An alle mit Fächerkrümmer

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SHONDA
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Beitragvon SHONDA » 09.11.2004, 22:29

@ace
Vielen Dank für die info, werde mich dann nochmal schlau bei den beiden machen und dann gleich bestellen :D

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Beitragvon mugendan » 12.11.2004, 17:35

Ich hab den von TSS. Gut verarbeitet und der Einbau war kein Problem.
Da war aber keine Dichtung für den Krümmer Auslass dabei. Heute hab ich eine gekauft für 5 Euro. Eingebaut ist sie jetzt auch und das zischen ist weniger geworden.
Aber trotzdem noch zu laut.

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Beitragvon CCDriver » 12.11.2004, 18:55

meinste wirklich, dass das mit ander dichtung liegt?

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Beitragvon SHONDA » 12.11.2004, 20:53

@mugendan
Der den TSS anbietet ist ohne TÜV, wie sieht es dann da aus?
Gut ich glaube nicht das ich große Probleme bekommen würde,
aber ich kann nicht schon wieder ohne irgendetwas auftauchen :? :)

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Beitragvon mugendan » 12.11.2004, 23:10

Es liegt ja nur daran: Wenn du den Fächerkrümmer einbaust ersetzt du den Kat
Wenn du den Prüfer davon überzeugen kannst das du die AU Werte erreichst sollte es zu machen sein. Ich hab´s noch nicht versucht, wie auch,ohne Kat.

@ccdriver: daran wird´s schon ein wenig gelegen haben. Da war ja bei mir gar keine Dichtung vorhanden, und der Konus des FK´s hat nicht wirklich abgedichtet. Jetzt kommt das zischen nur noch ab ungefähr 3200U/min. Aber nicht mehr so stark. Immerhin hör ich jetzt schonmal wieder die Drosselklappe pfeifen. :D

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Beitragvon SHONDA » 13.11.2004, 16:29

@mudendan

Dann werd ich mich mal überraschen lassen ;)

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Beitragvon CCDriver » 14.11.2004, 11:47

wo sitzen denn da überall dichtungen? nur am kopf?

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Beitragvon Ralph » 14.11.2004, 13:05

Am Kopf ist eine, am Krümmer/Hosenrohr sind 1/2 falls es ein zweiteiliger ist und unten am Konusdingens da ist noch en Flammring drum!

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Beitragvon mugendan » 14.11.2004, 15:57

Genau. Und letzterer war bei mir nicht dabei.

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Beitragvon Ace » 14.11.2004, 17:40

Was ist denn ein Flammring wenn ich mal dumm fragen darf???
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon MrPellePelle » 14.11.2004, 19:47

Ich war der meinung das das der Konusring ist.

Denn was soll da noch eine Dichtung bringen der Konusring ist ja schon dicht.

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Beitragvon Ralph » 14.11.2004, 20:49

Na ja der Konus unten am Rohrende ist ja der Dichtring! Das sind solche Ringe die da drauf kommen und das Gegenstück vom Kat gibt den dann die Form. Weil das Zeugs ist ziemlich formbar. So ne Art Metallgewebe oda so.

Kling vielleicht Scheiße, ist aber so.

Ich dachte auch immer das ist gleich so gemacht das es immer dicht ist so wegen dieser Form und so, bis mir mal jemand sagte nee nee das ist ne Dichtung :roll:

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Beitragvon MrPellePelle » 14.11.2004, 22:08

Ähm hä?

Ich glaube habe es nicht verstanden..

Also die Form des konische Teils ist nicht von Anfang an so? Sondern es hat eine andere Form (Zylinder) .
Die Konische Form kommt dann durch den Druck beim festschrauben zu Stande.

Aber dann ist doch Flammring=Konusring?!

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Beitragvon mugendan » 15.11.2004, 11:15

Also an meinem Fächerkrümmer war so eine Art Konus.
Wie soll ich´s erklären, hm.
Da waren 2 unterschiedliche Durchmesser, keine Schräge. So wie so ne Art 2stufige Treppe. :D
Und das hat beim zusammenschrauben nicht ganz abgedichtet. Also habe ich mir einen konischen Dichtungsring aus zusammengepressten Metalldrähten geholt und diesen dazwischengesteckt. Jetzt ist´s auf jeden Fall dicht.

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Beitragvon Ralph » 16.11.2004, 21:33

Ich glaube wir meinen alle 3 das gleiche!
Zumindest lese ich das hier so raus! :lol:

Fazit: Konusring = Flammring und umgedreht. ;)

Ohne ein neues Thema anfangen zu wollen.... hinten bei der Verbindung zum ESD ist das übrigens genau so...................


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