Fächerkrümmer. Welchen Empfehlt ihr?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Fächerkrümmer. Welchen Empfehlt ihr?
Habe momentan einen Supersprint Fächerkrümmer. Aber will ein anderen.
Nun was Empfehlt ihr mir.... DC...????
Mir ist das heute Abend am Stammtisch durch den Kopf.
Cu noopi
Nun was Empfehlt ihr mir.... DC...????
Mir ist das heute Abend am Stammtisch durch den Kopf.
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- Sobelin
- Vollgasproll
- Beiträge: 169
- Registriert: 29.09.2004, 08:51
- Wohnort: NRW, Monheim
- Kontaktdaten:
bei uns verkauft die auch kein tuner, sowas kann man aber auch direkt von amerika bestellen.
wenn tuner die sachen bei uns verkaufen, z.b. www.dcsports.de
auszug von der seite:
DC SPORTS und TENZO-R Fächerkrümmer
Leistung in zwei Qualitätsstufen. Ob in Ceramic beschichtet oder V4A-Edelstahl poliert - unsere Krümmer sorgen für reichlich Power. Je nach Motortyp sind verschiedene Designs erhältlich, z.B. "4 in 1" Design (siehe Bild) für mehr Leistung in den mittleren Drehzahlen, "4 in 2 in 1" Design (einteilig) für mehr Leistung im gesamten Drehzahlenbereich und "4 in 2 in 1" Design (zweiteilig) für mehr Leistung im oberen Drehzahlband.
PREIS: ab EUR 449,-
sind die sachen teurer als man die selber bestellt. wobei ich dir für das geld den krümmer fast in die schweiz schicken kann.
---------------------------------------------------------------------
aus dem shop von import car parts gibs auch nen krümmer von Megan Racing 4-2-1 Fächerkrümmer Honda D-Serie 269.00EUR
Aus rostfreiem hochglanzpoliertem Edelstahl (T-304) gefertigt.
Durch die verbesserte Rohrführung(4-2-1), wird mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband erreicht.
Angenehmer Nebeneffekt: kerniger Sound.
Passgenauigkiet 100%.
Gewinde für Lambdasonde ist bereits vorhanden.
Durch den 50 mm Flansch, kann der Serienkat problemlos weiter verwendet werden.
Sämtliches Einbaumaterial, wie Dichtungen und Schrauben werden mitgeliefert!
Passend für alle D-serien Motoren.
preislich ist der natürlich um einiges interessanter, aber das andere ist halt DC.
hat der EJ1 nicht auch nen B-serien Motor?
wenn tuner die sachen bei uns verkaufen, z.b. www.dcsports.de
auszug von der seite:
DC SPORTS und TENZO-R Fächerkrümmer
Leistung in zwei Qualitätsstufen. Ob in Ceramic beschichtet oder V4A-Edelstahl poliert - unsere Krümmer sorgen für reichlich Power. Je nach Motortyp sind verschiedene Designs erhältlich, z.B. "4 in 1" Design (siehe Bild) für mehr Leistung in den mittleren Drehzahlen, "4 in 2 in 1" Design (einteilig) für mehr Leistung im gesamten Drehzahlenbereich und "4 in 2 in 1" Design (zweiteilig) für mehr Leistung im oberen Drehzahlband.
PREIS: ab EUR 449,-
sind die sachen teurer als man die selber bestellt. wobei ich dir für das geld den krümmer fast in die schweiz schicken kann.
---------------------------------------------------------------------
aus dem shop von import car parts gibs auch nen krümmer von Megan Racing 4-2-1 Fächerkrümmer Honda D-Serie 269.00EUR
Aus rostfreiem hochglanzpoliertem Edelstahl (T-304) gefertigt.
Durch die verbesserte Rohrführung(4-2-1), wird mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband erreicht.
Angenehmer Nebeneffekt: kerniger Sound.
Passgenauigkiet 100%.
Gewinde für Lambdasonde ist bereits vorhanden.
Durch den 50 mm Flansch, kann der Serienkat problemlos weiter verwendet werden.
Sämtliches Einbaumaterial, wie Dichtungen und Schrauben werden mitgeliefert!
Passend für alle D-serien Motoren.
preislich ist der natürlich um einiges interessanter, aber das andere ist halt DC.
hat der EJ1 nicht auch nen B-serien Motor?
Honda CRX - das sportliche Fun-Mobil
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Der Megan Racing hat ein 50mm kollektor. sollte für unter 150 ps reichen.
