Ölwechsel

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Riders
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Ölwechsel

Beitragvon Riders » 20.12.2005, 16:15

moing.

ja.. bitte nicht schlagen, ich hab den ölwechsel verpasst und mich gewundert, dass seit 2 tagen beim anlassen die öllampe einmal kurz nachblinkt.

bin grad ebend erst auf die idee gekommen, mal den ölstand zu prüfen und hab gegrübelt wie lange der letzte wechsel her ist.
ergebnis: vor gut 12t km.. am messtab selbst ist kein öl mehr dran -.-
ich habs einfach nur sau verpennt... :doubt::doubt:

jetzt die frage, was kriegt mein ej2? war glaube 10w40 oder? und wieviel kann ich nachfüllen?

mfg
hodor! :D

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Beitragvon Coupe Freak » 20.12.2005, 16:33

Also ich würde auch lieber 10w40 reinkippen ;)
Am besten fühl zuert 0.5 Liter wenn es nicht recht nochmal 0,5 liter :roll:

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Beitragvon Derry12 » 20.12.2005, 16:40

Hi,

Also 12tkm ist eigentlich nicht viel,da brauchst du dir keine sorgen drüber machen.

Ich denke auch das dein auto 10w40 verträgt.das habe ich auch in meinem ej6 drinn und die motoren sind ja nicht so grundverschieden.

Allerdings solltest du DRINGENST das öl wieder auffüllen bis du den ölwechsel machst,weil da kann an für nichts garantieren wenn der messtab trocken ist.Aber wenn du auffüllst dann nur mit einem öl das die selben eigenschaften besitst.

mfg derry :D

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Beitragvon lars-san » 25.12.2005, 13:16

also wenn du eh nen ölwechsel machst kannst de rein machen was de willst. 5w40 wird für den "alten" motor allerdings zu dünn sein und 15w40 sollte man möglichst keinem motor zumuten. also wirds auf 10er hinauslaufen.
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Beitragvon oli216 » 25.12.2005, 14:33

yepp ! 10W40 is eindeutig die bessere wahl... original wollt meiner 0W30 ham :shock: :oops:

hab ihn dann zur werkstatt (kleine insp. mit öl /filterwechsel) gebracht... die ham och gleich 10W40 reinjehaun :roll:


"" dänk imma daran, nich middem öl spaasam sein "" ** "werner, steh auf " :lolaway:
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Beitragvon Riders » 25.12.2005, 18:22

jojo, hatte einen tach später dat machen lassen mit ölfilterwechsel.
10w40 reingekommen ;)
zugleich wurde mir dazu geraten, vorm nächsten ölwechsel ggf ne motorwäsche machen zu lassen, da dat öl am messstab nachm wechsel auch schonwieder büschl verdreckt war meinte der mech.
hodor! :D



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Beitragvon lars-san » 25.12.2005, 19:10

versteh ich jetz nie ganz aber egal. und 0w30 ios ja wohl der witz. da kannst ja öl und benzin 1:1 nachfüllen
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Beitragvon oli216 » 26.12.2005, 07:07

... ja 0W30 stand so drauf (oder steht immer noch) ... hab mia och schon gewundert... dafür war mein motorblock auch bisschen verschmiert (aber wirklich nur bisschen :x
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Beitragvon Bobo » 03.08.2006, 19:14

auch wenn das thema bissl alt ist ich will nicht unbedingt ein neues thema eröffnen wieviel liter bekommt denn der ej2 bei nem ölwechsel 3-4 liter ???
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Beitragvon Coupe Freak » 03.08.2006, 20:18

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Beitragvon Bobo » 03.08.2006, 20:23

:pray:
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Beitragvon oli216 » 09.08.2006, 12:22

hab nochma richtig geglotzt... is doch 5W30 :roll:

naja ...

motorwäsche würd ic kauch empfehlen, wenn de neuet öl rin machst...
(also neue sorte meine iche jetze)

greetz
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Beitragvon Bobo » 09.08.2006, 17:40

ich nehm wieder 10w40 was soll ich denn nach deiner meinung nehmen ?
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Beitragvon Coupe Freak » 09.08.2006, 18:02

Für ältere Motoren ist 10w40Sehr gut.5W40 ist zu dünn und was weiter geht genauso.Und wenn ich bei manchen werkstätten höre 5W40 ist viel besser für eure motor usw.Dann denke ich nur-die wollen kohle machen sonst nichts :doubt:
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Beitragvon oli216 » 10.08.2006, 06:19

Coupe Freak hat geschrieben:Für ältere Motoren ist 10w40Sehr gut.5W40 ist zu dünn und was weiter geht genauso.Und wenn ich bei manchen werkstätten höre 5W40 ist viel besser für eure motor usw.Dann denke ich nur-die wollen kohle machen sonst nichts :doubt:


yo ... mein reden ... alle motorenöle sind heut so hochwertig da macht es den kohl auch nich fett und leistung durch irgendwelche additive kanns in skat drücken... also 10W40 is scho die wahl der wahl ;)
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