Original Luftansaugrohr u. Kasten, Warmluftzufuhr
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@ Ralph
was bleibt im Krümmer hängen ??? der Klang ???
Burdisnki , Tenzo und konsorten machen einen vernüftigen klang
da hängt nischt im Krümmer......
CAI soll den Sprit Verbrauch erheblich erhöhen wäre nett wenn das mal jemand mit so einem Ding das überprüfen Würde durch einen Dauertest über 1 Monat oder so....
mfg Fuzzy
was bleibt im Krümmer hängen ??? der Klang ???
Burdisnki , Tenzo und konsorten machen einen vernüftigen klang
da hängt nischt im Krümmer......
CAI soll den Sprit Verbrauch erheblich erhöhen wäre nett wenn das mal jemand mit so einem Ding das überprüfen Würde durch einen Dauertest über 1 Monat oder so....
mfg Fuzzy
Honda Fahrer aus Überzeugung
Ehemaliger EJ6 Fahrer
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Irgendwie auch logisch das der Wagen mit Intake mehr schluckt.
Man tritt ja dann immer so schön Vollgas das man´s hört.
Ich muß noch volltanken, dann kann ich bei mir schauen wie der Verbrauch ist. Ich tret das Gas aber nicht so durch, weil man das AEM CAI eh nicht so hört. Nur ab 5000U/min klingt´s garstig
Man tritt ja dann immer so schön Vollgas das man´s hört.
Ich muß noch volltanken, dann kann ich bei mir schauen wie der Verbrauch ist. Ich tret das Gas aber nicht so durch, weil man das AEM CAI eh nicht so hört. Nur ab 5000U/min klingt´s garstig
Fuzzy hat geschrieben:@ Ralph
was bleibt im Krümmer hängen ??? der Klang ???
Burdisnki , Tenzo und konsorten machen einen vernüftigen klang
da hängt nischt im Krümmer......
CAI soll den Sprit Verbrauch erheblich erhöhen wäre nett wenn das mal jemand mit so einem Ding das überprüfen Würde durch einen Dauertest über 1 Monat oder so....
mfg Fuzzy
Aber natürlich hat man einen beschissenen Klang! Das mit dem "hängen bleiben" hab ich eher zum besseren Verständnis mit angefügt. Aber wahrscheinlich hats einer nicht begriffen...
Eins ist auf jeden Fall Fakt: Das mit dem "Kat Krümmer" kein ordentlich voller,dumpfer Honda Sound rauskommt! Zumindest wird eine komplette Anlage, was für einer Marke auch immer, sich unter nem Serien EJ6 anders (leichter,hohler) anhören als z.B. unter nem EJ8!
Ich hab übrigens den selben Benzinverbrauch wie immer mit dem CAI.
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Ich hab heute in der maximum tuner einen civic gesehen wo ein IA direkt an den Resonator gebaut wurde.
Darf man das in DE Überhaupt (Eintragung) und wenn ja dann dürfte es ja im zweifelsfall kein leistungsverlust + besseren Sound geben
Darf man das in DE Überhaupt (Eintragung) und wenn ja dann dürfte es ja im zweifelsfall kein leistungsverlust + besseren Sound geben
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
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Fuzzy hat geschrieben:*hmpf* nischt mehr sagt...
Der der nie was an dem popel Motor verändern wird
lohnt einfach nicht..
Naja, lohnen wird es sich am Ende auf jedenfall immer irgendwie
Aber einen richtigen Gewinn macht man bei Honda halt immer nur mit einem komplettem Motor.
Aber für viele wird das wohl zuviel der Arbeit oder des Wissens sein und meistens ists auch schweineteuer. Wohingegen man bei Einzelteil-Tuning
nur immer kleinere Beträge ausgibt und der Vorteil ist meistens dass es viel einfacher zu realisieren ist als gleich ein kompletter Swap.
FetterFisch hat geschrieben:Ich hab heute in der maximum tuner einen civic gesehen wo ein IA direkt an den Resonator gebaut wurde.
Darf man das in DE Überhaupt (Eintragung) und wenn ja dann dürfte es ja im zweifelsfall kein leistungsverlust + besseren Sound geben
Ist der silberne EJ9 oder?? Hab die Zeitschrift grad vor mir liegen.
Also Leistungsverlust sollte es auf jedenfall geben, auch wenn kein Rohr da ist was sich erhitzt, so bleibt immer noch die heiße Luft im Motorraum die er ansaugt....es sei denn Du baust dir Kiemen und Lufthutzen rundherum in die Karosse.
Röhren sollte er allerdings wie Henne, nur obs erlaubt ist???
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