mein Projekt =) *stage 1* ^^
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Also Mugendan hats glaub ich auf seine Y8 Klappe übernommen. Ich habe es, da ich ne ITR habe, komplett abgebaut und in Frischhaltefolie eingewickelt und es im Motorraum befestigt, damit es nicht rumbaumelt.
Die 2 Schläuche kannste weglassen, das ist ja dieser Bypass, den man machen kann indem man die beiden verbindet.
Die 2 Schläuche kannste weglassen, das ist ja dieser Bypass, den man machen kann indem man die beiden verbindet.
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Indem Du sie zu jemandem schickst der sie aufbohren kann, aber nicht TSS Tuning, die bohren das nur konisch auf und das bringt nix. Hmm, Mugendan macht das vielleicht auch??
Aber vielleicht gehts auch mit EK4 Klappe. Wenn an der Skunk2 ein Anschluß für das IACV drann ist, brauchst Du theoretisch nur ein IACV vonem Y8 und schraubst das dort drann. Denn wenn Mugendan sagt, es sitzt beim EJ8 schon an der ASB, solltest Du dann keine Probleme haben, oder??
Aber vielleicht gehts auch mit EK4 Klappe. Wenn an der Skunk2 ein Anschluß für das IACV drann ist, brauchst Du theoretisch nur ein IACV vonem Y8 und schraubst das dort drann. Denn wenn Mugendan sagt, es sitzt beim EJ8 schon an der ASB, solltest Du dann keine Probleme haben, oder??
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Ace hat geschrieben:Indem Du sie zu jemandem schickst der sie aufbohren kann, aber nicht TSS Tuning, die bohren das nur konisch auf und das bringt nix. Hmm, Mugendan macht das vielleicht auch??
Aber vielleicht gehts auch mit EK4 Klappe. Wenn an der Skunk2 ein Anschluß für das IACV drann ist, brauchst Du theoretisch nur ein IACV vonem Y8 und schraubst das dort drann. Denn wenn Mugendan sagt, es sitzt beim EJ8 schon an der ASB, solltest Du dann keine Probleme haben, oder??
wie man die Klappe aufbohrt weiss ich
aber vielleicht weiss ja jmd. wie weit man die aufbohren kann?
Aber das IACV vom EJ8 hat nur zwei Pins und das vom EJ6 hat drei... das klappt dann glaubig auch nicht
erstmal abwarten bis die Skunk2 da ist... vielleicht kann man das IACV vom EJ6 ja da drann basteln
und wenn man das IACV weglassen würde, wie regelt man da die Drehzahl im Stand? per Hand? Weil wenn der Motor kalt ist, dreht der Motor doch höher, als wenn er warm ist wie ist das dann ohne IACV?
ahhh soviele fragen
Achso du meinst wie weit?? Bis 59mm.
Ohne IACV?? Kriegste nen Motorfehlercode, was direkt pasiert weiß ich nicht, auf jedenfall geht er aus im Stand.
Das IACV auf die ASB basteln - da bin ich vorhins auch schon drauf gekommen. Muß mal schauen wie die Anschlüsse sind wo das IACV an der EJ6 DK draufkommt. An der ASB ist das bei mir einfach nurn rundes Loch.
Drehzahl mußt Du dann per Standgas regeln, also an der kleinen schraube bei deinem Gaszughebel an der DK.
Oder du machst den Gaszugehebel so straff, dass die DK immer nen stück offen bleibt Eigentlich dasselbe prinzip
BTW, wo ich den Luftfilterkasten sehe, Mugendan du hast doch auch nen EJ8 kasten drinn, gelle?? Und der Luftfilter sitzt ja vorn in der Box wo beim EJ6 eigentlich der Resonanzkasten ist. Könnte man da nicht einfach das Gummi Rohr welches dann zur DK führt durch nen Alu Rohr vom AI ersetzen?? Ich hab nämlich die hässlichen Knicke im Rohr gesehen, und die Luftverwirbelung ist bestimmt nicht gut dabei...
Ohne IACV?? Kriegste nen Motorfehlercode, was direkt pasiert weiß ich nicht, auf jedenfall geht er aus im Stand.
Das IACV auf die ASB basteln - da bin ich vorhins auch schon drauf gekommen. Muß mal schauen wie die Anschlüsse sind wo das IACV an der EJ6 DK draufkommt. An der ASB ist das bei mir einfach nurn rundes Loch.
Drehzahl mußt Du dann per Standgas regeln, also an der kleinen schraube bei deinem Gaszughebel an der DK.
Oder du machst den Gaszugehebel so straff, dass die DK immer nen stück offen bleibt Eigentlich dasselbe prinzip
BTW, wo ich den Luftfilterkasten sehe, Mugendan du hast doch auch nen EJ8 kasten drinn, gelle?? Und der Luftfilter sitzt ja vorn in der Box wo beim EJ6 eigentlich der Resonanzkasten ist. Könnte man da nicht einfach das Gummi Rohr welches dann zur DK führt durch nen Alu Rohr vom AI ersetzen?? Ich hab nämlich die hässlichen Knicke im Rohr gesehen, und die Luftverwirbelung ist bestimmt nicht gut dabei...
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Ich schau mir das iacv des EJ6 mal genauer an. Habe ja noch die DK übrig. Ich denke aber das es nicht an die Skunk2 oder EJ8 AB passt. Falls es irgendwie hinkommt könnte ich auch einen Adapter fräsen, ist ja mein Beruf.
Ace, ich habe doch keinen Luftfilterkasten drin, habe doch ein AEM CAI.
Aber das mit dem Rohr würde schon gehen. Wenn du es dementsprechend anpasst.
Die Drosselklappe ist ja 55mm. Ich würde nicht weiter als 58mm gehen, da es ja Aluguß ist und mit 1mm Wandstärke kann´s schon sein das wenn du ein Intake mit ner Schlauchschelle befestigst das Material an der DK bricht
Ace, ich habe doch keinen Luftfilterkasten drin, habe doch ein AEM CAI.
Aber das mit dem Rohr würde schon gehen. Wenn du es dementsprechend anpasst.
Die Drosselklappe ist ja 55mm. Ich würde nicht weiter als 58mm gehen, da es ja Aluguß ist und mit 1mm Wandstärke kann´s schon sein das wenn du ein Intake mit ner Schlauchschelle befestigst das Material an der DK bricht
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