Warum kat im krümmer ?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Warum kat im krümmer ?

Beitragvon lars-san » 03.08.2005, 10:12

hat einer ne ahnung warum der kat beim coupe im krümmer is. meine vermutung wär daß der kat schneller heiß wird und dadurch bessere bzw. schnell gute abgaswerte erziehlt werden :?
Bild

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 03.08.2005, 10:32

wat is der im krümmer ?????
sicher ???

:?
Bild

Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 03.08.2005, 10:44

beim ej6 ja. gabs da auch den unterschied zwischen non-facelift und facelift oder war das ej6 und ej8? also dass der eine kat im krümmer hat und der andere net. zu der sache warum der kat im krümmer is, kann ich mir keinen grund vorstellen. ich glaub das wissen die bei honda selber net :lol: aber was lars-san da schrieb mit schneller heiß werden und dadurch bessere abgaswerte, wäre ne möglichkeit.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 03.08.2005, 11:38

non Facelift hat den Kat im Krümmer.
Ja es sollte für bessere Abgaswerte sorgen.

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 03.08.2005, 16:42

Aber warum ist das dann beim Facelift anders ? bessere Kat-technik oder wie?die motoren sind ja gleich geblieben
Bild

Benutzeravatar
nik
Nos on board
Beiträge: 787
Registriert: 21.04.2005, 00:29
Wohnort: bamberg

Beitragvon nik » 03.08.2005, 16:50

der ist nicht nur beim facelift nimmer im krümmer sondern auch beim ej8 und der wurde nur als non-facelift gibaut

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 03.08.2005, 17:14

durch die nahe platzierung am motor sollte der KAT schnell seine betriebstemperatur erreichen.
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
coupe
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 02.08.2004, 09:18
Wohnort: Koblenz

Beitragvon coupe » 04.08.2005, 08:05

Ein zusätzlicher Grund ist auch noch, dass der EJ6 erst nicht für den deutschen Markt gedacht war.
Bild

---Mitglied bei den---

www.Honda-Freunde-Holstein-Sued.de

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 12.08.2005, 22:30

Ja ist völlig richtig! Durch die nahe Anordnung am Motor wird die Betriebstemp schneller erreicht und dadurch die D3 möglich. Mit der einfachen Lambdasteuerung.
Beim Facelift wird diese Norm nur erreicht weil der ne andere Lambdasteuerung hat. Er hat 2 Sonden. Eine vor und eine hinterm Kat. Dadurch wird das Motormanagment noch exakter bezüglich Einspritzeiten/Dauer/Drehzahl etc..

Schätze das die Facelift´s völlig andere CPU besitzen.

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 13.08.2005, 11:05

soll also heißen wenn ich auf ES-krümmer+kat+MSD+ESD könnt ich die abgasnorm nich mehr erreichen oder wie
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 13.08.2005, 16:15

Das könnte gut möglich sein. Oder sagen wir so: Das ist zu 90% sicher.
Du aber mal ehrlich... Deine ASU Plakette samts Zettel kriegste aber auch so wenn man paar Leute kennt. Ist einfach so.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste