Komplettsystem?
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Da bleibt mir rein optisch aber auch nicht soviel Spielraum oder. Muss nicht unbedingt so aussehen wie saddevil sein System. (Is jetzt keine schlechte Kritik )
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Nein, viele Möglichkeiten bleiben dir nicht.
Den saubersten Klang findest du mit der BP Abstimmung, die beste Optik wohl im BR Gehäuse, allerdings wirds da schnell breiig in deinem Auto.
Evtl. kann es aber auch sein, das es für dich absolut ok wäre, wir sind da unter Umständen auch zu sehr Perfektionisten.
Grüße
Frank
Den saubersten Klang findest du mit der BP Abstimmung, die beste Optik wohl im BR Gehäuse, allerdings wirds da schnell breiig in deinem Auto.
Evtl. kann es aber auch sein, das es für dich absolut ok wäre, wir sind da unter Umständen auch zu sehr Perfektionisten.
Grüße
Frank
hmm leider...
mich interessiert der klang eher als die optik ..
ich habe es eben nur versucht mit dem plexi etwas ansprechender zu gestalten
ich sage mal ganz einfach das es dir klanglich sogar immernoch zusagt wenn es BR im kofferraum "liegt"
(meine vermutung)
es wird denk ich aber eben in bestimmten frequenzbereichen matschig oder überbetont
du kannst ja auch BR bauen ....
müsstest das ganze aber räumlich vom restkofferraum trennen
bei mir ist auch ein normales BR gehäuse hinter der trennwand
eine limo ist eben hifitechnisch das unbrauchbarste überhaupt
mich interessiert der klang eher als die optik ..
ich habe es eben nur versucht mit dem plexi etwas ansprechender zu gestalten
ich sage mal ganz einfach das es dir klanglich sogar immernoch zusagt wenn es BR im kofferraum "liegt"
(meine vermutung)
es wird denk ich aber eben in bestimmten frequenzbereichen matschig oder überbetont
du kannst ja auch BR bauen ....
müsstest das ganze aber räumlich vom restkofferraum trennen
bei mir ist auch ein normales BR gehäuse hinter der trennwand
eine limo ist eben hifitechnisch das unbrauchbarste überhaupt
Mir bleibt da nichts zu zu sagen.
Definitiv Bandpass, dieses kann man auch schön verbauen. Wenns wirklich pimpig ausschauen soll, dann bisschen Leder und hinter das Plexiglas ne Neonröhre und gut is. Nach 2 Wochen interessierts doch eh keine sau mehr wie es aussieht. Dann will man es nur noch höhren.
Definitiv Bandpass, dieses kann man auch schön verbauen. Wenns wirklich pimpig ausschauen soll, dann bisschen Leder und hinter das Plexiglas ne Neonröhre und gut is. Nach 2 Wochen interessierts doch eh keine sau mehr wie es aussieht. Dann will man es nur noch höhren.
Raccoon hat geschrieben:Thx dannn wären wir jetzt bei:
- Headunit: Alpine 9812RB
- Front: Eton RS 160
- Front Amp: Eton 1502
- Sub: 2x Hertz HX 300 D
- Sub Amp: Eton PA 2802
- Dämmung: 2 m² Bitumen für die Türen
Der HX 300 D hat folgende Daten:
1200 Watt Max.
600 Watt RMS
2 x 4 Ohm
Is da eine Eton PA 2802 nicht etwas wenig?
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der HX hat 2x4Ohm = 2ohm bei parallelschaltung der 2 spulen
also anschluss 2x 2Ohm an den AMP ...
der AMP macht
an 4Ohm 2x 298W
an 2Ohm 2x 560W
also bekommt jeder woofer ~560W
das sollte ausrechen
die leistung die draufsteht ist erstmal egal ...
entweder es reicht . oder eben nicht
bei 20Hz auch nur stabile 200W killt so ziemlich jeden LS ...
ich habe nur einen ETON 620HEX mit üblen 86dB 1W/m
an ~380W
es läuft super und beim spassmessen waren es auch 134dB
also anschluss 2x 2Ohm an den AMP ...
der AMP macht
an 4Ohm 2x 298W
an 2Ohm 2x 560W
also bekommt jeder woofer ~560W
das sollte ausrechen
die leistung die draufsteht ist erstmal egal ...
entweder es reicht . oder eben nicht
bei 20Hz auch nur stabile 200W killt so ziemlich jeden LS ...
ich habe nur einen ETON 620HEX mit üblen 86dB 1W/m
an ~380W
es läuft super und beim spassmessen waren es auch 134dB
saddevil hat geschrieben:der HX hat 2x4Ohm = 2ohm bei parallelschaltung der 2 spulen
also anschluss 2x 2Ohm an den AMP ...
der AMP macht
an 4Ohm 2x 298W
an 2Ohm 2x 560W
also bekommt jeder woofer ~560W
das sollte ausrechen
Achso is das gemeint, na dann dürfte das denke ich mal passen. Thx
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Aha na so langsam lerne ich auch was vom Car Hifi
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CarHifi-Store Bünde hat geschrieben:Würde eher auf einen Cap verzichten und statt dessen eine Power Cell PC1100 einsetzen, denn diese liefert den Strom, der gebraucht wird, ein Cap glättet nur die Spannung.
mfg
Frank
Habt ihr ja mal geschrieben, das die ganz gut passen würde. Also wird die noch dazu kommen
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Derbe laut hat mir gefallen
Mit den Kabeln komm ich bestimmt auch klar. Oder noch was wichtiges dabei?
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ich würd irgendwas in der dimension ~35mm² langlegen ..
sicherungen nicht vergessen
guten massepunkt suchen ( gurtschrauben sind gut )
(sternförmig am massepunkt arbeiten ( AMPs nicht verteilen sondern immer zum massepunkt)
ansonst darauf achten das beim bau die LS nicht behindert werden ..
damit sie nach hinten frei atmen können
beim SUB eben auf stabilität achten .. so ab 19mm MDF oder pultiplex
eher 22mm
zum verschrauben der LS einschlagmuttern verweden .. KEINE spaxe ..
kabel anständig verlöten ... keine tesamuffen ...
kabel zu dem Frontsystem ausreichend dimensionieren ...
und hochwertiges flexibles verwenden ...
AB 2,5mm² - 4mm² ( zB basic silverline zopfgeflecht)
zum SUB ab 4mm²
bei plexiglas etwas dicker >10mm
ja auf belüftung der AMPs achten
kreuzung von strom und signalkabeln vermeiden
sicherungen nicht vergessen
guten massepunkt suchen ( gurtschrauben sind gut )
(sternförmig am massepunkt arbeiten ( AMPs nicht verteilen sondern immer zum massepunkt)
ansonst darauf achten das beim bau die LS nicht behindert werden ..
damit sie nach hinten frei atmen können
beim SUB eben auf stabilität achten .. so ab 19mm MDF oder pultiplex
eher 22mm
zum verschrauben der LS einschlagmuttern verweden .. KEINE spaxe ..
kabel anständig verlöten ... keine tesamuffen ...
kabel zu dem Frontsystem ausreichend dimensionieren ...
und hochwertiges flexibles verwenden ...
AB 2,5mm² - 4mm² ( zB basic silverline zopfgeflecht)
zum SUB ab 4mm²
bei plexiglas etwas dicker >10mm
ja auf belüftung der AMPs achten
kreuzung von strom und signalkabeln vermeiden
Yoah... dann müssten wir ja alles haben. Hab ich was vergessen???
Zuletzt geändert von Raccoon am 06.07.2006, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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