Domstreben

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EJ6__facelift
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Beitragvon EJ6__facelift » 17.10.2005, 09:57

ahso ich dachte du hast eine hinten dran :roll: , ja das ist ja unpraktisch, ich meine es gibt ja auch für hinten unten ;)

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 17.10.2005, 10:45

vorallem kann man doch garnich mehr von ner DOMstrebe sprechen. is ja mehr ne c-säulenstrebe. ds im kofferraum is aber o blöd. müßt eine beben die vom dom hoch geht unter der hutablage und wieder runter zum anderem dom ;)
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EJ6__facelift
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Beitragvon EJ6__facelift » 17.10.2005, 10:50

ja ist mir klar, denkste hab ich diesen thread ganz durchgelesen :lol: , ich dachte einfach du hast bei ebay für 30 euro "hinten unten ds" gekauft :)

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Beitragvon CCDriver » 17.10.2005, 16:48

Oft werden die streben im Kofferaum auch seitlich an den Domen befestigt. Gibs das nicht auch?

Gruß Jens

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 18.10.2005, 09:21

das gibts auch fürs qp. sieht man aber eher selten oder? is ja voll unpraktisch :roll:
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Beitragvon MrPellePelle » 18.10.2005, 10:17

Ja die Streben auf Gurthöhe nennen sich C-Säulen Streben.

Domstreben die direkt die Schrauben des Fahrwerks(Also aufm Dom) verbinden sind nntürlich besser, als welche die ans metall geschraubt werden, da sie direkt die Ursachen von den Verwindungen verbindet/versteift.

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Schleudertrauma
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Beitragvon Schleudertrauma » 20.10.2005, 11:32

Andererseits kann man bei Streben für die hinteren Dome dann einen Subwoofer im Kofferraum vergessen. :-(
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Beitragvon MrPellePelle » 20.10.2005, 12:39

Kommt auf das konzept an.

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Beitragvon mugendan » 20.10.2005, 18:29

Bei mir geht's noch mit dem Subwoofer. Aber das Kofferraumvolumen ist dann schon bescheiden. Ich habe noch ca.40cm Platz nach hinten mit der gesamten Breite des Kofferraums.

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Beitragvon lars-san » 20.10.2005, 19:17

macht sich die hintere ds denn genauso stark bemerkbar wie die vordere?
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Beitragvon MrPellePelle » 20.10.2005, 19:38

Ja!

Gast

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 09:36

Hey Leute!
Ich habe auch VA und HA eine Domstrebe! Mit einem guten Fahrwerk wird das Fahrverhalten viel besser! Habe die Domstreben von (www.importcarparts.de) Danke Mr.PellePelle!
Ich empfehle jedem für VA und HA eine Domstrebe!
Was ich noch machen will ist die untere Fahrwerksstrebe für die VA!
Wird das Fahrverhalten noch besser und noch straffer!
Dann noch zusammen mit dem Überrollkäfig noch viel besser!
Der Überrollkäfig macht das Auto auch noch viel steifer!
Das ganze Auto verzieht sich nicht mehr so sehr! Man kann noch viel mehr machen das, das Auto noch straffer wird und das fahrverhalten noch viel besser macht.

Cu Crower

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Beitragvon lars-san » 27.10.2005, 10:07

streben ok aber käfig :? glaub nich daß man seinem civic soviel abverlangt daß sich der käfig so sehr bemerkbar macht. außerdem is das ja wieder gewicht was dem civic ja nich so gut tut :(
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Gast

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 19:29

Durch den Überrollkäfig wird das Auto ganz sicher viel Straffer! Ein Überrollkäfig wiegt nicht so viel! Das Gewicht gleicht sich ja aus in dem du die Rücksitzbank und alle anderen Teile raus nimmst! Die vorderen Sitze tauscht man gegen Rennsitze! Die sind auch noch viel leichter als die Originalen! Die paar Kilo die man einbaut wirst du nicht merken! Auch wen du alles andere drinnen lässt!

Cu Crower

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Beitragvon mugendan » 28.10.2005, 12:17

Ich habe meine Domstrebe hinten letzten Monat rausgemacht da ich wegen nem Umzug meinen kompletten Kofferraum gebraucht habe.
Ich habe es aber in der ersten langgezogenen Kurve deutlich bemerkt das die Steifigkeit extrem nachgelassen hat. Normalerweise kann ich die besagte Kurve immer quer nehmen ohne das das Fahrzeug ausbricht. Ohne Strebe mußte ich das Auto erstmal wieder fangen. :lol:
Bin aber schon kurz erschrocken. :oops:


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