Dumme Frage?!

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SeK
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Dumme Frage?!

Beitragvon SeK » 07.07.2006, 12:23

Moin Leute,

mag sein das sich das jetzt dumm ;) anhört aber muss man ALU-Felgen nur beim ersten montieren nachziehen oder immer wenn man sie abgemacht hat und dann wieder dran machen will?

Will nämlich meine Bremsättel lackieren und dafür müsse ja die Felgen ab!
Honda rulez!!!

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Beitragvon chro-nos » 07.07.2006, 12:45

Nachziehen ist nie verkehrt. Aber nicht zu sehr! Wenn du Alus zu fest anbolzt können die fix Risse bekommen. Also nicht übertreiben. Außerdem ziehen die sich ja während der Fahrt auch noch etwas an.

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Beitragvon Bobo » 07.07.2006, 13:51

natürlich musst du die immer nachziehen oder willste ohne radmuttern fahren wenn du einen drehmomentschlüssel hast (falls( zieh sie mit 120 nm fest und wenn nicht einfach mit der hand aber nicht beim fest ziehen draufstellen zum vergleich ein lkw bekommt ca 700 nm und nach fest kommt ab ;)
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Beitragvon Coupe Freak » 07.07.2006, 14:14

Ich zieht nur einmal nach :badgrin: danach sind die fest :D
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Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
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Beitragvon Bobo » 07.07.2006, 14:42

aber wenn de die abnimmst musste die ja wieder nachziehen mann sollte die nochmal nach 50 km nachziehen find ich aber quatsch
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Beitragvon japanfreak » 07.07.2006, 15:24

nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung
mx3 94´er crashed am 10.9.04

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Beitragvon Bobo » 07.07.2006, 17:18

japanfreak hat geschrieben:nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung


100 nuten ey das sind keine schlampen :lolaway: newton man :lol: mach 120 drauf is besser und steht ausserdem auch in deinem felgen gutachten
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Beitragvon EMjoy81 » 07.07.2006, 17:48

nicht nur im gutachten, auf fast jeder reifenfritzen-rechnung und besonders in den meisten bedienungsanleitungen ;)

auch mit den 50km stimmts! ;) sonst kanns eiern

und immer schon dran denken, wenn er oben ist nur etwas fest machen und erst später die 120nm ziehen.

und wenn irgendwann die schraube nicht merh abgeht, bremsenreiniger hilft wunder bevor man gegentritt :lol:
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Beitragvon japanfreak » 07.07.2006, 23:27

Bobo hat geschrieben:
japanfreak hat geschrieben:nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung


100 nuten ey das sind keine schlampen :lolaway: newton man :lol: mach 120 drauf is besser und steht ausserdem auch in deinem felgen gutachten


hey in der signatur steht doch das fehler vorhanden sind und bitte nicht drauf rumreiten :lol:
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Beitragvon chro-nos » 08.07.2006, 11:03

Bobo hat geschrieben:
japanfreak hat geschrieben:nach jeden reifen wechsel müsste man nach 50 - 100 km die mutter anziehen mit 100 nuten . steht bei den meisten refenservice auf der rechnung


100 nuten ey das sind keine schlampen :lolaway: newton man :lol: mach 120 drauf is besser und steht ausserdem auch in deinem felgen gutachten


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Beitragvon Bobo » 08.07.2006, 11:11

@ japanfreak: sry :D war nich böse gemeint nur das sieht einfach nur zu geil aus :lol:
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Beitragvon hardstyle » 09.07.2006, 12:00

also wenn die mal mit 12kg(120NM) festegozen sind braucht man doch nicht nachziehen.. ist nur ne absicherung der für die leutz von der firma wenn die mal vergessen haben eine rad ordnugsgemäs anzuzihen das vl beim nachziehen merken..

aber nachziehen generell bei allen felgen nein.. die muttern lockern sich doch nicht und die felgle setzt sich nicht also warum nachziehen.. weils so ein affe meint.. nein danke dafür bin ich duch zu lange mechaniker das ich mir vom nen reifenfritzte was einreden lasse..

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Beitragvon Bobo » 09.07.2006, 12:42

hardstyle hat geschrieben:also wenn die mal mit 12kg(120NM) festegozen sind braucht man doch nicht nachziehen.. ist nur ne absicherung der für die leutz von der firma wenn die mal vergessen haben eine rad ordnugsgemäs anzuzihen das vl beim nachziehen merken..

aber nachziehen generell bei allen felgen nein.. die muttern lockern sich doch nicht und die felgle setzt sich nicht also warum nachziehen.. weils so ein affe meint.. nein danke dafür bin ich duch zu lange mechaniker das ich mir vom nen reifenfritzte was einreden lasse..


jep und eigendlich ziehen sich die muttern noch selber durch die schwingungen fest
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