Ich würd kein extra Geld für einen neuen Fk ausgeben.
Du mekrst keinen unterscheid, außer du holst dir einen 4-1 Krümmer,denn merkst du in den oberen drehzahlen! Dafür wird er aber Einbusen im mittleren Drehzahlbereich gegenüber dem Supersprint haben.
Ich würd kein extra Geld für einen neuen Fk ausgeben.
Du mekrst keinen unterscheid, außer du holst dir einen 4-1 Krümmer,denn merkst du in den oberen drehzahlen! Dafür wird er aber Einbusen im mittleren Drehzahlbereich gegenüber dem Supersprint haben.
Ich wollte mir auch nen DC Sports FK holen.
Dann war´s mir aber der Stress nicht wert den aus den Staaten zu bestellen.
Ich habe jetzt einen von TSS.
Bin der Meinung das sich die Krümmer von Billigherstellern nicht unbedingt von den Krümmern namhafter Hersteller verstecken müssen.
Hauptsache die Krümmer sind sauber verarbeitet. Die billigeren Krümmer wie von TSS und Megan werden auch nur von teureren nachgebaut.
Da werden sie sicher nicht schlecht sein.
Dann war´s mir aber der Stress nicht wert den aus den Staaten zu bestellen.
Ich habe jetzt einen von TSS.
Bin der Meinung das sich die Krümmer von Billigherstellern nicht unbedingt von den Krümmern namhafter Hersteller verstecken müssen.
Hauptsache die Krümmer sind sauber verarbeitet. Die billigeren Krümmer wie von TSS und Megan werden auch nur von teureren nachgebaut.
Da werden sie sicher nicht schlecht sein.
FK
MrPellePelle: Du meinst ich sollte den Supersprint FK behalten und kein anderer mehr Kaufen? Wie findest du den Superstsprint FK? Kann man den brauchen. Was hat der für Masse?
Die von Megan Racing sind die nicht besser?
Mir gefällt die Verarbeitung vom Supersprint nicht gerade so. Und der macht ein sehr lautes Zischen.
Cu noopi
Die von Megan Racing sind die nicht besser?
Mir gefällt die Verarbeitung vom Supersprint nicht gerade so. Und der macht ein sehr lautes Zischen.
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- Sobelin
- Vollgasproll
- Beiträge: 169
- Registriert: 29.09.2004, 08:51
- Wohnort: NRW, Monheim
- Kontaktdaten:
Re: FK
noopi hat geschrieben:Mir gefällt die Verarbeitung vom Supersprint nicht gerade so. Und der macht ein sehr lautes Zischen.
beschreib mal besser das laute zischen, wann und in welcher situation denn?
Honda CRX - das sportliche Fun-Mobil
FK...................
MrPellePelle: Nein das habe ich und ein Freund von mir. In der Garage von uns alles angeschaut. Wir haben bei dem FK alles zu geschweißt. Die Konus Dichtungen sind alle neu. Es kommt von dem FK her. Es ist ein merkwürdiges Geräusch. Wie bei einem Turbo Motor der beim Vollgas die Luft an zieht.
Was müßte ich dir Zahlen wen ich bei dir einen Megan Racing FK bestellen will?
Ich meine wen du mir den in die Schweiz schicken mußt.
Ich würde vielleicht gerade zwei bestellen für mein Coupe und für einen EG6.
Cu noopi
Was müßte ich dir Zahlen wen ich bei dir einen Megan Racing FK bestellen will?
Ich meine wen du mir den in die Schweiz schicken mußt.
Ich würde vielleicht gerade zwei bestellen für mein Coupe und für einen EG6.
Cu noopi
Zuletzt geändert von noopi am 18.11.2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
"CIVIC COUPE"
FK..........
Das Zischen ist in den unteren rpm. Plötzlich ist es nicht mehr da. Das heißt wen ich in den unteren rpm bin ist es da und in den oberen rpm nicht mehr. Bei 2500 bis 4000 ist das zischen und von 4000 bis 7500 nicht mehr. Dann kotzt er so richtig.
Cu noopi
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
FK..........
Es ist nicht leicht um das zu erklären. Das müßte man schon selbst hören. Ich kann das nicht so genau erklären.
Aber das ist ja egal. Es ist noch ein Geräusch an das man sich gewöhnen kann.
Cu noopi
Aber das ist ja egal. Es ist noch ein Geräusch an das man sich gewöhnen kann.
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste