Hy,
manche kennen vielleicht schon meinen Thread dazu auf Hondapower.de .
Für alle die ihn nich kennen mach ich hier nun nen extra Thread auf.
Das Frontsystem + Endstufe & co. hatte ich ja schon seit längerem eingebaut und ich war auch soweit zu frieden mit dem klang. Bass reichte eigendlich auch aus wenn man sich dran gewöhnt hatte aber gerade bei etwas Bassschwächeren liedern oder je nach lust und laune fehlte der Subwoofer halt doch.
Letzten Samstag bekam ich dann von nem Kollege nen nen schicken kleinen 20er Subwoofer
Dann gingen die Überlegungen los wohin mit dem Teil. Kofferaum war Tabu !
1. Kann das jeder
2. Hatte ich bedenken ob der kleine 20er überhaupt vorne ankommt bei dem geschlossenen Kofferaum des Coupe´s
Die nächste Überlegung war ein Fußraumsubwoofer. Diese Möglichkeit schied allerdings auch schnell aus da ich das Handschuhfach behalten wollte und sonst zu wenig Platz war.
Also war die nächste Idee hinten in der Mitte *G.....
aber genug geredet nun mal 1-2 Bilder.
Die Idee, erste Skizze *G
Die Frontplatte
Einen abend später.
Und gerade wurde laminiert!
Ich hoffe mal die Folie drunter hält dicht sonst brauch ich mir keien Gedanken machen wie ich das Gehäuse befestige *G
MFG Jochen
Jey´s Hifi| Neue Ware #Page 4 =)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Jey´s Hifi| Neue Ware #Page 4 =)
Zuletzt geändert von Jey am 24.07.2007, 21:11, insgesamt 5-mal geändert.
- eXXcalibur
- Nos on board
echt krasse Idee!! ..irgendwie sieht das Gehäuse aber bissl klein aus, dafür, dass die ja ein gewisses Volumen brauchen...
aber die idee schon mal an dieser Stelle und die nette skizze *RESPEKT* !!
aber die idee schon mal an dieser Stelle und die nette skizze *RESPEKT* !!
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9
ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985
Samster hat geschrieben:Der Platz bietet sich wirklich an, wie willst das optisch anpassen ?
Kunstleder oder lackieren ?
sascha
Da bin ich mir noch unschlüssig. Hätte bisher mehrere Möglichkeiten.
Zum einen hätte ich den üblichen schwarzen Boxenbespannstoff. Dann hätte ich noch dünneren sehr glatten Bespannstoff auch in schwarz. Die 3te Möglichkeit wäre grauer Akustikstoff. Da dieser allerdings leicht durchsichtig und sehr dünn ist sollte ich die Kiste vorher schwarz lackieren bzw. mit schaumstoff oder ähnlichem bekleben damit ich ne "weiche" überfläche bekomme.
Die sache mit dem Kunstleder hab ich noch garnich dran gedacht, das währe auch ne Idee !
MFG Jochen
Jey hat geschrieben:Samster hat geschrieben:Der Platz bietet sich wirklich an, wie willst das optisch anpassen ?
Kunstleder oder lackieren ?
sascha
Da bin ich mir noch unschlüssig. Hätte bisher mehrere Möglichkeiten.
Zum einen hätte ich den üblichen schwarzen Boxenbespannstoff. Dann hätte ich noch dünneren sehr glatten Bespannstoff auch in schwarz. Die 3te Möglichkeit wäre grauer Akustikstoff. Da dieser allerdings leicht durchsichtig und sehr dünn ist sollte ich die Kiste vorher schwarz lackieren bzw. mit schaumstoff oder ähnlichem bekleben damit ich ne "weiche" überfläche bekomme.
Die sache mit dem Kunstleder hab ich noch garnich dran gedacht, das währe auch ne Idee !
MFG Jochen
Wie wäre eine Stoff der so wie der Innenraumteppich ist? Das würde zur Innenausstattung passen und wäre schön dezent.
Ist aber nur meine Meinung und somit nur ein Vorschlag.
Die Idee finde ich übrigens auch gut! Reicht das Volumen denn aus?
Jey hat geschrieben:Das Volumen wird sehr knapp !! Mit 6-7 Litern geschlossen soll er zufrieden sein !! Nach ersten "schätzungen", berechnen kann man das ja sogut wie garnich hab ich ca. 5 Liter. Mal schaun das optimum wird es mit sicherheit nich sein aber ich will damit ja auch kein DB-Drag gewinnen
MFG Jochen
Das ist klar, ist ja auch "nur" eine klangliche Ergänzung oder sehe ich das falsch?
Bossi83 hat geschrieben:
Das ist klar, ist ja auch "nur" eine klangliche Ergänzung oder sehe ich das falsch?
Genau !! .... Die 16er in der Tür rummsen zwar schon ganz schön gut durch den "massiven" Einbau aber ein bischen fehlt halt doch was !
Bin mal gespannt wie es mit dem Sub dann is !
MFG Jochen
PS: Wie würdet ihr ihn anschließen ? Is ja ein Doppelschwingspuler 2x4Ohm.
Nu hab ich die möglichkeit jeweils mit einem Kanal auf eine Spule zu gehen wo ich dann pro Kanal 140 Watt RMS an 4 Ohm hätte oder ich brück die Spule sowie endstufe auf 2 Ohm wo ich dann mit ca. 550 RMS @ 2 Ohm draufgehen würde !?
Hy,
bin nun mal vorerst fertig mit der Kiste !
Hab sie nun erstmal mit dem Stoff was ich da hatte bezogen aber ich will mal noch schaun das ich schwarzes oder Graues Kunstleder bekomme.
Zum Sound kann ich so viel nochnicht sagen da der Woofer ja erst eingespielt werden soll.
Rein Optisch passt das ganze aber schonmal sehr gut rein !
MFG Jochen
bin nun mal vorerst fertig mit der Kiste !
Hab sie nun erstmal mit dem Stoff was ich da hatte bezogen aber ich will mal noch schaun das ich schwarzes oder Graues Kunstleder bekomme.
Zum Sound kann ich so viel nochnicht sagen da der Woofer ja erst eingespielt werden soll.
Rein Optisch passt das ganze aber schonmal sehr gut rein !
MFG Jochen
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“