D16Y7 auf D16Y8

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Erazer
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Beitragvon Erazer » 21.11.2005, 19:47

Laut es forum sollten auch die von den h-motoren (prelude denk ich) passen , Honda ist wie lego*g
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CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 22.11.2005, 14:40

Erazer hat geschrieben:Laut meinem hondamech und anderen ist die y8 asb wohl die beste die honda im angebot hat , zumindest bei den d motoren
Wollte ja ne skunk 2 brücke , aber die y8 soll der in nichts nachstehen
Jetzt kommts nur drafu an welche mir günstiger kommt


Das nimmst Du spätestens zurück, wenn Du die Brücke im direkten Vergleich siehst. Die Skunk Brücke ist wenn dann einer B16 Brücke ähnlich.

Sie hat dickere Rohre, einen größeren Luftsammler und ist viel direkter und kürzer.

Gruß Jens

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 22.11.2005, 15:24

hab mir sagen lassen daß ne s2 zu verbauen schon ein kleiner akt ist. wie kamst du denn zurecht? hab mir jetz ne y8 geordert. s2 is doch ziemlich teuer :?
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Beitragvon lars-san » 22.11.2005, 15:24

ach und was hastn für ne dk auf der s2?
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Beitragvon oli216 » 22.11.2005, 20:48

Erazer hat geschrieben:Laut es forum sollten auch die von den h-motoren (prelude denk ich) passen , Honda ist wie lego*g



wenn es mal so wäre!!! zumindest die preise müssten wie bei lego sein ;) :lol:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Beitragvon NeverDieAlone » 28.11.2005, 00:15

wie schauts denn mit dem Tacho aus beim Y8 ? ändert sich da was?
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Beitragvon FunkyMT » 28.11.2005, 20:12

Erazer hat geschrieben:wenn du schon ne asb hast brauchst du noch den kompletten ej8 kopf das steuergerät und ein kabel zum vtec ventil , event nen neuen kabelbaum , hab das ganze auch anfang nächstes jahr vor
Das ganze zeugs bekommste recht günstig bei Ebay.com oder eben bei honda
Ausserdem noch den Ej8 krümmer und den ansaugstuzen bzw ein Cai oder ai das die asb nen grösseren durchmesser hat

Und was kostet es insgesamt etwa? Und kommt man denn auf die 125 PS? Und wie siehts mit Tüv aus, brauch man doch nicht machen weils alles Hondateile sind oder fällt dem Tüv das irgendwie auf?
Gruß, Fabian

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Beitragvon lars-san » 28.11.2005, 20:55

ich denke schon daß dem tüv die 20mehr-ps auffallen. ganz so dumm sind die leider auch nicht :( und veränderungen am motor mußt theoretisch immer abnehmen lassen auch wenns zehnmal hondateile sind (evtl. verlust des versicherungsschutzes). bloß sieht man es eben nich wenn man keine ahnung hat
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Beitragvon NeverDieAlone » 28.11.2005, 21:42

kopf ca 500€
ecu + kabelbaum ca 150€
Ebay.com

ASB + zusatzteile ka...ich hab mein zeug von nem kumpel bekommen für 200€

Tüv musste auf jedenf all. und natürlich hast du die 125ps und den vtec is ja schließlich dafür der kopf. kannst aber mit bißchen motor tuning noch mehr leistung raus hauen...auch wenn der D16 nich so die gute ausgangsbasis is...aber mit nocke und FK und schwungscheibe und ner gut abgestimmten einspritzung haste nich nur nen paar ps mehr sondern auch noch ne bessere beschleunigung...allerdings is das mit der nocke ne sehr teuere sachen...titan ventilteller...ect ... alles noch von skunk2 und es wird nich billig...aber immer noch günstiger und einfacher sich nen b16/18 reinzusetzen
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Beitragvon Erazer » 29.11.2005, 13:49

Die eintragung dürfte aber kein problem darstellen da der ej8 die gleiche Achslast bzw die gleichen bremsen wie der ej6 hat, mit dem tacho weis ich jetzt nicht bescheid, aber der sollte eigentlich passen , der drehzahlbegrenzer kommt ja von der ecu und nicht vom tacho :D
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Beitragvon NeverDieAlone » 29.11.2005, 15:51

ja aber kann ja sein das der y8 mehr u/min hat oder ne höhere endgeschwindigkeit
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Beitragvon lars-san » 29.11.2005, 17:45

vmax erhöht sich auf jeden fall ;)
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Beitragvon NeverDieAlone » 29.11.2005, 17:47

seht ihr...und mein tacho geht nur bis 230...215hab ich schon geschaft :D
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Beitragvon lars-san » 29.11.2005, 17:50

laut tacho war ich schon über 240. also danach kannst de nich gehn. vielleicht besorgst de dir die daten vom ej8 als vergleich fürn tüv. oder du bindest deinen hondahändler mit ein falls der tüv probs macht ;)
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Beitragvon NeverDieAlone » 29.11.2005, 17:55

da quatschen wa noch mal drüber wenn das ding vom planen wieder da is ;)

bin ja grad in nem ganz anderen projekt drin das erst mal fertig gestellt werden möchte ;9
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