Ölwechsel
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Ölwechsel
moing.
ja.. bitte nicht schlagen, ich hab den ölwechsel verpasst und mich gewundert, dass seit 2 tagen beim anlassen die öllampe einmal kurz nachblinkt.
bin grad ebend erst auf die idee gekommen, mal den ölstand zu prüfen und hab gegrübelt wie lange der letzte wechsel her ist.
ergebnis: vor gut 12t km.. am messtab selbst ist kein öl mehr dran -.-
ich habs einfach nur sau verpennt... :doubt:
jetzt die frage, was kriegt mein ej2? war glaube 10w40 oder? und wieviel kann ich nachfüllen?
mfg
ja.. bitte nicht schlagen, ich hab den ölwechsel verpasst und mich gewundert, dass seit 2 tagen beim anlassen die öllampe einmal kurz nachblinkt.
bin grad ebend erst auf die idee gekommen, mal den ölstand zu prüfen und hab gegrübelt wie lange der letzte wechsel her ist.
ergebnis: vor gut 12t km.. am messtab selbst ist kein öl mehr dran -.-
ich habs einfach nur sau verpennt... :doubt:
jetzt die frage, was kriegt mein ej2? war glaube 10w40 oder? und wieviel kann ich nachfüllen?
mfg
- Coupe Freak
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Hi,
Also 12tkm ist eigentlich nicht viel,da brauchst du dir keine sorgen drüber machen.
Ich denke auch das dein auto 10w40 verträgt.das habe ich auch in meinem ej6 drinn und die motoren sind ja nicht so grundverschieden.
Allerdings solltest du DRINGENST das öl wieder auffüllen bis du den ölwechsel machst,weil da kann an für nichts garantieren wenn der messtab trocken ist.Aber wenn du auffüllst dann nur mit einem öl das die selben eigenschaften besitst.
mfg derry
Also 12tkm ist eigentlich nicht viel,da brauchst du dir keine sorgen drüber machen.
Ich denke auch das dein auto 10w40 verträgt.das habe ich auch in meinem ej6 drinn und die motoren sind ja nicht so grundverschieden.
Allerdings solltest du DRINGENST das öl wieder auffüllen bis du den ölwechsel machst,weil da kann an für nichts garantieren wenn der messtab trocken ist.Aber wenn du auffüllst dann nur mit einem öl das die selben eigenschaften besitst.
mfg derry
- oli216
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yepp ! 10W40 is eindeutig die bessere wahl... original wollt meiner 0W30 ham
hab ihn dann zur werkstatt (kleine insp. mit öl /filterwechsel) gebracht... die ham och gleich 10W40 reinjehaun
"" dänk imma daran, nich middem öl spaasam sein "" ** "werner, steh auf "
hab ihn dann zur werkstatt (kleine insp. mit öl /filterwechsel) gebracht... die ham och gleich 10W40 reinjehaun
"" dänk imma daran, nich middem öl spaasam sein "" ** "werner, steh auf "
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
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- oli216
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... ja 0W30 stand so drauf (oder steht immer noch) ... hab mia och schon gewundert... dafür war mein motorblock auch bisschen verschmiert (aber wirklich nur bisschen
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Bobo (19:48):
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hab nochma richtig geglotzt... is doch 5W30
naja ...
motorwäsche würd ic kauch empfehlen, wenn de neuet öl rin machst...
(also neue sorte meine iche jetze)
greetz
naja ...
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
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- Coupe Freak
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Für ältere Motoren ist 10w40Sehr gut.5W40 ist zu dünn und was weiter geht genauso.Und wenn ich bei manchen werkstätten höre 5W40 ist viel besser für eure motor usw.Dann denke ich nur-die wollen kohle machen sonst nichts
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
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Coupe Freak hat geschrieben:Für ältere Motoren ist 10w40Sehr gut.5W40 ist zu dünn und was weiter geht genauso.Und wenn ich bei manchen werkstätten höre 5W40 ist viel besser für eure motor usw.Dann denke ich nur-die wollen kohle machen sonst nichts
yo ... mein reden ... alle motorenöle sind heut so hochwertig da macht es den kohl auch nich fett und leistung durch irgendwelche additive kanns in skat drücken... also 10W40 is scho die wahl der wahl
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Bobo (19:48):
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