Moin Leute,
mag sein das sich das jetzt dumm anhört aber muss man ALU-Felgen nur beim ersten montieren nachziehen oder immer wenn man sie abgemacht hat und dann wieder dran machen will?
Will nämlich meine Bremsättel lackieren und dafür müsse ja die Felgen ab!
Dumme Frage?!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- japanfreak
- Burnout-King
nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
seit 1.4.06 95´er ej1
nicht nur im gutachten, auf fast jeder reifenfritzen-rechnung und besonders in den meisten bedienungsanleitungen
auch mit den 50km stimmts! sonst kanns eiern
und immer schon dran denken, wenn er oben ist nur etwas fest machen und erst später die 120nm ziehen.
und wenn irgendwann die schraube nicht merh abgeht, bremsenreiniger hilft wunder bevor man gegentritt
auch mit den 50km stimmts! sonst kanns eiern
und immer schon dran denken, wenn er oben ist nur etwas fest machen und erst später die 120nm ziehen.
und wenn irgendwann die schraube nicht merh abgeht, bremsenreiniger hilft wunder bevor man gegentritt
- japanfreak
- Burnout-King
Bobo hat geschrieben:japanfreak hat geschrieben:nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung
100 nuten ey das sind keine schlampen newton man mach 120 drauf is besser und steht ausserdem auch in deinem felgen gutachten
hey in der signatur steht doch das fehler vorhanden sind und bitte nicht drauf rumreiten
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
seit 1.4.06 95´er ej1
Bobo hat geschrieben:japanfreak hat geschrieben:nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung
100 nuten ey das sind keine schlampen newton man mach 120 drauf is besser und steht ausserdem auch in deinem felgen gutachten
also wenn die mal mit 12kg(120NM) festegozen sind braucht man doch nicht nachziehen.. ist nur ne absicherung der für die leutz von der firma wenn die mal vergessen haben eine rad ordnugsgemäs anzuzihen das vl beim nachziehen merken..
aber nachziehen generell bei allen felgen nein.. die muttern lockern sich doch nicht und die felgle setzt sich nicht also warum nachziehen.. weils so ein affe meint.. nein danke dafür bin ich duch zu lange mechaniker das ich mir vom nen reifenfritzte was einreden lasse..
aber nachziehen generell bei allen felgen nein.. die muttern lockern sich doch nicht und die felgle setzt sich nicht also warum nachziehen.. weils so ein affe meint.. nein danke dafür bin ich duch zu lange mechaniker das ich mir vom nen reifenfritzte was einreden lasse..
hardstyle hat geschrieben:also wenn die mal mit 12kg(120NM) festegozen sind braucht man doch nicht nachziehen.. ist nur ne absicherung der für die leutz von der firma wenn die mal vergessen haben eine rad ordnugsgemäs anzuzihen das vl beim nachziehen merken..
jep und eigendlich ziehen sich die muttern noch selber durch die schwingungen fest