hab da mal die eine oder andere frage zum AI.
im original heisst es ja:
Beschreibung von TSS-Tuning zum AI
Hochglanzpoliertes Dural Aluminium-Rohr mit Sportluftfilter, das den Orginal Luftfilterkasten mit Verbindungsschlauch ersetzt. Durch die glatte Fläche des Dural Rohres wird die Fließgeschwindigkeit der angesaugten Luft erhöht und durch das Rohr zusätzlich gekühlt. Dem Triebwerk steht somit mehr Luft zur Verfügung. Dies sorgt für mehr Durchzugskraft des Motors. Das Ganze wird von einem höllisch guten Ansauggeräusch begleitet.
hab mir dabei eigentlich ne steigerung der beschleunigung erwartet.
was ich jetzt jedoch im allgemeinen lese ist, dass mehrere leute meinen, dass der AI leistung nimmt/mindert. inwiefern trifft das zu / bzw. wie entsteht die leistungsminderung?
dann wollt ich noch gerne wissen, ob der resonator nicht nutzlos wird in seiner ursprünglichen form (man hätte ja nun den AI drin), da er ja die luft aus dem bereich des rechten kotflügels holt. passende abhilfe dazu hab ich unter folgendem link gefunden, wobei man dann das luftzuführrohr anderweitig richtung frontschürze zum luftsaugen "verlegt". http://alexbay.pyrokar.lima-city.de/ej2_resonator.html
ich hoffe jemand kann mir die thematik bissl erklären
mfg