Fächerkrümmer. Welchen Empfehlt ihr?

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Fächerkrümmer. Welchen Empfehlt ihr?

Beitragvon noopi » 17.11.2004, 23:30

Habe momentan einen Supersprint Fächerkrümmer. Aber will ein anderen.
Nun was Empfehlt ihr mir.... DC...????
Mir ist das heute Abend am Stammtisch durch den Kopf.

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Beitragvon MrPellePelle » 18.11.2004, 00:38

Was hatn der Supersprint für Maße ( Kollektor)

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Hallo

Beitragvon noopi » 18.11.2004, 10:38

Ich mass mal schauen wie der ist. Durchmesser u.s.w....
Ich habe gesehen du hast auch Fächerkrümmer in deinem Shop.
Wie sind die??

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Beitragvon Sobelin » 18.11.2004, 11:08

nen freund von mir hat den DC krümmer dran, ist schon echt nen feines teil. wobei spoon übrigens noch ne alternative wär. (die bessere)

der dc krümmer als Import mit allem drum und drann hat 350,- EUR gekostet.
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Hallo

Beitragvon noopi » 18.11.2004, 11:54

Spoon oder DC das könnte etwas sein. Muss jetzt mal schauen. Aber woher nehmen die Teile? Ich kenne bei uns niemand der das Verkauft.

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Beitragvon Sobelin » 18.11.2004, 12:16

bei uns verkauft die auch kein tuner, sowas kann man aber auch direkt von amerika bestellen.
wenn tuner die sachen bei uns verkaufen, z.b. www.dcsports.de
auszug von der seite:

DC SPORTS und TENZO-R Fächerkrümmer
Leistung in zwei Qualitätsstufen. Ob in Ceramic beschichtet oder V4A-Edelstahl poliert - unsere Krümmer sorgen für reichlich Power. Je nach Motortyp sind verschiedene Designs erhältlich, z.B. "4 in 1" Design (siehe Bild) für mehr Leistung in den mittleren Drehzahlen, "4 in 2 in 1" Design (einteilig) für mehr Leistung im gesamten Drehzahlenbereich und "4 in 2 in 1" Design (zweiteilig) für mehr Leistung im oberen Drehzahlband.

PREIS: ab EUR 449,-

sind die sachen teurer als man die selber bestellt. wobei ich dir für das geld den krümmer fast in die schweiz schicken kann.

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aus dem shop von import car parts gibs auch nen krümmer von Megan Racing 4-2-1 Fächerkrümmer Honda D-Serie 269.00EUR

Aus rostfreiem hochglanzpoliertem Edelstahl (T-304) gefertigt.
Durch die verbesserte Rohrführung(4-2-1), wird mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband erreicht.
Angenehmer Nebeneffekt: kerniger Sound.
Passgenauigkiet 100%.
Gewinde für Lambdasonde ist bereits vorhanden.
Durch den 50 mm Flansch, kann der Serienkat problemlos weiter verwendet werden.
Sämtliches Einbaumaterial, wie Dichtungen und Schrauben werden mitgeliefert!
Passend für alle D-serien Motoren.


preislich ist der natürlich um einiges interessanter, aber das andere ist halt DC.
hat der EJ1 nicht auch nen B-serien Motor?
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Beitragvon MrPellePelle » 18.11.2004, 12:43

Der Megan Racing hat ein 50mm kollektor. sollte für unter 150 ps reichen.

Ich würd kein extra Geld für einen neuen Fk ausgeben.
Du mekrst keinen unterscheid, außer du holst dir einen 4-1 Krümmer,denn merkst du in den oberen drehzahlen! Dafür wird er aber Einbusen im mittleren Drehzahlbereich gegenüber dem Supersprint haben.

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Beitragvon mugendan » 18.11.2004, 13:15

Ich wollte mir auch nen DC Sports FK holen.
Dann war´s mir aber der Stress nicht wert den aus den Staaten zu bestellen.
Ich habe jetzt einen von TSS.
Bin der Meinung das sich die Krümmer von Billigherstellern nicht unbedingt von den Krümmern namhafter Hersteller verstecken müssen.
Hauptsache die Krümmer sind sauber verarbeitet. Die billigeren Krümmer wie von TSS und Megan werden auch nur von teureren nachgebaut.
Da werden sie sicher nicht schlecht sein.

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Beitragvon noopi » 18.11.2004, 13:25

MrPellePelle: Du meinst ich sollte den Supersprint FK behalten und kein anderer mehr Kaufen? Wie findest du den Superstsprint FK? Kann man den brauchen. Was hat der für Masse?
Die von Megan Racing sind die nicht besser?
Mir gefällt die Verarbeitung vom Supersprint nicht gerade so. Und der macht ein sehr lautes Zischen. :eek7:

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Beitragvon mugendan » 18.11.2004, 13:51

Meiner zischt auch. Aber da liegt mitunter an der Gruppe-N und dem fehlenden Kat.
Hast du die Schrauben am Hosenrohr nachgezogen, dichten alle Dichtungen richtig?

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Beitragvon MrPellePelle » 18.11.2004, 13:58

Ich kenne die genauen Masse des Supersprint nicht,aber der wird wohl auch ein 50mm Kollektor haben.

Das Zischen kann an Mangelnder Festigkeit oder an einer defekten Dichtung liegen.

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Re: FK

Beitragvon Sobelin » 18.11.2004, 14:02

noopi hat geschrieben:Mir gefällt die Verarbeitung vom Supersprint nicht gerade so. Und der macht ein sehr lautes Zischen. :eek7:



beschreib mal besser das laute zischen, wann und in welcher situation denn?
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Beitragvon noopi » 18.11.2004, 14:09

MrPellePelle: Nein das habe ich und ein Freund von mir. In der Garage von uns alles angeschaut. Wir haben bei dem FK alles zu geschweißt. Die Konus Dichtungen sind alle neu. Es kommt von dem FK her. Es ist ein merkwürdiges Geräusch. Wie bei einem Turbo Motor der beim Vollgas die Luft an zieht.

Was müßte ich dir Zahlen wen ich bei dir einen Megan Racing FK bestellen will?
Ich meine wen du mir den in die Schweiz schicken mußt.

Ich würde vielleicht gerade zwei bestellen für mein Coupe und für einen EG6.

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8)
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Beitragvon noopi » 18.11.2004, 14:14

Das Zischen ist in den unteren rpm. Plötzlich ist es nicht mehr da. Das heißt wen ich in den unteren rpm bin ist es da und in den oberen rpm nicht mehr. Bei 2500 bis 4000 ist das zischen und von 4000 bis 7500 nicht mehr. Dann kotzt er so richtig.

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Beitragvon noopi » 23.11.2004, 00:49

Es ist nicht leicht um das zu erklären. Das müßte man schon selbst hören. Ich kann das nicht so genau erklären.
Aber das ist ja egal. Es ist noch ein Geräusch an das man sich gewöhnen kann. :)

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