Projekt PS 160+ in D-Motor
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Projekt PS 160+ in D-Motor
so, ich hab diesen Winter was vor...naja wie gesagt, ich will bissel was aus dem D-Motor raus holen:
ausgangsbasis ist ein D16Y7...
folgendes ist schon da:
- Zylinderkopf D16Z6
- Ansaugbrücke D16Z6 (inzwischen poliert)
- Drosselklappe D16Z6
- Variabler Benzindruckregler
- Abgasanlage D16Z6 ab Krümmer
folgendes steht noch auf meiner Einkaufsliste:
- Benzinbrücke High Flow
- Einspritzdüsen mind. 400cc.
- Scharfe Nockenwelle v. Crower
- Nockenwellenrad
- gechipptes Steuergerät
- Getriebe vom D16Z6
- Ventilfeder, Ventilteller, Ventile von Crower
- Walbro Benzinpumpe 255 LPH
ich halte euch weiter am laufenden und am Ende gibts ein Leistungsdiagramm...
ausgangsbasis ist ein D16Y7...
folgendes ist schon da:
- Zylinderkopf D16Z6
- Ansaugbrücke D16Z6 (inzwischen poliert)
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- Abgasanlage D16Z6 ab Krümmer
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Zuletzt geändert von Underground-DD1 am 06.10.2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
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mit dem projekt bin ich fast fertig...hab nen lacker an der hand...
also es ist ja richtig schwierig nen y8-kopf zu finden, in deutschland findeste keinen, bei den amis hab ich keinen gefunden und selbst bei d-series.org hatte keiner einen, also hab ich mir nen z6 bei ebay geholt...
also es ist ja richtig schwierig nen y8-kopf zu finden, in deutschland findeste keinen, bei den amis hab ich keinen gefunden und selbst bei d-series.org hatte keiner einen, also hab ich mir nen z6 bei ebay geholt...
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Underground-DD1 hat geschrieben:mit dem projekt bin ich fast fertig...hab nen lacker an der hand...
also es ist ja richtig schwierig nen y8-kopf zu finden, in deutschland findeste keinen, bei den amis hab ich keinen gefunden und selbst bei d-series.org hatte keiner einen, also hab ich mir nen z6 bei ebay geholt...
Ich hab einen rumliegen....
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jep, is ein vtec...zum beispiel bei Crower... (www.crower.com)
die verkaufen die zur zeit für günstiger geld...(Honda Cam Blowout nennen die das...)
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denke ja, das ganze managment ist beim Y8 anders. Du kannst zB. nicht ZV vom Y8 am Z6 verwenden....
Zudem ist an dem Y8 ein anderes Magnetventil verbaut, mit einem Sensor der zwei Kabel hat. normal brauchst du damit es für dich einfach wird noch das p2p ECU vom D16Y8, sonst musst du wirklich nen adapter von OBD2 auf 1 bauen, wenn du vor hast das P28 zu fahren....
Gruß
Jan
Zudem ist an dem Y8 ein anderes Magnetventil verbaut, mit einem Sensor der zwei Kabel hat. normal brauchst du damit es für dich einfach wird noch das p2p ECU vom D16Y8, sonst musst du wirklich nen adapter von OBD2 auf 1 bauen, wenn du vor hast das P28 zu fahren....
Gruß
Jan
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
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es ging mir ja nur um die nockenwelle, weil crower eine für den d16Z6 anbietet und eine für den d16y8, aber bei beiden sind die steuerzeiten und etc. gleich.
ich werd eh auf obd1 gehen müssen, motorkabelbaum vom d16z6 hab ich ja auch schon da...da passt das ganz gut mit dem p28...
das p2p kam für mich nicht in frage, weil man das noch schwerer findet als das p28 und du für das p2p nix an chips findest, fürs p28 gibts haufen gechippte bei ebaymotors.com
ich werd eh auf obd1 gehen müssen, motorkabelbaum vom d16z6 hab ich ja auch schon da...da passt das ganz gut mit dem p28...
das p2p kam für mich nicht in frage, weil man das noch schwerer findet als das p28 und du für das p2p nix an chips findest, fürs p28 gibts haufen gechippte bei ebaymotors.com
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warum das? meine gesamt einspritzanlage ist von der pumpe bis zu den düsen größer dimensioniert, viele machen doch nur nen ausbau dahin, das mehr luft und kältere luft zum motor kommt, aber dazu fehlt dann halt bei den meinsten noch der kraftstoff...
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