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Beitragvon Ace » 22.06.2006, 08:28

Also Mugendan hats glaub ich auf seine Y8 Klappe übernommen. Ich habe es, da ich ne ITR habe, komplett abgebaut und in Frischhaltefolie eingewickelt und es im Motorraum befestigt, damit es nicht rumbaumelt.
Die 2 Schläuche kannste weglassen, das ist ja dieser Bypass, den man machen kann indem man die beiden verbindet.
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Beitragvon mugendan » 22.06.2006, 09:06

Als ich nur die Ansaugbrücke vom Y8 dran hatte habe ich natürlich meine EJ6 DK draufgeklatscht. Das ging dann ohne Probs.
Jetzt habe ich ja die Y8 DK und das IACV vom Y8 sitzt ja an der Ansaugbrücke

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Beitragvon Ace » 22.06.2006, 13:17

Passt da der Stecker des EJ6 drann??? Ich hab das damals abgebaut....
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Beitragvon Civic`Rider » 22.06.2006, 13:47

oder ich lass die Y7 Drossel erweitern :?: wie weit kann man die aufbohren?

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Beitragvon Ace » 22.06.2006, 16:37

Indem Du sie zu jemandem schickst der sie aufbohren kann, aber nicht TSS Tuning, die bohren das nur konisch auf und das bringt nix. Hmm, Mugendan macht das vielleicht auch??

Aber vielleicht gehts auch mit EK4 Klappe. Wenn an der Skunk2 ein Anschluß für das IACV drann ist, brauchst Du theoretisch nur ein IACV vonem Y8 und schraubst das dort drann. Denn wenn Mugendan sagt, es sitzt beim EJ8 schon an der ASB, solltest Du dann keine Probleme haben, oder??
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Beitragvon Civic`Rider » 22.06.2006, 16:52

Ace hat geschrieben:Indem Du sie zu jemandem schickst der sie aufbohren kann, aber nicht TSS Tuning, die bohren das nur konisch auf und das bringt nix. Hmm, Mugendan macht das vielleicht auch??

Aber vielleicht gehts auch mit EK4 Klappe. Wenn an der Skunk2 ein Anschluß für das IACV drann ist, brauchst Du theoretisch nur ein IACV vonem Y8 und schraubst das dort drann. Denn wenn Mugendan sagt, es sitzt beim EJ8 schon an der ASB, solltest Du dann keine Probleme haben, oder??


wie man die Klappe aufbohrt weiss ich ;)
aber vielleicht weiss ja jmd. wie weit man die aufbohren kann?

Aber das IACV vom EJ8 hat nur zwei Pins und das vom EJ6 hat drei... das klappt dann glaubig auch nicht :doubt:

erstmal abwarten bis die Skunk2 da ist... vielleicht kann man das IACV vom EJ6 ja da drann basteln :D

und wenn man das IACV weglassen würde, wie regelt man da die Drehzahl im Stand? per Hand? Weil wenn der Motor kalt ist, dreht der Motor doch höher, als wenn er warm ist :!: wie ist das dann ohne IACV?

ahhh soviele fragen :badgrin:

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Beitragvon Ace » 22.06.2006, 19:22

Achso du meinst wie weit?? Bis 59mm.

Ohne IACV?? Kriegste nen Motorfehlercode, was direkt pasiert weiß ich nicht, auf jedenfall geht er aus im Stand.
Das IACV auf die ASB basteln - da bin ich vorhins auch schon drauf gekommen. Muß mal schauen wie die Anschlüsse sind wo das IACV an der EJ6 DK draufkommt. An der ASB ist das bei mir einfach nurn rundes Loch.

Drehzahl mußt Du dann per Standgas regeln, also an der kleinen schraube bei deinem Gaszughebel an der DK.

Oder du machst den Gaszugehebel so straff, dass die DK immer nen stück offen bleibt :lol: Eigentlich dasselbe prinzip :| :doubt:

BTW, wo ich den Luftfilterkasten sehe, Mugendan du hast doch auch nen EJ8 kasten drinn, gelle?? Und der Luftfilter sitzt ja vorn in der Box wo beim EJ6 eigentlich der Resonanzkasten ist. Könnte man da nicht einfach das Gummi Rohr welches dann zur DK führt durch nen Alu Rohr vom AI ersetzen?? Ich hab nämlich die hässlichen Knicke im Rohr gesehen, und die Luftverwirbelung ist bestimmt nicht gut dabei...
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Beitragvon Civic`Rider » 22.06.2006, 19:45

also ich denk das man das IACV irgendwie darauf kriegt. Oder man macht aus ALU auf ner CNC-Fräse einen Adapter.

Aber erstmal warten was die Skunk2 für Anschlüsse hat... nicht vorher schon panik schieben hier^^ ;)

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Beitragvon mugendan » 23.06.2006, 09:11

Ich schau mir das iacv des EJ6 mal genauer an. Habe ja noch die DK übrig. Ich denke aber das es nicht an die Skunk2 oder EJ8 AB passt. Falls es irgendwie hinkommt könnte ich auch einen Adapter fräsen, ist ja mein Beruf. :lol:

Ace, ich habe doch keinen Luftfilterkasten drin, habe doch ein AEM CAI.
Aber das mit dem Rohr würde schon gehen. Wenn du es dementsprechend anpasst.

Die Drosselklappe ist ja 55mm. Ich würde nicht weiter als 58mm gehen, da es ja Aluguß ist und mit 1mm Wandstärke kann´s schon sein das wenn du ein Intake mit ner Schlauchschelle befestigst das Material an der DK bricht

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Beitragvon Civic`Rider » 23.06.2006, 12:56

mugendan hat geschrieben:Falls es irgendwie hinkommt könnte ich auch einen Adapter fräsen, ist ja mein Beruf. :lol:


das hört sich doch gut an :D

wenn das klappt kannst den Adapter ja patentieren lassen :lol:

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Beitragvon mugendan » 24.06.2006, 14:21

Ich mach nächste Woche mal einen Adapter. Du bist die Testperson. :badgrin:

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Beitragvon Civic`Rider » 24.06.2006, 18:41

mugendan hat geschrieben:Ich mach nächste Woche mal einen Adapter. Du bist die Testperson. :badgrin:


ok ich meld mich freiwillig 8)

aber werden testperson nicht eigentlich bezahlt :p :lol:

ich hoffe du kriegst da was hin =)

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Beitragvon mugendan » 24.06.2006, 19:36

Testpersonen werden in dem Fall nicht bezahlt.
Aber du darfst gerne das Porto zahlen. :lol:

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Beitragvon Ace » 24.06.2006, 19:50

Hast Du dir die Anschlüsse mal genauer angesehen??
Beim EJ6 sind die ja so komisch Trapezförmig und bei der EJ8 ASB rund. Das wird nen schönes Stück arbeit da nen Adapter zu machen....
Hab gestern beim umbau mal Bilder gemacht, stell ich dann mal rein
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Beitragvon Civic`Rider » 24.06.2006, 20:23

die anschlüsse müssen ja nicht zu 100% gleich sein von der Form her...

hauptasche da kommt luft durch.

mal sehen was der meister sagt...

und wenns nicht geht, dann kommt das Teil halt raus :badgrin:


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