Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr

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Beitragvon MrPellePelle » 08.09.2004, 12:15

Auf gut glück vielleicht, wenn es der Polizist nicht merkt.

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Beitragvon Fuzzy » 13.09.2004, 01:03

@ Ralph

was bleibt im Krümmer hängen ??? der Klang ??? :eek7:

Burdisnki , Tenzo und konsorten machen einen vernüftigen klang

da hängt nischt im Krümmer...... :badgrin: :thumbsup:


CAI soll den Sprit Verbrauch erheblich erhöhen wäre nett wenn das mal jemand mit so einem Ding das überprüfen Würde durch einen Dauertest über 1 Monat oder so.... :roll:

mfg Fuzzy
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Beitragvon mugendan » 13.09.2004, 11:07

Irgendwie auch logisch das der Wagen mit Intake mehr schluckt.
Man tritt ja dann immer so schön Vollgas das man´s hört.
Ich muß noch volltanken, dann kann ich bei mir schauen wie der Verbrauch ist. Ich tret das Gas aber nicht so durch, weil man das AEM CAI eh nicht so hört. Nur ab 5000U/min klingt´s garstig

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 13.09.2004, 19:47

Fuzzy hat geschrieben:@ Ralph

was bleibt im Krümmer hängen ??? der Klang ??? :eek7:

Burdisnki , Tenzo und konsorten machen einen vernüftigen klang

da hängt nischt im Krümmer...... :badgrin: :thumbsup:


CAI soll den Sprit Verbrauch erheblich erhöhen wäre nett wenn das mal jemand mit so einem Ding das überprüfen Würde durch einen Dauertest über 1 Monat oder so.... :roll:

mfg Fuzzy


Aber natürlich hat man einen beschissenen Klang! Das mit dem "hängen bleiben" hab ich eher zum besseren Verständnis mit angefügt. Aber wahrscheinlich hats einer nicht begriffen... ;)

Eins ist auf jeden Fall Fakt: Das mit dem "Kat Krümmer" kein ordentlich voller,dumpfer Honda Sound rauskommt! Zumindest wird eine komplette Anlage, was für einer Marke auch immer, sich unter nem Serien EJ6 anders (leichter,hohler) anhören als z.B. unter nem EJ8!

Ich hab übrigens den selben Benzinverbrauch wie immer mit dem CAI.

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Beitragvon MrPellePelle » 13.09.2004, 20:57

HEHE du fährst ja auch nur mit Drosselklappe aufoder zu! gehst ab wie so nen Carerra-Renstrecken-Auto.
:lol:


Wie soll man auch nur durch nen AI mehr Sprit verbrauchen.

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Beitragvon Fuzzy » 16.09.2004, 13:59

*hmpf* nischt mehr sagt...

Der der nie was an dem popel Motor verändern wird :|

lohnt einfach nicht..
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Beitragvon Ralph » 18.09.2004, 12:47

:lol: Neidisch?

Nee aber wenn man mal Aufwand/Geld und Ergebnisse gegenüberstellt haste schon recht! Aber was will man machen? B16 Swap macht jede Sau, aber nen gutgehenden D16 haben die wenigsten oder gar keiner. Und finanziell wird sich das am Ende auch nicht viel nehmen (Swap/Tuning)

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Beitragvon FetterFisch » 18.09.2004, 20:23

Ich hab heute in der maximum tuner einen civic gesehen wo ein IA direkt an den Resonator gebaut wurde.

Darf man das in DE Überhaupt (Eintragung) und wenn ja dann dürfte es ja im zweifelsfall kein leistungsverlust + besseren Sound geben
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Beitragvon Ace » 19.09.2004, 01:54

Fuzzy hat geschrieben:*hmpf* nischt mehr sagt...

Der der nie was an dem popel Motor verändern wird :|

lohnt einfach nicht..


Naja, lohnen wird es sich am Ende auf jedenfall immer irgendwie :lol:
Aber einen richtigen Gewinn macht man bei Honda halt immer nur mit einem komplettem Motor.
Aber für viele wird das wohl zuviel der Arbeit oder des Wissens sein und meistens ists auch schweineteuer. Wohingegen man bei Einzelteil-Tuning
nur immer kleinere Beträge ausgibt und der Vorteil ist meistens dass es viel einfacher zu realisieren ist als gleich ein kompletter Swap.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Ace » 20.09.2004, 00:04

FetterFisch hat geschrieben:Ich hab heute in der maximum tuner einen civic gesehen wo ein IA direkt an den Resonator gebaut wurde.

Darf man das in DE Überhaupt (Eintragung) und wenn ja dann dürfte es ja im zweifelsfall kein leistungsverlust + besseren Sound geben


Ist der silberne EJ9 oder?? Hab die Zeitschrift grad vor mir liegen.
Also Leistungsverlust sollte es auf jedenfall geben, auch wenn kein Rohr da ist was sich erhitzt, so bleibt immer noch die heiße Luft im Motorraum die er ansaugt....es sei denn Du baust dir Kiemen und Lufthutzen rundherum in die Karosse.
Röhren sollte er allerdings wie Henne, nur obs erlaubt ist???
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