Projekt PS 160+ in D-Motor

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Projekt PS 160+ in D-Motor

Beitragvon Underground-DD1 » 23.09.2005, 03:17

so, ich hab diesen Winter was vor...naja wie gesagt, ich will bissel was aus dem D-Motor raus holen:

ausgangsbasis ist ein D16Y7...

folgendes ist schon da:

- Zylinderkopf D16Z6
- Ansaugbrücke D16Z6 (inzwischen poliert)
- Drosselklappe D16Z6
- Variabler Benzindruckregler
- Abgasanlage D16Z6 ab Krümmer

folgendes steht noch auf meiner Einkaufsliste:

- Benzinbrücke High Flow
- Einspritzdüsen mind. 400cc.
- Scharfe Nockenwelle v. Crower
- Nockenwellenrad
- gechipptes Steuergerät
- Getriebe vom D16Z6
- Ventilfeder, Ventilteller, Ventile von Crower
- Walbro Benzinpumpe 255 LPH

ich halte euch weiter am laufenden und am Ende gibts ein Leistungsdiagramm...
Zuletzt geändert von Underground-DD1 am 06.10.2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt
seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

civicracer
JDM Fetischist
Beiträge: 520
Registriert: 23.01.2005, 16:30
Wohnort: ludwigshafen

Beitragvon civicracer » 23.09.2005, 09:19

ja mach das würde mich mal interessieren was da an dampf raus kommt,
vorallem was der d16 alles leisten kann.

bis denn gruss

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 23.09.2005, 10:50

hört sich interessant an, aber warum nicht ein y8?
So gehste du ja auf opd1 zurück.

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 23.09.2005, 11:49

hört man auch mal wieder was von dir. wie weit bist de denn mit deinem alten projekt(lack) ?
Bild

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 23.09.2005, 14:55

mit dem projekt bin ich fast fertig...hab nen lacker an der hand...

also es ist ja richtig schwierig nen y8-kopf zu finden, in deutschland findeste keinen, bei den amis hab ich keinen gefunden und selbst bei d-series.org hatte keiner einen, also hab ich mir nen z6 bei ebay geholt...
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 23.09.2005, 15:00

Underground-DD1 hat geschrieben:mit dem projekt bin ich fast fertig...hab nen lacker an der hand...

also es ist ja richtig schwierig nen y8-kopf zu finden, in deutschland findeste keinen, bei den amis hab ich keinen gefunden und selbst bei d-series.org hatte keiner einen, also hab ich mir nen z6 bei ebay geholt...


Ich hab einen rumliegen....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 23.09.2005, 15:13

*grummel*

mit ansaugbrücke?
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 24.09.2005, 17:35

Wo findest Du denn die Nockenwelle? Hab noch keine für n non VTEC gesehen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 24.09.2005, 18:00

z6 is doch ein vtec

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 24.09.2005, 21:36

jep, is ein vtec...zum beispiel bei Crower... (www.crower.com)
die verkaufen die zur zeit für günstiger geld...(Honda Cam Blowout nennen die das...)
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 28.09.2005, 00:02

aber was mich mal interessieren würde, obs nen unterschied zwischen der Y8-Nockenwelle und der Z6-Nockenwelle gibt...???
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

Red DevilGT
Coupé Gangster
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2004, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Red DevilGT » 28.09.2005, 13:02

denke ja, das ganze managment ist beim Y8 anders. Du kannst zB. nicht ZV vom Y8 am Z6 verwenden....
Zudem ist an dem Y8 ein anderes Magnetventil verbaut, mit einem Sensor der zwei Kabel hat. normal brauchst du damit es für dich einfach wird noch das p2p ECU vom D16Y8, sonst musst du wirklich nen adapter von OBD2 auf 1 bauen, wenn du vor hast das P28 zu fahren....

Gruß
Jan
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN ;)

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 29.09.2005, 01:56

es ging mir ja nur um die nockenwelle, weil crower eine für den d16Z6 anbietet und eine für den d16y8, aber bei beiden sind die steuerzeiten und etc. gleich.

ich werd eh auf obd1 gehen müssen, motorkabelbaum vom d16z6 hab ich ja auch schon da...da passt das ganz gut mit dem p28...

das p2p kam für mich nicht in frage, weil man das noch schwerer findet als das p28 und du für das p2p nix an chips findest, fürs p28 gibts haufen gechippte bei ebaymotors.com
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion

HELLDUKE
Spargang Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.2004, 16:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon HELLDUKE » 06.10.2005, 12:49

*g* 400cc düsen bei nem sauger mit 1,6L ?

Sorry aber das is nen bischen arg überdiemensioniert...
320cc wären sicher besser...

Benutzeravatar
Underground-DD1
Spargang Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2004, 13:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Underground-DD1 » 06.10.2005, 22:29

warum das? meine gesamt einspritzanlage ist von der pumpe bis zu den düsen größer dimensioniert, viele machen doch nur nen ausbau dahin, das mehr luft und kältere luft zum motor kommt, aber dazu fehlt dann halt bei den meinsten noch der kraftstoff...
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt

seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste