D16Y7 auf D16Y8
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D16Y7 auf D16Y8
Bin am überlegen nich mal nen kompletten Y8 swap zumachen. ASB hab ich schon nur wie schauts mit dem motor aus? der hat ja auch VTec und 125ps...das wäre schon mal besser als mein kleiner 105er...und ich glaub nen B16 oder B18 swap (wäre zwar echt geil) kostet mir dann doch zu viel und es dauert zu lange und muss zu viel gemacht werden...also vllt könnt ihr mir helfen.
was brauch ich da noch alles? was kost das ungefähr? wo bekomm ich es her? und wie is der VTec? bin freitag nen BB1 gefahren und das war schon sehr geil...
was brauch ich da noch alles? was kost das ungefähr? wo bekomm ich es her? und wie is der VTec? bin freitag nen BB1 gefahren und das war schon sehr geil...
wenn du schon ne asb hast brauchst du noch den kompletten ej8 kopf das steuergerät und ein kabel zum vtec ventil , event nen neuen kabelbaum , hab das ganze auch anfang nächstes jahr vor
Das ganze zeugs bekommste recht günstig bei Ebay.com oder eben bei honda
Ausserdem noch den Ej8 krümmer und den ansaugstuzen bzw ein Cai oder ai das die asb nen grösseren durchmesser hat
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endlich mal ne antwort danke
wie siehts denn mit dem getriebe aus? is das kürzer übersetzt oder is das mit dem vom EJ6 gleich? weil der 5. wieder son spar gang is...
aber muss mal wirklich gucken obs nen Y8 swap is oder dann doch nen B16/18 weils dann eben DOHC VTEC is...nur beim 18ner stört mich das Super Plus...ein kumpel will sich auch nen b18 holen fürn ej2...nur das wir dann alles was geht selber machen um kosten zu sparen...mal sehen was es nun wird. aber danke für die tipps und so. ich werd mich mal bei ebay.com umhören
wie siehts denn mit dem getriebe aus? is das kürzer übersetzt oder is das mit dem vom EJ6 gleich? weil der 5. wieder son spar gang is...
aber muss mal wirklich gucken obs nen Y8 swap is oder dann doch nen B16/18 weils dann eben DOHC VTEC is...nur beim 18ner stört mich das Super Plus...ein kumpel will sich auch nen b18 holen fürn ej2...nur das wir dann alles was geht selber machen um kosten zu sparen...mal sehen was es nun wird. aber danke für die tipps und so. ich werd mich mal bei ebay.com umhören
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B18 hat mich auch gereitzt,allerdings kamen mir da zweifel ob ich mit dem ding zurecht komme , von heut auf morgen 90ps mehr sind schon ne menge und ich kenn mich ja
Lieber nen y8 den schön aufgebaut und wenns dann nicht reicht noch nen Turbo oder kompressor
das heisst wenn ich bis dahin nicht schon lange nen Lancer Evo X fahre
Lieber nen y8 den schön aufgebaut und wenns dann nicht reicht noch nen Turbo oder kompressor
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ja nur beim Y8 hast du ja nur nen "halben" VTEC wegen dem SOHC...ich bin damals von meinen 75ps Polo fahrschulauto auf 105 EJ6 das war auch schon krass..und dann nen 190ps Type-R VTEC das wäre schon krass...ja...mich stört hauptsächlich die Super Plus...1,8l naja...ich zahl jetzt schon 350€/quartal beim 1,6 *g* naja mal sehen. aber vllt auch erst mal nen B16 vom EG2 oder EG6...ma sehen was sie so bekommen lässt...aber wo ich letztens denBB1 vom kumpel gefahren bin und der DOHC VTEC geschaltet hat...das war meine VTEC entjungferung und es war verdammt geil
nen Y8 würd vllt auch reichen....125ps VTEC is bestimmt schon ganz gut...guten Fächer drunter. Stage 1 nocke, schwungrad leichter machen dann geht das schon
nen Y8 würd vllt auch reichen....125ps VTEC is bestimmt schon ganz gut...guten Fächer drunter. Stage 1 nocke, schwungrad leichter machen dann geht das schon
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