Welche E-heber im EJ 6?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

HolunderMann
V-tec User

Welche E-heber im EJ 6?

Beitragvon HolunderMann » 24.02.2006, 16:21

Hi Leutz,

wer kann mir weiter helfen? ich will in meinem EJ 6 E-heber nachrüsten, kann ich nur die vom EJ 6 nehmen oder gibt es noch eine andere möglichkeiten, aus einem anderen Civic zu nehmen ??

Bitte um eure hilfe ;)

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 28.02.2006, 10:12

ich sag mal ej8 und alle hatchbacks müßten auch passen. haben meines wissens zumindestens die gleichen türen. kann dir aber keine garantie drauf geben
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 28.02.2006, 16:41

hi da ich mich nun schon ein ganzes weilchen damit befasse kann ich dir sagen sowie du die e heber von jemand kaufst (wenn du mal günstoge findest) muß folgendes dabei sein...

-Fensterscheiben!!!
-doorpannels(falls du nicht umbauen willst)
-das Hebegestänge an sich !
-den Kabelbaum

und am ende wirst du sehen KEINER will das zeug richtig loswerden...

ich habe es jetzt ganz einfach gemacht und mir Univers fensterheber gekauft..habe sie mal probeweise eingebaut..und siehe da es geht und im gegensatz zu originalen fast 60% gespart!!! der aufwand ist eigentlich minnimal...

hätte vorher auch nie gedacht das das so leicht nachzurüsten ist...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

Bild

die habe ich gekauft ..und die gehen prima....und mußt eigentlich nur die armlehne umarbeiten..das du am ende nix von den hebern sehen kannst ...am besten du holst dir die armlehnen von den Ej/EK modellen die e fensterheber haben...

da mußt du nix umarbeiten...ich baue da Hochtöner ein und dann habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen....

gruß micha
Bild

HolunderMann
V-tec User

Beitragvon HolunderMann » 01.03.2006, 21:43

so jetzt festhalten, ich hab uni´s drin, aber da ist mir eine kleine übersetzung kaputt gegangen und der voll honk bei ebay kommt nicht inne pötte :evil: da hab ich mir dann gesagt das ich auf original umrüsten will (möchte)! aber danke für die info

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 02.03.2006, 10:47

der will sich wohl um seine pflichten drücken :evil: am besten glei mit ebay drohen und dann auch einschalten. die halten sich zwar aus allem raus aber probieren kannst es ja
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 02.03.2006, 17:28

das ist ja mist...hmm ich habe sie heute weiter eingebaut...gehen prima...morgen verlege ich die Kabel ganz ordentlich und dann wird da nie wieder was kommen..ist alles sehr soliede gebaut...hätte ich schon viel eher machen solln... :roll:
Bild

dEx|STAR
Coupé Gangster

Beitragvon dEx|STAR » 17.03.2006, 15:06

HI

bin auch kurz davor mir einen EJ6 zu kaufen, nur leider ohne el. Fensterheber und Schiebedach. Würde micht fast 1000€ mehr kosten.

Könnte jmd ne Bauanleitung mit Bildern machen wie man das univ. Kit nachrüsten muss, oder ist die ANleitung bei den el. Fensterheber-Kit leicht zu verstehen??

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 17.03.2006, 15:49

die anleitung ist mehr als easy..+ und - Kabel das an + und - anschließen und schon Funkt´z :lol: ne ist ganz easy wenn du ein wenig nachdenkst braucht man nichtmal ne anleitung... ;)
Bild

TrafiX
Gelbphasen Bremser

Beitragvon TrafiX » 25.03.2006, 01:51

Habe hier ein komplettes Set E-Fensterheber vom Ek4 das ich in meinen ej9 baue.

Teileliste

Scherenartige Mechanik mit Motoren dran Links und Rechts

Kabelbäume der Türen

Bedieneinheit Fahrerseite und Beifahrerseite mit Armlehnen

Nur die Kabelbäume vom Sicherungskasten zu denTüren fehlen mir und das Relai

Folgende Modelle haben die selben E-Fensterheber drin ej6,ej8 coupe und ej9,ek3,ek4 hatchback. Die limo hat andere e-Fensterheber drin mit Vier Bedienschaltern auf der Fahrerseite.

Zurück zu „Technik & Tuning“