was bringt ein b16?

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 11.06.2006, 18:21

also einbau mach ich selber bin ja nich umsonst im kfz bereich tätig :D und bremsen habe ich eigendlich mit gerechnet schätze ma hinten vom eg6 wird so gesamt 300 -400 kosten und vorne auch nochmal so 400-500 und tüv ma gucken ;)
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Beitragvon kgr1985 » 11.06.2006, 18:36

muss jeder selbst wissen...viel billiger ist es nicht!

das größte problem ist wahrscheinlich die eintragung,obwohl ich sehr gute verbindungen habe wär es selbst für mich ne lauferei!
ich denk mal bei normalen tüv geht das nicht so einfach ...siehe LX;
und das beim tuner wie zB SAT eintragen zu lassen kostet sich um die 1000€ und ist nicht "wasserdicht".

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Beitragvon Bobo » 11.06.2006, 18:40

also die eintragung in meinen geht ohne probleme weil is gleicher motorträger aber hier im forum streiten sich die geister um denn ej6 die einen sagen es geht die anderen net mir is es eigendlcih auch egal hab ja nen ej2
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kado
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Beitragvon kado » 11.06.2006, 18:44

tüv ist kein problem, solang sauber gearbeitet wurde und die bremsen passen. bei meinem hat die eintragung 127€ gekostet :D

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Beitragvon kgr1985 » 11.06.2006, 18:47

die eintragung hat nichts mit den motorhalter zutun sonst könnte man ja ohne weiteres auch turbos eintragen oder?!

jeder kennt doch den tüv hier :roll:

kannst du nachweisen das deine auto für diese leistung ausgelegt;abgaswerte bla bla bla

du kommst ja aus dem bereich und hast sicherlich auch deine kontakte aber für die meisten geht das nicht so ohne weiteres...und mir ist das zuviel palaber
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Beitragvon kgr1985 » 11.06.2006, 18:54

na da hab ich aber was anderes gehört,wenn dem nicht so ist umso besser :lol:

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2006, 19:05

@kgr1985 klar kannst du es sagen ist ja kein geheimniss mehr.

Und an die anderen Der B16 und B18 passt ohne was umzuschweißen in den EJ6/8/9 und Tüv ist bei mir auch kein Problem stelle dem Tüv mein Auto hin der sagt komm in einer Stunde wieder. In der Zeit gehe ich schoppen ;-)

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Beitragvon NeverDieAlone » 11.06.2006, 19:18

das is totaler schwachsinn pitty!

der b16/b18 passt ohne probs in ein EJ2 oder EG hatch aber bei nem ej6 wäre es so als hängst du ne billiard kugel an eine büroklammer!

man muss damit er wirklic hsicher drin is neue bzw verstärkte träger reinschweißen! was aber nun auch nich wirklich ein problem sein sollte.
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2006, 19:47

NeverDieAlone hat geschrieben:das is totaler schwachsinn pitty!

der b16/b18 passt ohne probs in ein EJ2 oder EG hatch aber bei nem ej6 wäre es so als hängst du ne billiard kugel an eine büroklammer!

man muss damit er wirklic hsicher drin is neue bzw verstärkte träger reinschweißen! was aber nun auch nich wirklich ein problem sein sollte.



Du redest schwachsinn ich habe schon viele ej6/8/9 umgebaut und nie neue halter bzw die bestehenden umgeschweißt. erst mal schlau machen bevor man die klappe aufmacht. wenn man keine Ahnung hat ........................... halten

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Beitragvon NeverDieAlone » 11.06.2006, 19:55

ich habe mich schlau gemacht ;) und du kannst ja mal mit einigen leuten darüber reden. L-X mal als beispiel der dürfte am bekanntesten sein. kenne da aber noch einige mit nem swap und die sagen alle man sollte stärkere halterungen rein schweißen
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 11.06.2006, 20:02

Mach du dein ding ich mach meins ganz ehrlich LX ist sowieso einer der gerne etrwas übertreibt klar sagen die leute da müssen andere rein klar bringt ja mehr kohle wenn ein kunde kommt. und mein Partner aus der Schweiz weiß genau was er macht der hat ein bisschen mehr ahnung als ich als du und LX mit seiner Firma wo er das hat mache lassen da kannste mir glauben 14 Jahre Rennsporterfahrung ist mehr als wir alle zusammen haben oder??? :D :D :D

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Beitragvon kgr1985 » 11.06.2006, 20:06

NeverDieAlone hat geschrieben:ich habe mich schlau gemacht ;) und du kannst ja mal mit einigen leuten darüber reden. L-X mal als beispiel der dürfte am bekanntesten sein. kenne da aber noch einige mit nem swap und die sagen alle man sollte stärkere halterungen rein schweißen



sowas nennt man dann hören sagen :roll:
ich glaub der pitty hat schon genug civic umgebaut um das besser zu wissen!

ps:hat lx nicht nen b18 drin?
Zuletzt geändert von kgr1985 am 11.06.2006, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon kado » 11.06.2006, 20:08

kgr1985 hat geschrieben:die eintragung hat nichts mit den motorhalter zutun sonst könnte man ja ohne weiteres auch turbos eintragen oder?!

jeder kennt doch den tüv hier :roll:

kannst du nachweisen das deine auto für diese leistung ausgelegt;abgaswerte bla bla bla

du kommst ja aus dem bereich und hast sicherlich auch deine kontakte aber für die meisten geht das nicht so ohne weiteres...und mir ist das zuviel palaber


die motorhalter werden ja mit umgebaut. ob das auto für diese leistung ausgelegt ist wird wohl keiner nachweisen können. abgaswerte kann dir jeder tüv nachschauen.
und ja, turboumbauten kann man auch eintragen lassen. bis zu einer gewissen leistung.

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Beitragvon kgr1985 » 11.06.2006, 20:12

wie gesagt ich hab was anderes gehört...
würd sowas sowieso nur schwarz eintragen lassen und gut iss :roll:

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Beitragvon Bobo » 11.06.2006, 20:20

das mein ich damit hier im forum streiten sich die geister darüber.

aber ich sollte mit meinen ej2 keine probs haben ne vonwegen abgas etc bis auf bremsen aber da nehm ich die vom eg6
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