Stärkster Motor im coupe?

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Erazer
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Stärkster Motor im coupe?

Beitragvon Erazer » 29.07.2005, 13:10

Hi
Kann mir mal einer sagen was der stärkste motor im coupe war?
Soweit ich weis wars der vom Teg Type r oder?
Hab mir für nächstes jahr nen Swap vorgenommen und will schonmal aweng planen ;)
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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 29.07.2005, 14:29

in den Usa wars der b16a2. also der 160 Ps Vtec. sonst gabs Serie keinen stärkeren.

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Beitragvon blind » 29.07.2005, 14:43

mit motorhalterungen von hasport zum beispiel kriegste auch größere motoren als die vom teg rein. is dann aber mit mehr aufwand verbunden. du kriegst auch n k20 ins coupe rein. das is der motor vom aktuellen civic type-r. kannst aber auch n h22a swappen. das is der aussm accord type-r wenn ich mich nich irre. kostet dann halt alles dementsprechend mehr, aufgrund des anpassungsaufwandes :D
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Beitragvon VTI-COUPE » 29.07.2005, 15:00

Der B16A2 geht schon echt gut im Coupe. Bei den heutigen Benzin Preisen überlegt man sich aber 2 mal ob man einen größeren Motor swappt oder man denkt so wie ich und sagt: Scheiß auf den Benzinpreis sonst muss man halt laufen oder Corsa fahren :oops: !

Ich sage nur das mein B16A2 swap den ich jetzt fahre nicht mein letzter swap im Coupe ist. Habe da schon was in Aussicht aber wie immer mache ich da erstmal noch ein Geheimis draus. ;)

Hinterradantrieb wäre auch lustig aber sehe ich als unnutz und Leistungsverschwendent an, wegen differential und so. Ich habe auf einem Pic mal einen NSX Motor im Civic gesehen :shock: Also es geht alles wenn man nur will und die Kohle hat :roll:

EDIT: Nimm einen B16A2 Motor nächstes Jahr, denn der ist von allen Motoren noch am leichtesten zu swappen.
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Beitragvon Scyn » 29.07.2005, 15:02

Die Halterungen sind toll...allerdings hab ich schon Bilder von Rissen im Rahmen gesehen bei nem ej9-K20 swap genau da wo die Halterungen sind....

Würd eher nen B16 oder B18 empfehlen.
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Beitragvon EM2-Driver TF » 29.07.2005, 18:02

Müßte in den ej6/8 nicht der Motor von dem gleichaltrigen Type R passen?
Ist doch von den Maßen des Motorraumes das selbe oder?
Bei den aktuellen Modellen ist das ja nicht mehr so... :cry:
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Beitragvon blind » 29.07.2005, 18:27

ja klar, aber find ma einen ^^ den civic type-r gabs nur in japan. das is der ek9, der hat n 1.6er mit 185ps. es gibt gerüchte von grauimporten nach groß britanien. also an so einen ran zu kommen dürfte sich als sehr schwierig erweisen. dann lieber den integra-motor is n 1.8er mit 190ps. das nimmt sich also nichts und ist weitaus leichter aufzutreiben, als der vom ek9 :D
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Beitragvon Scyn » 29.07.2005, 22:45

ganz genau blind hat da vollkommen recht,
type-r (ek9) Motor ist zu selten, am einfachsten ists wenn man ne Leistung von 180-200PS haben will auf Integra Motor zu swappen : B18C

B16 und B18 sind insofern auch gleich das man mit nem Stroker-Kit schon dem B16 zu ~1800ccm verhelfen kann ;)
Block ist soweit ich weiß gleich, die Innenleben unterscheiden sich. Weiß leider nicht inwiefern welcher B16 mit welchem B18 gleiche Teile verbaut hat.
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Beitragvon Erazer » 30.07.2005, 13:19

Ahja, erstmal herzlichen dank für eure antworten
naja dann werd ich mal versuchen nen b16a2 aufzutreiben, alles andere wird wohl dem tüv nicht so richtig gefallen...
War letzte woche bei Tüv und hab mir da so ne kleine Vorabinfo geben lassen:
wenn es nachweisbar ist das der motor schonmal in dem Wagen bzw in der Karosserie schon mal verbaut wurde dürfte es schonmal von der Steifigkeit keine probleme geben ....
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Beitragvon EM2-Driver TF » 30.07.2005, 17:08

... und Getriebe...
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Beitragvon Erazer » 30.07.2005, 18:32

Sagt mal inwiefern unterscheidet sich der Ej6 vom Ej9?
Vom motorraum und von der steifigkeit dürfte das wohl kein problem sein oder?
Komm vielleicht bald an nen b16b ran :badgrin:
Muss zwar noch ein weilchen sparen, aber als weihnachtsgeschenk währ das doch was ;)
werd mich nächste woche nochmal mit dem tüvler meines vertrauens beraten
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Beitragvon Scyn » 30.07.2005, 20:05

Kannst ja auch mal den L-X fragen (Hondapower) hat ja jetzt legal nen B18 im Hatchback.
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Beitragvon blind » 31.07.2005, 00:15

der musste aber auch dafür einige streben und stabilisatoren vom integra einabauen, soweit ich weiß :)
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Beitragvon Akulaej6 » 26.08.2005, 20:13

welhe teile brauche ich für einen b18 swap weis das einer ganz genau?
Schreibfehler in Beiträgen sind mit Absicht !!

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Beitragvon CroStar » 27.08.2005, 14:01

soweit ich weiß ist der b18 block auch um 7mm höher als der b16...

... andere halterungen, den b18, getriebe, bremsen, achsen, steuergerät, kabelbaum... das wars auch im großen und ganzen
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit


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