die Überlegungen los wohin mit dem Teil. Kofferaum war Tabu !

1. Kann das jeder
2. Hatte ich bedenken ob der kleine 20er überhaupt vorne ankommt bei dem geschlossenen Kofferaum des Coupe´s

Die nächste Überlegung war ein Fußraumsubwoofer. Diese Möglichkeit schied allerdings auch schnell aus da ich das Handschuhfach behalten wollte und sonst zu wenig Platz war.

Also war die nächste Idee hinten in der Mitte *G.....

aber genug geredet nun mal 1-2 Bilder.

Die Idee, erste Skizze *G

Bild

Die Frontplatte

Bild

Einen abend später.

Bild

Und gerade wurde laminiert!

Bild

Ich hoffe mal die Folie drunter hält dicht sonst brauch ich mir keien Gedanken machen wie ich das Gehäuse befestige *G

MFG Jochen
Zuletzt geändert von Jey am 24.07.2007, 21:11, insgesamt 5-mal geändert.

SeK
Vollgasproll

Beitragvon SeK » 17.08.2006, 20:52

geile Idee den dahin zupacken nicht schlecht...nur wie willste das mit den Übergängen machen das man die nicht mehr sieht?

mit Gfk? :?

mach ma ein paar pics wenn es fertig ist!
Honda rulez!!!

Bild

Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 17.08.2006, 22:24

SeK hat geschrieben:...nur wie willste das mit den Übergängen machen das man die nicht mehr sieht?

mit Gfk? :?

Welche Übergänge meinst du ?

MFG Jochen

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 17.08.2006, 22:28

ich finds gut wie du von ner skizze zu fertigen produkt arbeitest, gefällt mir echt gut!

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 18.08.2006, 01:46

Wahrscheinlich meint er die Übergänge zwischen Kiste und Teppich.
Bin echt erstaunt wie schnell das nun ging. Bin auch gespannt wie´s am Ende ausschauen wird.

Samster
Burnout-King

Beitragvon Samster » 18.08.2006, 01:48

Hi,

wow finde das auch ziemlich cool.
Der Platz bietet sich wirklich an, wie willst das optisch anpassen ?
Kunstleder oder lackieren ?

sascha
Bild

eXXcalibur
Nos on board

Beitragvon eXXcalibur » 18.08.2006, 09:42

echt krasse Idee!! ..irgendwie sieht das Gehäuse aber bissl klein aus, dafür, dass die ja ein gewisses Volumen brauchen...

aber die idee schon mal an dieser Stelle und die nette skizze *RESPEKT* !!
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 18.08.2006, 15:21

:thumbsup: gefällt mir auch echt gut hat aufalle fälle vorteile zum geschlossenen kofferraum. freu mich aufs fertige produkt
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 18.08.2006, 15:43

Samster hat geschrieben:Der Platz bietet sich wirklich an, wie willst das optisch anpassen ?

sascha

Da bin ich mir noch unschlüssig. Hätte bisher mehrere Möglichkeiten.

Zum einen hätte ich den üblichen schwarzen Boxenbespannstoff. Dann hätte ich noch dünneren sehr glatten Bespannstoff auch in schwarz. Die 3te Möglichkeit wäre grauer Akustikstoff. Da dieser allerdings leicht durchsichtig und sehr dünn ist sollte ich die Kiste vorher schwarz lackieren bzw. mit schaumstoff oder ähnlichem bekleben damit ich ne "weiche" überfläche bekomme.

Die sache mit dem Kunstleder hab ich noch garnich dran gedacht, das währe auch ne Idee !

MFG Jochen

Bossi83
V-tec User

Beitragvon Bossi83 » 18.08.2006, 16:05

Jey hat geschrieben:
Samster hat geschrieben:Der Platz bietet sich wirklich an, wie willst das optisch anpassen ?

sascha

Da bin ich mir noch unschlüssig. Hätte bisher mehrere Möglichkeiten.

Zum einen hätte ich den üblichen schwarzen Boxenbespannstoff. Dann hätte ich noch dünneren sehr glatten Bespannstoff auch in schwarz. Die 3te Möglichkeit wäre grauer Akustikstoff. Da dieser allerdings leicht durchsichtig und sehr dünn ist sollte ich die Kiste vorher schwarz lackieren bzw. mit schaumstoff oder ähnlichem bekleben damit ich ne "weiche" überfläche bekomme.

Die sache mit dem Kunstleder hab ich noch garnich dran gedacht, das währe auch ne Idee !

MFG Jochen

Wie wäre eine Stoff der so wie der Innenraumteppich ist? Das würde zur Innenausstattung passen und wäre schön dezent.
Ist aber nur meine Meinung und somit nur ein Vorschlag.

Die Idee finde ich übrigens auch gut! Reicht das Volumen denn aus?

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 18.08.2006, 16:08

Das Volumen wird sehr knapp !! Mit 6-7 Litern geschlossen soll er zufrieden sein !! Nach ersten "schätzungen", berechnen kann man das ja sogut wie garnich hab ich ca. 5 Liter. Mal schaun das optimum wird es mit sicherheit nich sein aber ich will damit ja auch kein DB-Drag gewinnen ;)

MFG Jochen

Bossi83
V-tec User

Beitragvon Bossi83 » 18.08.2006, 16:11

Jey hat geschrieben:Das Volumen wird sehr knapp !! Mit 6-7 Litern geschlossen soll er zufrieden sein !! Nach ersten "schätzungen", berechnen kann man das ja sogut wie garnich hab ich ca. 5 Liter. Mal schaun das optimum wird es mit sicherheit nich sein aber ich will damit ja auch kein DB-Drag gewinnen ;)

MFG Jochen

Das ist klar, ist ja auch "nur" eine klangliche Ergänzung oder sehe ich das falsch?

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 18.08.2006, 16:12

du hast natürlich denn vorteil das denn schall keine rückbank stört ne wenn ich keine rückbank haätte wäre ich mehr wie zufrieden mit dem klang. mit dem autotepich find ich auch ne super idee
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 18.08.2006, 16:34

Bossi83 hat geschrieben:
Das ist klar, ist ja auch "nur" eine klangliche Ergänzung oder sehe ich das falsch?

Genau !! .... Die 16er in der Tür rummsen zwar schon ganz schön gut durch den "massiven" Einbau aber ein bischen fehlt halt doch was !
Bin mal gespannt wie es mit dem Sub dann is !

MFG Jochen

PS: Wie würdet ihr ihn anschließen ? Is ja ein Doppelschwingspuler 2x4Ohm.

Nu hab ich die möglichkeit jeweils mit einem Kanal auf eine Spule zu gehen wo ich dann pro Kanal 140 Watt RMS an 4 Ohm hätte oder ich brück die Spule sowie endstufe auf 2 Ohm wo ich dann mit ca. 550 RMS @ 2 Ohm draufgehen würde !?

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 19.08.2006, 19:38

Hy,

bin nun mal vorerst fertig mit der Kiste !

Hab sie nun erstmal mit dem Stoff was ich da hatte bezogen aber ich will mal noch schaun das ich schwarzes oder Graues Kunstleder bekomme.

Zum Sound kann ich so viel nochnicht sagen da der Woofer ja erst eingespielt werden soll.

Rein Optisch passt das ganze aber schonmal sehr gut rein !

Bild

MFG Jochen

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“