D16Y7 auf D16Y8

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NeverDieAlone
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D16Y7 auf D16Y8

Beitragvon NeverDieAlone » 15.11.2005, 17:05

Bin am überlegen nich mal nen kompletten Y8 swap zumachen. ASB hab ich schon nur wie schauts mit dem motor aus? der hat ja auch VTec und 125ps...das wäre schon mal besser als mein kleiner 105er...und ich glaub nen B16 oder B18 swap (wäre zwar echt geil) kostet mir dann doch zu viel und es dauert zu lange und muss zu viel gemacht werden...also vllt könnt ihr mir helfen.

was brauch ich da noch alles? was kost das ungefähr? wo bekomm ich es her? und wie is der VTec? bin freitag nen BB1 gefahren :D und das war schon sehr geil...
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Beitragvon Erazer » 16.11.2005, 16:23

wenn du schon ne asb hast brauchst du noch den kompletten ej8 kopf das steuergerät und ein kabel zum vtec ventil , event nen neuen kabelbaum , hab das ganze auch anfang nächstes jahr vor
Das ganze zeugs bekommste recht günstig bei Ebay.com oder eben bei honda
Ausserdem noch den Ej8 krümmer und den ansaugstuzen bzw ein Cai oder ai das die asb nen grösseren durchmesser hat
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.11.2005, 19:13

endlich mal ne antwort :D danke

wie siehts denn mit dem getriebe aus? is das kürzer übersetzt oder is das mit dem vom EJ6 gleich? weil der 5. wieder son spar gang is...

aber muss mal wirklich gucken obs nen Y8 swap is oder dann doch nen B16/18 weils dann eben DOHC VTEC is...nur beim 18ner stört mich das Super Plus...ein kumpel will sich auch nen b18 holen fürn ej2...nur das wir dann alles was geht selber machen um kosten zu sparen...mal sehen was es nun wird. aber danke für die tipps und so. ich werd mich mal bei ebay.com umhören
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Beitragvon Erazer » 16.11.2005, 19:52

Das getriebe ist das gleiche , hoffe mal beim y8 und ein paar mods gehts auf der bahn bei 200 weiter
Wann hasste den vor zu zu swappen ?
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.11.2005, 21:08

ja weiß ncoh nich...wie gesagt asb hab ich schon so gut wie inner tasche muss die nur noch abholen...die kommt dann auch rein...und der rest nach dem winter wenn ich meinen soweit fertig gemacht hab.
hab ja einiges vor übern winter. und dann wird nen neuer motor rangeschafft
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Beitragvon Erazer » 16.11.2005, 21:35

B18 hat mich auch gereitzt,allerdings kamen mir da zweifel ob ich mit dem ding zurecht komme , von heut auf morgen 90ps mehr sind schon ne menge und ich kenn mich ja :D
Lieber nen y8 den schön aufgebaut und wenns dann nicht reicht noch nen Turbo oder kompressor
das heisst wenn ich bis dahin nicht schon lange nen Lancer Evo X fahre ;)
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.11.2005, 21:51

ja nur beim Y8 hast du ja nur nen "halben" VTEC wegen dem SOHC...ich bin damals von meinen 75ps Polo fahrschulauto auf 105 EJ6 das war auch schon krass..und dann nen 190ps Type-R VTEC das wäre schon krass...ja...mich stört hauptsächlich die Super Plus...1,8l naja...ich zahl jetzt schon 350€/quartal beim 1,6 *g* naja mal sehen. aber vllt auch erst mal nen B16 vom EG2 oder EG6...ma sehen was sie so bekommen lässt...aber wo ich letztens denBB1 vom kumpel gefahren bin und der DOHC VTEC geschaltet hat...das war meine VTEC entjungferung und es war verdammt geil :D :D :D

nen Y8 würd vllt auch reichen....125ps VTEC is bestimmt schon ganz gut...guten Fächer drunter. Stage 1 nocke, schwungrad leichter machen dann geht das schon
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Beitragvon lars-san » 17.11.2005, 10:29

will diesen winter auch nen swap machen. aber nur asb. schwanke noch zwischen ek3 und ej8 asb. sehn ja ziemlich gleich aus. habt ihr da erfahrung?
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Beitragvon Erazer » 17.11.2005, 16:09

Laut meinem hondamech und anderen ist die y8 asb wohl die beste die honda im angebot hat , zumindest bei den d motoren
Wollte ja ne skunk 2 brücke , aber die y8 soll der in nichts nachstehen
Jetzt kommts nur drafu an welche mir günstiger kommt
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Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2005, 17:07

ich bekomm das komplette dingen mit notwenigem zubehör für 200€ :D
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Beitragvon Erazer » 17.11.2005, 17:28

ne skunk 2 oder ne y8?
Egal, her damit :D
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Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2005, 17:56

Y8 und die gehört schon mir ;) sorry
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Beitragvon lars-san » 18.11.2005, 12:24

erweitert? meine frage hab ich mir übrigens schon selber beantwortet. hab auch ne y8 in aussicht. s2 is einfach zu teuer und bei der y8 is der umbau wenigstens nich so kompliziert
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Beitragvon Erazer » 18.11.2005, 20:28

allerdings ist der durchmesser der s2 grösser als bei der y8
mit der richtigen DK dürfte da schon noch etwas mehr gehen
glaube ace ist gerade dabei sich da was zusammenzubasteln
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Beitragvon lars-san » 21.11.2005, 13:42

auf ne y8 paßt doch aber nur ne ek4-dk oder? also wenn man ne größere will.
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