Hi Leutz,
wer kann mir weiter helfen? ich will in meinem EJ 6 E-heber nachrüsten, kann ich nur die vom EJ 6 nehmen oder gibt es noch eine andere möglichkeiten, aus einem anderen Civic zu nehmen ??
Bitte um eure hilfe
Welche E-heber im EJ 6?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- HolunderMann
- V-tec User
hi da ich mich nun schon ein ganzes weilchen damit befasse kann ich dir sagen sowie du die e heber von jemand kaufst (wenn du mal günstoge findest) muß folgendes dabei sein...
-Fensterscheiben!!!
-doorpannels(falls du nicht umbauen willst)
-das Hebegestänge an sich !
-den Kabelbaum
und am ende wirst du sehen KEINER will das zeug richtig loswerden...
ich habe es jetzt ganz einfach gemacht und mir Univers fensterheber gekauft..habe sie mal probeweise eingebaut..und siehe da es geht und im gegensatz zu originalen fast 60% gespart!!! der aufwand ist eigentlich minnimal...
hätte vorher auch nie gedacht das das so leicht nachzurüsten ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
die habe ich gekauft ..und die gehen prima....und mußt eigentlich nur die armlehne umarbeiten..das du am ende nix von den hebern sehen kannst ...am besten du holst dir die armlehnen von den Ej/EK modellen die e fensterheber haben...
da mußt du nix umarbeiten...ich baue da Hochtöner ein und dann habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen....
gruß micha
-Fensterscheiben!!!
-doorpannels(falls du nicht umbauen willst)
-das Hebegestänge an sich !
-den Kabelbaum
und am ende wirst du sehen KEINER will das zeug richtig loswerden...
ich habe es jetzt ganz einfach gemacht und mir Univers fensterheber gekauft..habe sie mal probeweise eingebaut..und siehe da es geht und im gegensatz zu originalen fast 60% gespart!!! der aufwand ist eigentlich minnimal...
hätte vorher auch nie gedacht das das so leicht nachzurüsten ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
die habe ich gekauft ..und die gehen prima....und mußt eigentlich nur die armlehne umarbeiten..das du am ende nix von den hebern sehen kannst ...am besten du holst dir die armlehnen von den Ej/EK modellen die e fensterheber haben...
da mußt du nix umarbeiten...ich baue da Hochtöner ein und dann habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen....
gruß micha
- HolunderMann
- V-tec User
Habe hier ein komplettes Set E-Fensterheber vom Ek4 das ich in meinen ej9 baue.
Teileliste
Scherenartige Mechanik mit Motoren dran Links und Rechts
Kabelbäume der Türen
Bedieneinheit Fahrerseite und Beifahrerseite mit Armlehnen
Nur die Kabelbäume vom Sicherungskasten zu denTüren fehlen mir und das Relai
Folgende Modelle haben die selben E-Fensterheber drin ej6,ej8 coupe und ej9,ek3,ek4 hatchback. Die limo hat andere e-Fensterheber drin mit Vier Bedienschaltern auf der Fahrerseite.
Teileliste
Scherenartige Mechanik mit Motoren dran Links und Rechts
Kabelbäume der Türen
Bedieneinheit Fahrerseite und Beifahrerseite mit Armlehnen
Nur die Kabelbäume vom Sicherungskasten zu denTüren fehlen mir und das Relai
Folgende Modelle haben die selben E-Fensterheber drin ej6,ej8 coupe und ej9,ek3,ek4 hatchback. Die limo hat andere e-Fensterheber drin mit Vier Bedienschaltern auf der Fahrerseite.