Stärkster Motor im coupe?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Stärkster Motor im coupe?
Hi
Kann mir mal einer sagen was der stärkste motor im coupe war?
Soweit ich weis wars der vom Teg Type r oder?
Hab mir für nächstes jahr nen Swap vorgenommen und will schonmal aweng planen
Kann mir mal einer sagen was der stärkste motor im coupe war?
Soweit ich weis wars der vom Teg Type r oder?
Hab mir für nächstes jahr nen Swap vorgenommen und will schonmal aweng planen
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
mit motorhalterungen von hasport zum beispiel kriegste auch größere motoren als die vom teg rein. is dann aber mit mehr aufwand verbunden. du kriegst auch n k20 ins coupe rein. das is der motor vom aktuellen civic type-r. kannst aber auch n h22a swappen. das is der aussm accord type-r wenn ich mich nich irre. kostet dann halt alles dementsprechend mehr, aufgrund des anpassungsaufwandes
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
Der B16A2 geht schon echt gut im Coupe. Bei den heutigen Benzin Preisen überlegt man sich aber 2 mal ob man einen größeren Motor swappt oder man denkt so wie ich und sagt: Scheiß auf den Benzinpreis sonst muss man halt laufen oder Corsa fahren !
Ich sage nur das mein B16A2 swap den ich jetzt fahre nicht mein letzter swap im Coupe ist. Habe da schon was in Aussicht aber wie immer mache ich da erstmal noch ein Geheimis draus.
Hinterradantrieb wäre auch lustig aber sehe ich als unnutz und Leistungsverschwendent an, wegen differential und so. Ich habe auf einem Pic mal einen NSX Motor im Civic gesehen Also es geht alles wenn man nur will und die Kohle hat
EDIT: Nimm einen B16A2 Motor nächstes Jahr, denn der ist von allen Motoren noch am leichtesten zu swappen.
Ich sage nur das mein B16A2 swap den ich jetzt fahre nicht mein letzter swap im Coupe ist. Habe da schon was in Aussicht aber wie immer mache ich da erstmal noch ein Geheimis draus.
Hinterradantrieb wäre auch lustig aber sehe ich als unnutz und Leistungsverschwendent an, wegen differential und so. Ich habe auf einem Pic mal einen NSX Motor im Civic gesehen Also es geht alles wenn man nur will und die Kohle hat
EDIT: Nimm einen B16A2 Motor nächstes Jahr, denn der ist von allen Motoren noch am leichtesten zu swappen.
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
- Beiträge: 150
- Registriert: 18.01.2005, 17:46
- Wohnort: Luckenwalde
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
ja klar, aber find ma einen ^^ den civic type-r gabs nur in japan. das is der ek9, der hat n 1.6er mit 185ps. es gibt gerüchte von grauimporten nach groß britanien. also an so einen ran zu kommen dürfte sich als sehr schwierig erweisen. dann lieber den integra-motor is n 1.8er mit 190ps. das nimmt sich also nichts und ist weitaus leichter aufzutreiben, als der vom ek9
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ganz genau blind hat da vollkommen recht,
type-r (ek9) Motor ist zu selten, am einfachsten ists wenn man ne Leistung von 180-200PS haben will auf Integra Motor zu swappen : B18C
B16 und B18 sind insofern auch gleich das man mit nem Stroker-Kit schon dem B16 zu ~1800ccm verhelfen kann
Block ist soweit ich weiß gleich, die Innenleben unterscheiden sich. Weiß leider nicht inwiefern welcher B16 mit welchem B18 gleiche Teile verbaut hat.
type-r (ek9) Motor ist zu selten, am einfachsten ists wenn man ne Leistung von 180-200PS haben will auf Integra Motor zu swappen : B18C
B16 und B18 sind insofern auch gleich das man mit nem Stroker-Kit schon dem B16 zu ~1800ccm verhelfen kann
Block ist soweit ich weiß gleich, die Innenleben unterscheiden sich. Weiß leider nicht inwiefern welcher B16 mit welchem B18 gleiche Teile verbaut hat.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
Ahja, erstmal herzlichen dank für eure antworten
naja dann werd ich mal versuchen nen b16a2 aufzutreiben, alles andere wird wohl dem tüv nicht so richtig gefallen...
War letzte woche bei Tüv und hab mir da so ne kleine Vorabinfo geben lassen:
wenn es nachweisbar ist das der motor schonmal in dem Wagen bzw in der Karosserie schon mal verbaut wurde dürfte es schonmal von der Steifigkeit keine probleme geben ....
Nächstes problem , bremsen
naja dann werd ich mal versuchen nen b16a2 aufzutreiben, alles andere wird wohl dem tüv nicht so richtig gefallen...
War letzte woche bei Tüv und hab mir da so ne kleine Vorabinfo geben lassen:
wenn es nachweisbar ist das der motor schonmal in dem Wagen bzw in der Karosserie schon mal verbaut wurde dürfte es schonmal von der Steifigkeit keine probleme geben ....
Nächstes problem , bremsen
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
- Beiträge: 150
- Registriert: 18.01.2005, 17:46
- Wohnort: Luckenwalde
Sagt mal inwiefern unterscheidet sich der Ej6 vom Ej9?
Vom motorraum und von der steifigkeit dürfte das wohl kein problem sein oder?
Komm vielleicht bald an nen b16b ran
Muss zwar noch ein weilchen sparen, aber als weihnachtsgeschenk währ das doch was
werd mich nächste woche nochmal mit dem tüvler meines vertrauens beraten
Vom motorraum und von der steifigkeit dürfte das wohl kein problem sein oder?
Komm vielleicht bald an nen b16b ran
Muss zwar noch ein weilchen sparen, aber als weihnachtsgeschenk währ das doch was
werd mich nächste woche nochmal mit dem tüvler meines vertrauens beraten
soweit ich weiß ist der b18 block auch um 7mm höher als der b16...
... andere halterungen, den b18, getriebe, bremsen, achsen, steuergerät, kabelbaum... das wars auch im großen und ganzen
... andere halterungen, den b18, getriebe, bremsen, achsen, steuergerät, kabelbaum... das wars auch im großen und ganzen
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste